Chance, dass sich Grünzügel und Rostkappen vertragen?!

Diskutiere Chance, dass sich Grünzügel und Rostkappen vertragen?! im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wir suchen ja schon seit einiger Zeit einen "Gesellschafter" für unseren Rostkappenpapagei. Es hat sich trotz intensiver Suche bisher...

1. KaiB

KaiB Guest

Hallo!

Wir suchen ja schon seit einiger Zeit einen "Gesellschafter" für unseren Rostkappenpapagei.

Es hat sich trotz intensiver Suche bisher nur ein Züchter aufgetan, der Rostkappen abzugeben hat, das allerdings erst in einigen Wochen.

Gerade heute ist mir ein etwa gleichaltriges Grünzügel-Weibchen angeboten worden.

Gibt es Erfahrungen, ob es überhaupt funktionieren kann, diese beiden Vögel zusammenzusetzen? Es geht hier - logischerweise - nicht um Verpaarung, sondern nur um Gesellschaftung.

Grüsse, Kai

2. #2 Maximama, 28.06.2007
    Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Hallo Kai,

zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, habe aber dies hier im Tierflohmarkt hier gefunden:

Kategorie: Sonstige Papageien
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 16.06.2007 16:08
    Anzeige: Gebe ab 2,1 Rostkappenpapageien (gelbschenklig) NZ 12/06 mit DNA Bestimmung
    Name: Andreas
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 03621/29013
    Land: Deutschland
    Bundesland: Thueringen

Vielleich ist das Mädel ja was für deinen Kleinen...

3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ich kenne einen Züchter der im Moment 15 junge Rostkappen zum abgeben hat. Allerdings fährt er heute für drei Wochen in Urlaub. Schicke Dir eine PN mit der Adresse des Züchters. Rostkappen und Grünzügel würde ich nicht zusammen halten.
    Uff habe gerade gesehen das Du mit dem Züchter in Hoogersmilde schon Kontakt hattest. Auf jeden Fall hat er mir gestern gesagt er hätte welche zum abgeben.

Gruß

4. KaiB

KaiB Guest

Hi!

Jetzt schon abzugeben?! Ich hatte kurz nachdem Du mir damals den Kontakt gegeben hast, bei ihm angerufen. Sehr netter Mensch! Allerdings sagte er mir (also vor ca. 4-6 Wochen), dass es mindenstens noch 8 Wochen dauern würde, bis er die kleinen abgeben würde/könnte...

Na, dann werd ich ihn doch direkt die Tage mal anrufen!

Einzig ein wenig Sorgen macht uns der Altersunterschied - unser ist schliesslich schon rund 2 Jahre alt...

Grüsse, Kai

5. KaiB

KaiB Guest

Hallo!

Ich habe dort schon zweimal angefragt. Leider kommt da nichts zurück. Vielleicht sind die Vögel auch schon verkauft. Danke Dir trotzdem!

Grüsse, Kai

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Er ist bis zum 24.07.07 in Urlaub. Danach kannst Du Ihn mal anrufen. Der Altersunterschied dürfte bei Rostkappen kein Problem sein.

Thema:

Chance, dass sich Grünzügel und Rostkappen vertragen?!

Die Seite wird geladen...

Chance, dass sich Grünzügel und Rostkappen vertragen?! - Ähnliche Themen

1. Hat ein Zebrafink hier eine Chance, ein gutes Zuhause zu finden?

Hat ein Zebrafink hier eine Chance, ein gutes Zuhause zu finden?: Hallo in die Runde, in meiner Nachbarschaft ( Raum Hannover) wurde vor kurzem ein Zebrafink auf der Strasse eingefangen. Dieser Vogel hat...
  2. offener + kompl. Flügelbruch - Chancen und Möglichkeiten?

offener + kompl. Flügelbruch - Chancen und Möglichkeiten?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe heute Nachmittag eine Stadttaube mit offenem und kompliziertem Flügelbruch gefunden (sowohl Elle als auch...
  3. Gibt es eine Chance für diese Gambelwachtel?

Gibt es eine Chance für diese Gambelwachtel?: Hallo, Ich habe diese Jahr einige junge Gambel/Helmschopfwachteln, diese entwickeln sich fast alle super und sind momentan etwa 9 Wochen alt....
  4. Hat das Ei eine Chance?

Hat das Ei eine Chance?: Hallo! Wir haben unter unseren 13 Wellis ein Pärchen, dem es scheinbar zu gut geht. Erst fand ich ein Ei am Boden des Vogelzimmers und konnte...
  5. Chance zum Überleben......

Chance zum Überleben......: seit Donnerstag gegen 18 Uhr sind sie bei mir . Ich weiß, sie sehen fürchterlich aus :+schimpf - aber sie sind sehr lebhaft und haben klare...