chance auf naturbrut?

Diskutiere chance auf naturbrut? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @ll habe ein zwergwachtelpärchen, das zurzeit 12 eier im nest hat. wie lange soll ich zuwarten, ob sie noch brüten? oder soll ich aufgrund der...
W

wienerilse

Guest
Hi @ll
habe ein zwergwachtelpärchen, das zurzeit 12 eier im nest hat. wie lange soll ich zuwarten, ob sie noch brüten? oder soll ich aufgrund der temperaturen nicht damit rechnen und die eier lieber gleich in den brutapparat geben? und stimmt die angabe, das ab dem 16.tag nicht mehr gewendet werden soll? die wachteln sind in einer innenvoliere, aber der raum ist ungeheizt. bitte um hilfe
ilse
 
Also eigentlich scheinen die Chancen auf Naturbrut gar nicht so schlecht zu stehen und ich würde ersteinmal abwarten, normalerweise müsste sie sich in Kürze setzen. Du kannst die Eier ja immer noch in die Brutmaschine legen, wenn die Henne plötzlich das Nest verlassen sollte.

Bei der Kunstbrut brauch man ab dem 15. bis 16. Tag nicht mehr wenden.
 
vielen dank für die information, hatte mich schon entschlossen, zuzuwarten.
leider hat sich die henne heute nachmittag ein neues nest gerichtet und dort ein 13.ei gelegt. somit kann ich wohl davon ausgehen, dass sie auf dem alten nest nicht brüten wird.
lg ilse
 
Thema: chance auf naturbrut?
Zurück
Oben