Chance zum Überleben......

Diskutiere Chance zum Überleben...... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - seit Donnerstag gegen 18 Uhr sind sie bei mir . Ich weiß, sie sehen fürchterlich aus :+schimpf - aber sie sind sehr lebhaft und haben klare...
Hallo zusammen,

hätte ein anderer WF liebhaber diese Brillenvögel
übernommen, wüßte in diesem Forum niemand, daß
es diese Vögel gibt.
Irgend wann wären sie auf Vogelbörsen,-zeitschriften
oder im Tierflohmarkt angeboten worden und keiner
hätte gewußt wo sie herkommen.

M.f.G. h.k.1949

Genau so sehe ich das auch. Jeder hat die Chance Vögel die im Tierflohmarkt etc. angeboten werden zu kaufen.
Ausserdem hätten 99% die Brillenvögel dort gelassen wo sie waren. Denn keiner (ausser jemand der so, positiv, Irre ist wie Rasti) geht so ein Risiko ein.
Ob es jemals NZ von diesen Brillenvögel gibt ist erstmal zweitrangig, da sie beim Händler sowieso früher oder später eingegangen wären.

lg Torsten
 
Ich stöbere gerade mal in meinen alten Unterlagen...was man da so alles hat :D
Ich habe eine originale Liste von einem Händler (2004)
Ich glaub die Liste war von der Interzoo 2004...
Danach kostete im EK damals das Stück, bitte hinsetzen,
Ein Kikuy Brillenvogel 19,50 DM
Ein Senegal 13,50 DM
Ein Purpurnaschvogel 99,00 DM
Ein Türkisnaschvogel Hahn 60,00 DM
Ein Kappennaschvogel 79,00 DM
Ein Goldbrüstchen (Rasti :D) 7,50 DM
Ein Gelbbrustara 750,00 DM

So alte Erinnerungen sind doch was schönes...
Ich kauf sie alleeeeeee :+schimpf
 
Hab ihn extra nochmal nachgefragt ob seien preise noch aktuell sind .... übrigens, die weichfresserliste will er mir die tage mal schicken, aber da kreig ich imemr "pippi" in die augen .... Übrigens nur der derzeit harte US-Dollar wid in afrika akezptiert, die wollen keine bunten scheine aus euroland .....

Serinus Mozambicus $5.00
Serinus atrogularis $3.00
Serinus sulphuratus $10.00
Linurgus olivaceus $15.00
Serinus citrinelloides $4.00
Serinus dorsotritus $5.00
Serinus striolatus $4.00

pro Tier versteht sich
 
Hab ihn extra nochmal nachgefragt ob seien preise noch aktuell sind .... übrigens, die weichfresserliste will er mir die tage mal schicken, aber da kreig ich imemr "pippi" in die augen .... Übrigens nur der derzeit harte US-Dollar wid in afrika akezptiert, die wollen keine bunten scheine aus euroland .....

Kann ich verstehen, mir gefallen die bunten Bildchen auch nicht...:D
Wenn er dir eine aktuelle WF Liste schickt schau mal bitte nach was er so alles im Angebot hat von den Südamerikanern...:~
 
ER bietet nur afrikaner an, schließlich wohnt er da unten ... habe eingie kontakte noch zu exporteuren, das problem sind halt die horenden flugkosten, da mich ja nur die mausvögel interessieren beachte ich meistens alles andere nicht auf seinen listen....

ich sag mal wenn ic hsehe was so an prachtfinken bei so manch einem sitzt kreig ic himemr das heulen .... karmesinastrilden für 5 €sidn ja nun auch kein preis, aber dann komtm der flug noc hdazu ... ach herje
 
Der Flug, der Flug...
Das ist doch Handgepäck :D
Du brauchst bloß Jemanden mit ner schicken Jacht, der mal n' schönen Ausflug macht.
So was muß es doch geben...:idee:
Und die Vögel sind Vorräte, lebend natürlich, wegen der Frische 8)
Kann einem Niemand verbieten :+klugsche
In Europa werden Singvögel bejagt und verspeißt, in Afrika sowieso...
 
Ich stöbere gerade mal in meinen alten Unterlagen...was man da so alles hat :D
Ich habe eine originale Liste von einem Händler (2004)
Ich glaub die Liste war von der Interzoo 2004...
Danach kostete im EK damals das Stück, bitte hinsetzen,
Ein Kikuy Brillenvogel 19,50 DM
Ein Senegal 13,50 DM
Ein Purpurnaschvogel 99,00 DM
Ein Türkisnaschvogel Hahn 60,00 DM
Ein Kappennaschvogel 79,00 DM
Ein Goldbrüstchen (Rasti :D) 7,50 DM
Ein Gelbbrustara 750,00 DM

So alte Erinnerungen sind doch was schönes...
Ich kauf sie alleeeeeee :+schimpf

Ne du, nix 2004, schon wegen den 750 DM für eine Gelbbrust.
Denke die Liste muss anfangs 80er sein.

So teuer?
ich mag mich noch an Zeiten erinnern, da konnte man die Doppelgelbkopfamazone für 50 USD kaufen. (Das waren damals die teuersten Amazonen). Und wenn man genügend nahm, gab's obendrauf noch ein paar Tangaren gratis dazu.

Ich suche auch noch einmal in den ganz alten Unterlagen von meinem Vater, der machte noch einer der letzten Australien-Importe.
 
Ich stöbere gerade mal in meinen alten Unterlagen...was man da so alles hat :D
Ich habe eine originale Liste von einem Händler (2004)
Ich glaub die Liste war von der Interzoo 2004...
Danach kostete im EK damals das Stück, bitte hinsetzen,
Ein Kikuy Brillenvogel 19,50 DM
Ein Senegal 13,50 DM
Ein Purpurnaschvogel 99,00 DM
Ein Türkisnaschvogel Hahn 60,00 DM
Ein Kappennaschvogel 79,00 DM
Ein Goldbrüstchen (Rasti :D) 7,50 DM
Ein Gelbbrustara 750,00 DM

So alte Erinnerungen sind doch was schönes...
Ich kauf sie alleeeeeee :+schimpf


Hast du die Liste auf der Interzoo von einem Händler in die Hand gedrückt bekommen? Gibt es sowas heute noch?
 
Hast du die Liste auf der Interzoo von einem Händler in die Hand gedrückt bekommen? Gibt es sowas heute noch?

Nein die Liste habe ich mir persönlich bei ihm abgeholt :D Klar gibt's heute noch Händler, aber keine Importe mehr, nur Nachzuchten....;)
Etliche Händler von früher die tolle Vögel hatten, machen jetzt nur noch auf Reptilien.
Weil die haben natürlich kein SARS und deswegen dürfen die auch weiterhin importiert werden, genauso wie die Fische :+schimpf
 
:D Nee, ob auf der Interzoo noch Vogelhändler sind (ausstellen??) die einem Listen geben können von Tieren, die man bei ihnen beziehen kann?
 
mal kurz ein Zwischeninfo...

zu den 10 gerupften KK`s :
ein KK ist verstorben
9 bekommen bereit deutlich neue Federn, davon sind 3 schon " fast " wieder befiedert.
Da ich ja mangels Federn keine DNA bisher machen konnte habe ich gewartet :
und jetzt erst 2 x DNA machen lassen .

KK Ergebnis 1.1 :freude: .

Nach Pfingsten sind wieder 2 - 3 reif für eine DNA .

Ansonsten werden sie richtig frech : 160cm Fluglänge sind ihnen schon zu wenig .
Neue Fotos mache ich erst zu Pfingsten .
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Nee, ob auf der Interzoo noch Vogelhändler sind (ausstellen??) die einem Listen geben können von Tieren, die man bei ihnen beziehen kann?

Ich hab dem Zoofachhandel abgeschworen, von daher keine Interzoo mehr, keine Info mehr :+keinplan

zu den 10 gerupften KK`s :
ein KK ist verstorben
Das ist schade aber bei 10 Tieren eine akzeptable Ausfallquote

Neue Fotos mache ich erst zu Pfingsten .
Mein Gott, schon wieder Feiertage...:k
 
Thema: Chance zum Überleben......
Zurück
Oben