Chaos im Wellischwarm

Diskutiere Chaos im Wellischwarm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen :zustimm: wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist bei uns das Chaos ausgebrochen. Wieso? Weil ich inzwischen 4...

  1. Kana

    Kana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61440 Oberursel
    Hallo alle zusammen :zustimm:

    wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist bei uns das Chaos ausgebrochen.

    Wieso?
    Weil ich inzwischen 4 Vögel habe...
    Pingu (männlich) ist notgeil
    Flip (männlich) steht auf Pingu und ist eifersüchtig auf...
    Paula (weiblich) ist an allen größtenteils desinteressiert
    und Peggy (weiblich) steht auf Pingu, muss sich aber vor Flip schützen der dann wütend angeflogen kommt und sie weg hackt.

    Pingu ist sozusagen der Pimp im Vogelkäfig, würde am liebstem mit allen schnäbeln, was ja nicht geht, weil Paula kein Interesse hat, Peggy auch nicht mehr, weil sie sonst von Flip verfolgt wird und Flip hat halt auch net immer Bock auf Pingu:?:?:D

    Pingu ist schon soweit, dass er sich mit den Käfigstangen unterhält8o
    Nicht immer, nur dann wenn er abgewiesen wurde:~

    Geplant sind jetzt eigentlich noch 2 Wellis im Sommer (dann kann ich mir auch erst die Voliere kaufen), aber bei dem Chaos?

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps gebe, wie ich die 4 zusammenschweißen kann (NICHT wörtlich gemeint :D) :trost:

    Hier nochmal ein Bild von den kleinen Piepsern
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi lea,
    hehe, scheint ein ganz schönes durcheinander bei euch zu sein :D
    Hört sich aber nach typisch jungwelli verhalten ;)

    Wie Alt sind die pieper?

    Ok momentan scheints so dass Paula keine interresse hat, kann sich aber bald ändern ;) Oder ist halt nicht Mr. Right dabei ;) hab ich hier fruher gehabt.
    Jede menge Hähne zum auswahl, aber nein die Hennen haben gewartet bis sie in Urlaubspflege waren um sich zu verlieben 8)

    Lass die bande nur machen ;)
    Übrigens balzen meine Hähne alles an, und dass obwohl alle fest verpaart sind :zwinker:
     
  4. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,
    bei uns ist es genauso gewesen. Wir hatten 2 Paare und alles war toll. Dann habe ich mich in einen Welli verguckt und wir haben von 4 auf 5 aufgestockt. Wegen der ungeraden Zahl war dann aber immer Welli Nr. 5 über. Das hat uns leid getan und deswegen haben wir noch einen 6ten Welli geholt.Ab da ging dann erstmal alles durcheinander. Die beiden bereits bestandenen Paare haben sich aufgelöst und jeweils einer von ihnen hat sich einen von den neuen Wellis ausgesucht. Die beiden "Verlassenen" konnten miteinander erstmal nichts anfangen und einer von ihnen hat sich aus lauter Verzweiflung mich als Partner ausgesucht.:D Jetzt hat sich alles umgruppiert aber richtig feste Paare haben wir nicht. Irgendwie macht jetzt jeder mit jedem rum. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, die Wellis machen das schon.:zwinker: Also ich würde die 2 Wellis im Sommer dazu holen. Vielleicht helfen sie sogar, das Chaos zu entwirren. :zwinker:
     
  5. Kana

    Kana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61440 Oberursel
    Danke:zustimm:

    ich dachte schon meine wären da eine Ausnahme :~:D
     
  6. #5 Basilikum, 5. April 2008
    Basilikum

    Basilikum Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei mir herrschte so ein ähnliches Beziehungschaos, als ich von 2 auf 4 aufgestockt habe. Mittlerweile haben sie sich zu zwei Paaren zusammen gefunden, aber es gibt immer noch Streitereien und Rangeleien.
    Ich versuche mir dann immer einzureden: "Das sind Wellis, das ist bei denen normal." Das ist aber nicht so einfach. :~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mamavogel, 5. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ach, das ist ja alles noch ga nix! ;)
    ich hab nur ZWEI vögel und trotzdem "beziehungsstress" :D
    die beiden können sich partout nicht entscheiden ob sie sich nun lieb haben oder nicht, ein normaler tag bei den beiden sieht so aus:
    halbe stunde streiten, halbe stunde kuschel, halbe stunde schafen etc. ;)
     
  9. #7 maroc-oase, 5. April 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    :D:D

    Wie im echten Leben!
     
Thema: Chaos im Wellischwarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungwelli verhalten

Die Seite wird geladen...

Chaos im Wellischwarm - Ähnliche Themen

  1. 25er Wellischwarm+1Nymphi

    25er Wellischwarm+1Nymphi: Hallo, eigentlich sind wir stolze Besitzers eines Wellischwarms, inkl. Wellizimmer. Gestern waren wir in einem Tierheim, um für eine Bekannte...
  2. Chaos bei unseren Sperlis - Hilfe

    Chaos bei unseren Sperlis - Hilfe: Hallo zusammen, wir sind recht neu hier und bisher nur bei den Vogelkrankheiten und Graupapageien vertreten, allerdings habe ich nun ein...
  3. Krankheits Chaos

    Krankheits Chaos: Hallo, Ich habe ein "kleines Problem mit meinen Kanaris... Benny hustete die ganze zeit also ging ich zum Tierarzt mit ihr... der hilt sie und...