chabokücken

Diskutiere chabokücken im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo zusammen, wollteuch mal meine chabokücken zeigen- der eigentliche grund ist.ich weiß nicht was hahn und was henne ist .vielleicht sieht...

  1. #1 Gertrud, 05.08.2007
    Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo zusammen,

    wollteuch mal meine chabokücken zeigen- der eigentliche grund ist.ich weiß nicht was hahn und was henne ist .vielleicht sieht mans ja auf den bildern . der züchter von dem ich meine hab ist in urlaub und eigentlich wollt er sie noch durchgucken -hat aber nicht mehr geklappt. für 4 suche ich auch noch abnehmer (ich stells auch noch in den kleinanzeigenteil) wobei mir ein guter platz fast wichtiger wäre. die sind alle sehr zahm und lieb. so richtige "kuschelhühner" Den Anhang IMG_1171.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_1173.jpg betrachten
     
  2. #2 Gertrud, 05.08.2007
    Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    der rest

    so das sind sie alle
    vielen dank schon mal vorab

    gruß
    gerdi
     

    Anhänge:

  3. #3 Daniel Buschle, 05.08.2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Wunderschöne Hühner! :zustimm:
     
  4. Coyoti

    Coyoti Guest

    Hy


    Ich züchte auch Chabos in schwarz und ich würde sagen du hast da vier kleine Hähne.Der erste ist ein sehr schöner Silberhalsiger.




    Coyoti
     
  5. #5 ChaboBauer, 06.08.2007
    ChaboBauer

    ChaboBauer Guest

    Hy

    Da kann ich Coyoti nur zustimmen
    sehr schöne Tiere, und vier Hähne:zustimm:
     
  6. #6 Gertrud, 06.08.2007
    Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    alles hähne?!

    vielen dank für euere antworten . ja,das dachte ich mir schon ,das das hähne sind und nur eine henne. nun gut -jetzt gilt es abzuwarten bis der züchter seinen urlaub beendet hat. der meinte noch zu mir gaaanz ruhig bleiben -als ich ihn fragte was mache ich ,wenn ich lauter hähne da sitzen hab.zwei davon hab ich mit der hand aufziehen müssen ,weil eines immer am hintern gepickt wurde .der ta meinte ich solle es rausnehmen und ein zweites dazu. so kams das das gescheckte und das schwarze(letztes bild) im haus aufwuchsen. mittlerweile sind sie bei den anderen in der voli. haben aber eine eigene schlafkiste und kommen an sich gut zurecht.die zwei sind wahnsinnig anhänglich und kommen immer abends zum schmusen auf die schulter. sie genießen alle täglich 2x freigang,wühlen in den kartoffeln und grasen auf dem rasen. nachts schlafen die hennen ,der hahn und die jungen(4) alle zusammengekuschelt. gerne würde ich die zwei (den schecke und den schwarzen)behalten ,dann müsste goliath zurück wies abgesprochen war- aber geht das 2 hähne? und ist der gescheckte ein sogenannter butschi?oder nur ein schecke? und warum sind zwei so ganz silbrig und die anderen zwei so schwarz ?
    das sind nochmal die eltern

    viele grüße
    gertrud
     

    Anhänge:

  7. Coyoti

    Coyoti Guest

    Hy


    Bei den schwarz silberhalsigen fallen schwarze, silberhalsige aber auch andere Farben weil leider viel gekreuzt wird.Bei meinen schwarzen kommen auch ab und an andere Farben heraus.Es könnte ein Butschi werden allerdings haben die schwarzen auch im Kükenalter etwas weiss in den schwingen.


    Coyoti
     
Thema:

chabokücken

Die Seite wird geladen...

chabokücken - Ähnliche Themen

  1. chabokücken eilt

    chabokücken eilt: Hallo Hühnerfreunde. Ich habe ca. 3 Monate alte Kücken und jetzt ist mir schon die zweite Henne auf die Seite gefallen und zittert stark mit den...