Chantal

Diskutiere Chantal im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Ich möchte Chantal mal wieder vorstellen.Nach erfolgter Grunduntersuchung und Behandlung ist sie gesund und munter.Die Mauser hat sie...
Hallo Marni
hm, jetzt weiss ich nicht, wann die alten Kiefernzapfen runterfallen :? Ich habe noch einen kleinen Vorrat und muss dann auch mal gucken, war das im Herbst oder im Frühling/Sommer :?
 
Hallo Karin !
Die fallen im späten Frühjahr,ich kann das immer beobachen wenn sie unten aufs Dach fallen.
Wie der Zufall so will,ist heute einer der riesigen Kiefern gefällt worden!
Ich habe eine ganze Tüte Zapfen abgeschnitten,kann ich die jetzt schon geben?
Sie sind noch grün,nur einige die unten lagen sind richig reif!
 
Hallo Marni
habe ich heute auch gesehen, an den Kiefern hängen derzeit grüne Zapfen dran. Da ich dort oben nicht hinkomme, konnte ich das auch nie ausprobieren. Unsre Geier zerpflücken mit Begeisterung die runtergefallenen braunen Zapfen. Auf den Bröseln kann man dann so herrlich scharren, Rita hatte heute sogar mal wieder ihren geliebten roten Putzeimer. ;)
 
Pinienzapfen

Heute habe ich meinen Geiern auch Pinienzapfen gegeben. (Hier ist nicht Italien, aber gibt's einige Pinienbäume. :) ) Sie sind ja noch grün und weich aber sie wurden lieber als die braunen Zapfen angenommen. :lekar: Felix hat die Zapfen sogar nochmals ins Wasser eingetunken und rausgefischt und weitergenagt. Ich glaube, dass sie ruhig grüne Zapfen nagen dürfen.
 
Hab heute Chantal einen reifen Zapfen in ihre Kiste gelegt.Sie sofort nachsehen,schrei schrei und in die nächste Ecke flüchten.Sie kennt das nicht und hat sich tüchtig vor den Ding erschrocken.
Dafür haben meine Grauen sie gleich angenommen.
Chantal war heute, danach, nicht einmal unten,obwohl ich das Ungeheuer weg getan habe.
Werde morgen mal versuchen den Grauen grüne Zapfen zu geben!
 
Hallo Karin !
Hätte ich auch nicht gedacht. Hab dann den Zapfen zum,erst mal anschauen,in den Pelletnapf getan.In Panik nach unten,da hat sie gesessen bis zum Abend,iat auch nicht fressen gegangen.
Abends ist sie dann aber doch noch rauß gekommen und ich konnte sie mit ins Wohnzimmer nehmen.
Auf dem Freisitz ist sie erst mal über die Futternäpfe hergefallen.Sie wollte aber nicht schlafen gehen.Als ich sie endlich gegen23 Uhr so weit hatte,wollte sie nicht in den Käfig.Sie ist sofort runter in ihre Ecke und da hat sie auch geschlafen.
Heute früh hab ich sie gleich raußgelassen und sie hat vom Baum aus zugesehen wie Jacko einen Zapfen zerlegt hat.
Sie war und ist heute das reinste Unschuldslamm,so brav :beifall: und hat heute früh sogar mit beiden Grünen auf der Anflugstange in der Küche gesessen,ganz dich beieinander. :freude:
Das tollste kommt noch,Pauly durfte nach dem baden auf ihre Spirale :? ich konnte es nicht fassen. :?
Was ist mit Chantal geschehen?????
 
Marni schrieb:
Was ist mit Chantal geschehen?????
Hallo Marni
jetzt habe ich doch schallend gelacht, was so ein "verzauberter" Zapfen alles ausrichten kann. Hoffentlich hält das Wunder eine Weile an. :0-
 
Hallo Karin !
Der Zapfen muß die Ursache sein,sie schreddert nichts mehr ;)
Ist noch ganz brav und man staune,sie sitzt doch mit den Grünen auf einer
Stange :freude: Sogar auf der Anflugstange in der Küche,bis auf 20 cm
sitzen Pauly und Chantal nebeneinander.
Na vielleicht wird es ja doch noch was mit den Beiden???
 

Anhänge

  • DSCF3089 net.jpg
    DSCF3089 net.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 148
  • DSCF3090 net.jpg
    DSCF3090 net.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 149
Knutschkugel.....und ein wunderschöner Nachmittag

Gestern hab ich Marni nochmal besucht.... ich war noch nicht ganz in der Wohnung da kam Chantal sofort angeflogen, machte es sich auf meiner Schulter gemütlich und begrüßte mich ausgiebig. Ja Chantal ist eine Knutschkugel durch und durch. Sie blieb den ganzen Nachmittag bei mir sitzen. Als ich mich dann etwas mehr den Graupapababys widmete...kletterte Chantal sofort meinen Arm herunter damit sie voll in meinem Blickfeld war und dann fixierten ihre wunderschönen Augen mich, so dass ich von der Babies abgelenkt war und meine Aufmerksamkeit wieder voll ihr galt :)
Sie ist bildhübsch geworden, eine richtige Lady. Ich sah Chantal das erste Mal als sie noch ein Baby war, Marni hatte sogar noch Bilder von Chantal und mir :) Erinnerungen kamen auf von meinen Edelpapas Pauly und Manou :s aber Chantal die Süße hat mir ganz sanft ins Ohr gekniffen und mit ihrem umwerfenden Charme die traurigen Gedanken vertrieben. Den ganzen Abend noch begleitete sie mich in meinen Gedanken....es war ein wunderschöner Nachmittag und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch :)
 
Hallo !
hier kommen die Fotos,
Chantal und Emmily als Baby
Chantal und Emmily gestern
 

Anhänge

  • DSCF0456 net.jpg
    DSCF0456 net.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF3175 net2.jpg
    DSCF3175 net2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 201
Hallo !
Ich hab Neuigkeiten !
Chantal bekommt einen Grünen! 5 Jahre alt,Naturbrut wunderschönes Tier fast zahm.Er nimmt Leckerchen aus der Hand,kommt aber nicht drauf.Ein Züchter,für den ich schon mal Babys aufziehe wenn sie gerupft werden,hat ihn für eine Henne gekauft.Diese mag ihn aber nicht.
Nun hab ich die Hoffnung,dass Chantal sich vielleicht mit ihm verträgt, ein Versuch ist es wert. :zustimm:
Wäre zu schön wenn es klappen würde.
Muß aber noch warten bis Pauly und Joschi abgeholt werden,weil diese jetzt in
dem großen Käfig sitzen.
Sobald er hier ist,werde ich berichten wie es läuft.
 
Hallo Marni
dann ist also wieder mal Daumendrücken angesagt, dass Chantal Interesse an dem ihr zugedachten Gemahl zeigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin !
Na ich auch dass er Ihr gefällt.Ich hab ihn ja schon gesehen als ich die letzten zwei Babys geholt habe,ein Prachtexemplar in grün.
Vielleicht hab ich ja mehr Glück,Die Dame war schon 15 Jahre,vielleicht zu alt für ihn?
Chantal ist ja gerade drei,somit hab ich Hoffnung.Das Gute daran ist,wenn sie ihn nicht will,kann ich ihn zurückgeben und er kann dann eine andere Henne suchen, in der große Gemeinschaftsvoli wo die Naturbruten sind bis sie Käufer finden.
 
Der Neue ist da!
Ich hoffe dass er Chantal gefällt? Sie hat ihn schon mal neugierig angeschaut und auch angeknurrt 8( .
Er ist ganz lieb,bis jetzt hat er noch keinen Ton von sich gegeben.Er hatte mächtigen Durst nach der Reise.Noch ist er namenlos.
Scheu ist er garnicht, mal sehen wie lange es dauert bis er auf die Hand kommt.Ich hoffe sehr dass Chantal ihn mag, wenigstens als Spielgefährten.
 

Anhänge

  • DSCF3273 net.jpg
    DSCF3273 net.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 149
  • DSCF3270 net.jpg
    DSCF3270 net.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 148
  • DSCF3269 net.jpg
    DSCF3269 net.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 146
Hallo Marni
so ein hübsches Kerlchen, hoffentlich weiss Chantal das zu schätzen ;)
 
Ja da bin ich ja auch mal gespannt ob die Chantal dieses Mal einen Partner
akzeptiert. Das mit PomPom damals habe ich ja live mitbekommen. Das war ja leider nicht ihr Favorit... :(

Hmmm, wie es PomPom wohl mittlerweile geht, da liest man auch leider nix mehr 8(

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass das nun mit den Zweien gut geht. Wäre ja mal ein Erfolgserlebnis :zustimm:
 
Hallo Karin,Bonny !
Außer bischen anknurren ist noch nichts geschehen.Ich kann ihn erst rauß lassen wenn er wenigstens auf einen Stock geht.Einfangen ist zuviel Stress.
Er muß auch erst die Wohnung und die Terrasse kennen lernen,Fenster sind auch noch eine Gefahr für ihn,da er aus einer Innen-Außenvoli kommt.Somit
einen Wohnbereich garnicht kennt.
Er heißt nun Joschi und wird im Oktober 5 Jahre.Ist ein liebes Kerlchen,klein und zierlich nicht wie meine Beiden letzten,das waren gegen ihn wahre Brummer.Hautsache Chantal mag ihn,ab morgen kommen beide ins Wohnzimmer
das Vogelzimmer wird tapeziert.
 
Marni schrieb:
...wenn er wenigstens auf einen Stock geht..
Hallo Marni
so habe ich es mit Gerry auch gemacht
Fenster sind auch noch eine Gefahr für ihn, da er aus einer Innen-Außenvoli kommt. Somit einen Wohnbereich garnicht kennt..
genau wie bei Gerry, der raste dann auch erstmal in Panik im Wintergarten herum und klatschte trotz "Gardinen" gegen die Scheiben. Zum Glück ist nichts passiert.
 
Hallo marni
Das freut mich für Chantal und drück die Daumen das alles gut geht:Ist ja ein hübscher Mann für die junge Dame.Für dein Baby wünsch ich dir auch alles gute,aber bei deiner pflege wird alles gutgehen.Schöne Graue hast du wieder :freude:

Bis bald Iris und co
 
Thema: Chantal

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
38
Aufrufe
5.761
Marni
Marni
P
Antworten
77
Aufrufe
7.217
Beatrix Angela
B
Zurück
Oben