Chance, dass sich Grünzügel und Rostkappen vertragen?!

Diskutiere Chance, dass sich Grünzügel und Rostkappen vertragen?! im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wir suchen ja schon seit einiger Zeit einen "Gesellschafter" für unseren Rostkappenpapagei. Es hat sich trotz intensiver Suche bisher...

  1. KaiB

    KaiB Guest

    Hallo!

    Wir suchen ja schon seit einiger Zeit einen "Gesellschafter" für unseren Rostkappenpapagei.

    Es hat sich trotz intensiver Suche bisher nur ein Züchter aufgetan, der Rostkappen abzugeben hat, das allerdings erst in einigen Wochen.

    Gerade heute ist mir ein etwa gleichaltriges Grünzügel-Weibchen angeboten worden.

    Gibt es Erfahrungen, ob es überhaupt funktionieren kann, diese beiden Vögel zusammenzusetzen? Es geht hier - logischerweise - nicht um Verpaarung, sondern nur um Gesellschaftung.

    Grüsse, Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kai,

    zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, habe aber dies hier im Tierflohmarkt hier gefunden:

    Kategorie: Sonstige Papageien
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 16.06.2007 16:08
    Anzeige: Gebe ab 2,1 Rostkappenpapageien (gelbschenklig) NZ 12/06 mit DNA Bestimmung
    Name: Andreas
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 03621/29013
    Ort: 99869 Bufleben
    Land: Deutschland
    Bundesland: Thueringen


    Vielleich ist das Mädel ja was für deinen Kleinen...
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich kenne einen Züchter der im Moment 15 junge Rostkappen zum abgeben hat. Allerdings fährt er heute für drei Wochen in Urlaub. Schicke Dir eine PN mit der Adresse des Züchters. Rostkappen und Grünzügel würde ich nicht zusammen halten.
    Uff habe gerade gesehen das Du mit dem Züchter in Hoogersmilde schon Kontakt hattest. Auf jeden Fall hat er mir gestern gesagt er hätte welche zum abgeben.

    Gruß
     
  5. KaiB

    KaiB Guest

    Hi!

    Jetzt schon abzugeben?! Ich hatte kurz nachdem Du mir damals den Kontakt gegeben hast, bei ihm angerufen. Sehr netter Mensch! Allerdings sagte er mir (also vor ca. 4-6 Wochen), dass es mindenstens noch 8 Wochen dauern würde, bis er die kleinen abgeben würde/könnte...

    Na, dann werd ich ihn doch direkt die Tage mal anrufen!

    Einzig ein wenig Sorgen macht uns der Altersunterschied - unser ist schliesslich schon rund 2 Jahre alt...

    Grüsse, Kai
     
  6. KaiB

    KaiB Guest

    Hallo!

    Ich habe dort schon zweimal angefragt. Leider kommt da nichts zurück. Vielleicht sind die Vögel auch schon verkauft. Danke Dir trotzdem!

    Grüsse, Kai
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Er ist bis zum 24.07.07 in Urlaub. Danach kannst Du Ihn mal anrufen. Der Altersunterschied dürfte bei Rostkappen kein Problem sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chance, dass sich Grünzügel und Rostkappen vertragen?!

Die Seite wird geladen...

Chance, dass sich Grünzügel und Rostkappen vertragen?! - Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht

    Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  2. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  3. Rostkappenpapagei aleine halten ?

    Rostkappenpapagei aleine halten ?: Was sind den die nach/vorteile einen Rostkappenpapagei aleine zu halten ? Kann man einen auch aleine halten wenn man 6-8 Stunden am Tag zeit hatt...
  4. Ich weiß nicht weiter mit meinen Rostkappen

    Ich weiß nicht weiter mit meinen Rostkappen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. 2 Jahren Rostkappen. Ich habe schon so einiges durch, vom Todesfall bis hin zum Ausriss. Sami unser Hahn...
  5. Grünzügel - graue Bauchfedern

    Grünzügel - graue Bauchfedern: Hallo! Wir haben seit 3 Jahren unseren Grünzügel. Er ist nun 3,5 Jahre alt. Zwei versuchte Verpaarungsversuche komplett fehlgeschlagen, da ich er...