Chantal und PomPom - Bilder

Diskutiere Chantal und PomPom - Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Gaby ! Das kann ich mir vorstellen,das sie ganz verdutzt war.Sie ist eher ein Langschläfer.Wenn ich 6 Uhr die Kleinen gefüttert habe dann...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Gaby !
    Das kann ich mir vorstellen,das sie ganz verdutzt war.Sie ist eher ein Langschläfer.Wenn ich 6 Uhr die Kleinen gefüttert habe dann hat sie einfach weiter geschlafen und sich nicht stören lassen.
    Erst wenn ich gegen 8 Uhr die Jalusie hochgezogen habe wurde Chantal munter,die Grauen pennen aber auch so lange.
    Die Klingeltöne sind von mir,ich hab gleich gewechselt aber sie hat munter die alten nachgemacht.Freut mich das sie sich bei Euch so wohl fühlt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eveline

    Eveline Guest

    Froh

    hallo gaby
    es freut mich wahnsinnig, dass chantal bei euch ein so schönes zuhause gefunden hat. schön zu sehen, dass ein armes mäuschen auch mal glück hat.
    ich hätte sie gerne aufgenommen, aber bei dir scheint das super zu laufen und das macht mich echt glücklich. ich sehe soviele traurige schicksale. ich hoffe, es wird noch schöner und noch besser bei euch.
    viel glück und die besten wünsche aus der schweiz
    eveline
     
  4. Papillion

    Papillion Guest

    Tja,gestern Abend hatten die zwei Krummschnäbel dann doch mal kurz eine Rangelei. Chantal ist turbo eifersüchtig wenn Pompom mit mir kuschelt. Sie kommt dann prompt angeflogen und drängt sich dazwischen. Normalerweise hat Pompom dann den kürzeren gezogen und flog beleidigt vondannen, doch gestern machte er sich dick, stellte die Flügel und knurrte lautstark. Gott sei Dank haben sie sich nicht wirklich angegriffen.Lediglich die Schnäbel wurden aneinander geklopft. Danach schaute Chantal ziemlich zerknirscht.
    Ich denke mal die beiden müssen sich erstmal ihre Grenzen aufzeigen.
    Wir haben ja alle Zeit der Welt um aus der Sache einen Schuh werden zu lassen ;)
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Gaby, die Zeit wirst Du auch brauchen. Auch wenn Du das Paar schon länger haben wirst gibt es immer wieder mal neue Situationen die kein Mensch begreift.
    Warum sich die Vögel manchmal so unlogisch verhalten, werden wir wohl nie erfahren. Damit müssen wir leben. Dafür kann ich mich noch nach längerer Zeit immer wieder an deren Anblick erfreuen. Und da vergißt man schon mal die kleinen Macken.
     
  6. Papillion

    Papillion Guest

    ich habe noch keine Sekunde daran gezweifelt das Richtige getan zu haben. Auf irgendeine Weise werden sie sich garantiert arrangieren. Ich habe ja nie erwartet, daß es die große Liebe sein muß.
    Wenn sie beide im Käfig sind kommunizieren sie aber ganz nett miteinander.
     
  7. #26 Dagmar & Co., 10. Februar 2004
    Dagmar & Co.

    Dagmar & Co. Guest

    moin gaby & chantal

    auch von uns liebe glückwünsche und alles gute.

    du schreibst......

    Chantals Einleben gestaltet sich wirklich klasse. Sie gibt schon ihr Repertoir an absonderlichen Tönen zum Besten
    ich vermute das sind die Telefonklingeltöne von Marni

    chantal möchte bestimmt nach hause telefonieren.......
    und marni berichten...wie gut es ihr nun geht...sich bedanken...
    dafür das marni ihr so ein liebes zuhause gesucht hat.

    weiterhin viel erfolg :0- :0-
     
  8. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Pompon und Chantal!
    Toll das ihr euch schon so zusammengerauft habt. Ihr gebt ein schöns Paar ab! :)
    Wir wünschen euch alles Gute!
    Gerade vernachlässigte Tierchen haben ein schönes zu Hause verdient. Schön das Marni die chantal so aufgeppelt hat und toll, dass sie jetzt auch noch ein schönes zu Hause hat! :D

    :0-
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Gaby !
    Mich treibt die Neugierde,was macht Chantal und Pompom??????Morgen wird es schon eine Woche das sie bei Dir ist.
     
  10. Papillion

    Papillion Guest

    Hallo an alle, und insbesondere natürlich Marni !

    Eine Woche ist die Süße nun schon bei uns, und ich muß sagen sie ist eine Wonne !

    Chantal ist eine Plappertasche und wird von Tag zu Tag aufgeweckter. Nur leider verstehen sich Pompom und sie nur leidlich. Es kam aber noch zu keinen nennenswerten Zwischenfällen. Bei Grenzüberschreitungen beginnen sie beide wie Hunde zu knurren, sind sie jedoch beide im Käfig, dann unterhalten sie sich miteinander, deshalb sage ich mir, daß sie sich bestimmt noch in gewisser Weise zusammenraufen werden.

    Lustig war es gestern Morgen,als ich meine Kinder schon geweckt hatte, machte ich mir einen Kaffee in der Küche,da hörte ich ein "hallo Mama". Ich schaute im Kinderzimmer nach und fragte, ob mich jemand gerufen hätte.Die Kinder schauten mich nur ungläubig an. Zwei Minuten später das gleiche Spiel, meine Kinder hielten mich schon für verrückt, bis es mir kam wer mich da gerufen hatte :D
    Die Kleine klingt so unglaublich menschlich, obwohl man Edlen ja kein großes Sprachtalent nachsagt. Witzig ist es auch wenn sie mit Männerstimme spricht.
    Hoffentlich findet sie aber auch noch dazu wieder "papageiisch"zu sprechen und mit ihrem gegengeschlechtlichen Pendant zarte Bande zu knüpfen ;)
     
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Gaby, schön das es Chantal bei Dir gut geht.
    Wie sich das mit den Beiden mal entwickelt steht noch in den Sternen. Die Edels überraschen durch ihr schwer kalkulierbares Verhalten immer wieder. Man muss einfach jeden Tag mit ihnen genießen und sich überraschen lassen was sie morgen wieder für einen Blödsinn machen.
    Spricht Pompom eigentlich auch?
     
  12. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Gaby,

    na ja muss man halt noch anwarten wie sich das mit der Liebe noch entwickelt. Hauptsache sie bekriegen sich nicht.


    Hallo Klaus,

    was das Sprechen angeht, kann ich nur sagen, dass Bubi ziemlich viel und gut sprechen kann obwohl er ja erst ein dreiviertel Jahr alt ist. Komme ich heim, sagt er meistens zur Begrüßung erstmal: Hallo Bonny. Anschließend kommt dann: Bubi-Stinker. Und das Wort "Stinker" sagt er bald 20 mal hintereinander. Und dann eben noch: Komm her, Komm raus, Guggug, Wau-wau (dabei habe ich keinen Hund). Dann sagt er noch: My Baby balla balla balla.

    Ist echt ganz witzig das Plabbern.
     
  13. Papillion

    Papillion Guest

    Hallo Klaus !

    Pompom spricht schon ein wenig, aber nur ganz selten. Wenn die KInder nicht zu Hause sind fliegt er durch die Wohnung und ruft :"Hallo, gucku !" Das kann er dann sehr ausdauernd, denn er hängt sehr an den Kindern.

    Heute Mittag haben Pomom und Chantal sich mal mit den Schnabelspitzen durch das Käfiggitter berührt ohne gleich in Knurren auszubrechen. Es sah schon fast wie Küsschen geben aus, doch nach wenigen Minuten fanden sie sich dann doch nicht mehr so toll :(
    Doch wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben !;)
     
  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Gaby !

    Na dann bin ich doch beruhigt.Wird schon werden........
    Freut mich das Chantal so auf Dich steht,warte mal wenn sie ruft,Mama komm mal her,.Sie hat eine so niedliche Stimme und Du hast ganz Recht sie ist einzigartig.So was liebes hab ich noch nie gehabt.Wenn sie anfängt zu reden dann ist alles OK und sie fühlt sich wohl.
    Vielleicht wird es ja das nächste mal schon ein Küsschen ?
     
  15. #34 matze151269, 15. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo Gaby,

    echt toll, das chantal so ein schönes zuhause bei euch gefunden hat.

    sie scheint sich ja in der kurzen zeit schon toll bei euch eingelebt zu haben und das mit ihrem rufen ist ja echt goldig.

    wir wünschen den beiden das sie sich schon bald ganz doll lieb haben und aus ihrem knurren küsschen werden;)
     
  16. Papillion

    Papillion Guest

    Chantal kann seit neuestem Kurse anbieten :

    "wie perfektioniere ich die Technik des Buchenholzgranulat-Herausschleuderns ?:D

    oder auch:

    "wie verleihe ich dem ganzen Wohnzimmer eine Volierenoptik?"

    Wenn das so weitergeht muß ich mir bei ihr eine neue Einstreu einfallen lassen müssen....
    Gott sei Dank habe ich Nerven wie breite Nudeln und Kinder, die mir helfen den Saustall wieder zu beseitigen :D
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Gaby !

    Na so was,das hat sie bei mir aber nicht gemacht!Ich hab auch ein Gitter über dem Einstreu.Auf dem Einstreu hab ich dann noch Papier.
    So ist mittags das Obst schneller entfernt,macht sich im Sommer bei den Obstfliegen gut.
     
  18. Papillion

    Papillion Guest

    Hallo Marni!

    So ein Gitter wäre in ihrem Fall durchaus praktisch, aber leider Gottes nicht vorhanden.

    Dafür gibt es heute einen Erfolg zu verbuchen:

    Pompom und Chantal saßen eine ganze Weile zusammen in einem Käfig ohne sich zu zanken. Mein Sohn behauptet sogar, daß sie sich geküßt hätten als ich mal nicht im Raum war ;)

    Wenn das mal nicht gute Nachrichten sind?

    Des weiteren arbeite ich mit Chantal an der Anfangsphrase der Marseilleise. Ich könnte mich vor Lachen wegschmeißen wenn sie mich nachmacht.

    Und noch was Tolles : Die Federn auf dem Rücken sehen auch schon wieder besser aus. Schließlich muß sie ja für ihren Süßen chic machen :D

    Also Marni, nochmal 1000 Dank für dieses süße Wesen, ich denke man kann sich nicht oft genug bedanken...
     
  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Gaby !
    Ach wie schön, ich freue mich darüber,wird schon werden mit den Beiden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. huppi

    huppi Guest

    Hallo Marni, Hallo Gaby,
    ich habe leider keine so tollen Vögel. Ich habe die Berichte von Chantal gelesen und war erst sehr wütend(über die komige Frau) dann habe ich mitgefiebert wie es Chantal so geht und nun freue ich mich einfach mit euch das die Geschichte so ein schönes Ende genommen hat.

    Ich finde es einfach toll wie ihr das hinbekommen habt.

    Viel Glück noch und auf das es weiterhin so gut klappt.

    Gruss
    Heike :0-
     
  22. #40 Karin G., 26. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nur nicht so bescheiden

    Hallo Huppi - Heike
    aber aber, was heisst denn hier "habe leider keine so tollen Vögel", jeder Vogel ist doch einzigartig :)

    Lieb von dir, dass du auch "fremde" Schicksale verfolgst. ;)
     
Thema:

Chantal und PomPom - Bilder

Die Seite wird geladen...

Chantal und PomPom - Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...