chaos in der volli

Diskutiere chaos in der volli im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallöle. bei uns herrscht zur zeit ein wenig chaos in der volli. wir hatten im sommer ein ziegenbaby , der sich zu einem wunderschönen mann...
K

knoesi

Guest
hallöle.

bei uns herrscht zur zeit ein wenig chaos in der volli.
wir hatten im sommer ein ziegenbaby , der sich zu einem wunderschönen mann entwickelt hat.(sie sind alle naturfarben)
bis vor kurzem war auch alles in ordnung und normal .
dann wollten wir ein weiteres weibchen dazusetzen. der versuch ging gründlich in die hose. unser chefmännchen "wally" hat dieses gescheckte mädel , das wir dazugesetzt hatten , sofort gejagt und war total agressiv.
die anderen beiden liessen sich davon anstecken und jagten die neue ebenso .
also habe ich sie wieder an den züchter zurück gegeben.

inzwischen ist der "mini" ins flegelalter gekommen und hat sich ein paar mal beim begatten eingemischt und mit papa "wally" angelegt.
nun gehen ihre streitereien soweit , dass die fetzen fliegen und auch ne menge federn :(
ich habe den mini vor 2 tagen aus der volli geholt und ihn in "einzelhaft" genommen, will ihn aber wieder zu den anderen dazulassen.

kann sich das verhalten von mini ändern , wenn er sein eigenes weibchen bekommt , oder muss ich ihn evtl sogar weggeben ?
und wie gewöhne ich am besten ein neues mädel in die bestehende gruppe ein ?

ich will wieder ruhe in der volli haben :( 8( menoooooo

danke schon mal für tipps und hilfestellungen
greetings knösi
 
Hallo knoesi,

Süß deine Ziegen.
Versuche doch mal deinen mini mit einem eigenem Weibchen in einen Kafig zu setzten , damit sie sich erst mal aneinander gewöhnen können.

Wenn es gut geht (sieht man meist daran, das er sie füttert oder krault) kannst du ihnen ja eine Brutgelegenheit zur Verfügung stellen.

Viel Glück dabei. :0- :0-
 
jaja...

wenn die kinder in die pupertät kommen....
8o

ist ne schwierige situation.

im frühling, wenn die aussenvoliere fertig ist, könnte ich einen hahn gebrauchen...
aber das ist wohl etwas weit.:(
und für dich jetzt auch keine hilfe.

gib ihm ne frau, würde mir dazu nur einfallen.
 
Hallo Knoesi,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, der kleine braucht ne Frau... Da Du in Cloppenburg wohnst und ich in Oldenburg, könnte ich Dir dabei behilflich sein, wenn Du Interesse hast. Ich kenne einen guten züchter in der Gegend. Kannst mir ja eine Pn schicken...
 
Kann mich den anderen nur anschließen, du brauchst auf jeden fall einen Partner:) :0-
 
Thema: chaos in der volli

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
85
Aufrufe
5.252
Porthos
Porthos
A
Antworten
31
Aufrufe
2.630
Alexandra86
A
K
Antworten
6
Aufrufe
988
maroc-oase
M
K
Antworten
30
Aufrufe
3.839
wolfguwe
wolfguwe
Sukku^^
Antworten
34
Aufrufe
3.747
Luzy
Luzy
Zurück
Oben