chaos in der volli

Diskutiere chaos in der volli im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallöle. bei uns herrscht zur zeit ein wenig chaos in der volli. wir hatten im sommer ein ziegenbaby , der sich zu einem wunderschönen mann...

  1. knoesi

    knoesi Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP/Niedersachen
    hallöle.

    bei uns herrscht zur zeit ein wenig chaos in der volli.
    wir hatten im sommer ein ziegenbaby , der sich zu einem wunderschönen mann entwickelt hat.(sie sind alle naturfarben)
    bis vor kurzem war auch alles in ordnung und normal .
    dann wollten wir ein weiteres weibchen dazusetzen. der versuch ging gründlich in die hose. unser chefmännchen "wally" hat dieses gescheckte mädel , das wir dazugesetzt hatten , sofort gejagt und war total agressiv.
    die anderen beiden liessen sich davon anstecken und jagten die neue ebenso .
    also habe ich sie wieder an den züchter zurück gegeben.

    inzwischen ist der "mini" ins flegelalter gekommen und hat sich ein paar mal beim begatten eingemischt und mit papa "wally" angelegt.
    nun gehen ihre streitereien soweit , dass die fetzen fliegen und auch ne menge federn :(
    ich habe den mini vor 2 tagen aus der volli geholt und ihn in "einzelhaft" genommen, will ihn aber wieder zu den anderen dazulassen.

    kann sich das verhalten von mini ändern , wenn er sein eigenes weibchen bekommt , oder muss ich ihn evtl sogar weggeben ?
    und wie gewöhne ich am besten ein neues mädel in die bestehende gruppe ein ?

    ich will wieder ruhe in der volli haben :( 8( menoooooo

    danke schon mal für tipps und hilfestellungen
    greetings knösi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo knoesi,

    Süß deine Ziegen.
    Versuche doch mal deinen mini mit einem eigenem Weibchen in einen Kafig zu setzten , damit sie sich erst mal aneinander gewöhnen können.

    Wenn es gut geht (sieht man meist daran, das er sie füttert oder krault) kannst du ihnen ja eine Brutgelegenheit zur Verfügung stellen.

    Viel Glück dabei. :0- :0-
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    jaja...

    wenn die kinder in die pupertät kommen....
    8o

    ist ne schwierige situation.

    im frühling, wenn die aussenvoliere fertig ist, könnte ich einen hahn gebrauchen...
    aber das ist wohl etwas weit.:(
    und für dich jetzt auch keine hilfe.

    gib ihm ne frau, würde mir dazu nur einfallen.
     
  5. #4 Ziegenfreund, 2. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Knoesi,

    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, der kleine braucht ne Frau... Da Du in Cloppenburg wohnst und ich in Oldenburg, könnte ich Dir dabei behilflich sein, wenn Du Interesse hast. Ich kenne einen guten züchter in der Gegend. Kannst mir ja eine Pn schicken...
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Kann mich den anderen nur anschließen, du brauchst auf jeden fall einen Partner:) :0-
     
Thema:

chaos in der volli

Die Seite wird geladen...

chaos in der volli - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Haltung (außen volli)

    Fragen zur Haltung (außen volli): Hallo liebe Vogel-Freunde Situation: Ich beschäftige mich seit Ca 1jahr intensiv mit dem Thema Kongo-graupapagei. Ich habe jedoch nicht vor...
  2. Volliere für Königssittich

    Volliere für Königssittich: Hallo, ich hatte ja schonmal über unseren Königssittich-Nachwuchs geschrieben. Ich werde aber ein neues Thema eröffnen. Wir haben eine Volliere...
  3. Nymphensittich und Rosellasittichpaar kann man diese zusammen in eine Volliere tun?

    Nymphensittich und Rosellasittichpaar kann man diese zusammen in eine Volliere tun?: Hallo, ich hatte bisher ein Nyphensittichpaar und ein Rosellasittichpaar jedes Paar in seiner eigenen Volliere. Nun ist das...
  4. Lebensbaum in Volliere?

    Lebensbaum in Volliere?: :?Hallo , ich habe mal ne ganz wichtige Frage und zwar baue ich eine neue grosse Volliere für meine Piepmätze, und dort wo der Ausflug hinkommen...