Champigons

Diskutiere Champigons im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, weiß einer von Euch vielleicht, ob die Champigons aus dem Glas gekocht, ohne Gewürze schädlich sind für Kakadus? Meine Socke...

1. moonlight

moonlight Mitglied

Hallo zusammen,
    weiß einer von Euch vielleicht, ob die Champigons aus dem Glas gekocht, ohne Gewürze schädlich sind für Kakadus? Meine Socke steht einfach unheimlich drauf. Und wie sieht es aus mit Rosenkohl. Ich habe schon nachgeschaut komme aber nicht wirklich weiter.

Grüße
    moonlight

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Rosenkohl gehört zu den Blatkohlarten und dort ist wegen zu befürchtender Verdauungsstörungen Vorsicht geboten.

In Campignons ist viel Pilzeiweiß das als schwer verdaulich gilt, darum sollten nur kleine Mengen gereicht werden. Ob das auch für Dosenchampignons gilt :? Ich würde auf der Dose auch mal auf die Zusatzstoffe achten.

4. Stefanie67

Stefanie67 Guest

Hallo,

bei Dosenchampignons wird zwecks Haltbarmachung stets Salz und Säureungsmittel (meist Zitronensäure) zugegeben. Am besten du schaust mal auf der Zutatenliste nach. Da muss alles deklariert sein.

Liebe Grüße

5. Chilli

Chilli Stammmitglied

Champignons aus der Dose würde ich wegen den Zusätzen nicht verfüttern. Du kannst es besser mit frischen versuchen und wenn es mit der Verdauung keine Probleme gibt, dann mit Pfeffer und Peterslile würzen. Meine eine Ama frisst das ganz gerne.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Champigons