Chap färbt sich ein zweites mal um

Diskutiere Chap färbt sich ein zweites mal um im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hy wie viele vielleicht wissen, hab ich chap seit etwa drei einhalb jahren. damals kam er mit einem gelben bauch und gelben flügelchen (statt...
B

BoeserENGEL

Guest
hy

wie viele vielleicht wissen, hab ich chap seit etwa drei einhalb jahren.
damals kam er mit einem gelben bauch und gelben flügelchen (statt weiß) mit seinem freund chip zu mir.

nach etwa einem jahr, verlor er das gelb am bauch immer mehr. und auch das gelb an den flügeln verblasste. ist ja ganz normal, wie ich dann hier erfahren konnte.

aber in letzter zeit färbt er sich erneut um. er bekommt helle flecken auf seinem hinterkopf. (siehe bilder)
krank scheint er nicht zu sein. er fisst normal, fliegt wie immer herum, schläft so viel wie die anderen und schmust mit thea.
(orange werden die federn auch nicht)

vielleicht habt ihr eine ahnung, was mit ihm los sein könnte.

wir sind hier ratlos
 

Anhänge

  • PICT1971.jpg
    PICT1971.jpg
    13 KB · Aufrufe: 73
  • PICT1973.jpg
    PICT1973.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 72
  • PICT1974.jpg
    PICT1974.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 70
Also er sieht mir ganz nach einem Kopffleckschecken aus. „Krank“ schaut es für mich nicht aus. Warum er die hellen Federn erst jetzt bekommt keine Ahnung, vermutlich ist er tatsächlich ein sogenannter „Spätzünder“, was die Umfärbung angeht.
 
danke

dachte, dass schecken ihre flecken mit der jungmauser verlieren. (das würde für seinen nicht mehr vorhandenen gelben bauch sprechen)

oder hat ihn thea angesteckt? :D
sie ist ja eine kopfscheckin.
 
sachma liebe Sarah,:

lebt der Nymph im Rolicht-Mülljöh; oder steht bei Euch `ne Ampel vorm Fenster?

Die letzen beiden Bilder sind wohl während der Rot-Phase geknipst worden?!

Viele Grüße aus Dresden :0-
 
*g*
Rolicht-Mülljöh stimmt fast. *lach* nachbarn haben überall rote weihnachtslichter verteilit. nachts ist alles rot erleuchtet.

nee, sonne hat blöd geschienen und digi hat das gemacht. bin somit unschuldig. :nene:
 
Thema: Chap färbt sich ein zweites mal um

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
672
BoeserENGEL
B
"Manuela"
Antworten
16
Aufrufe
2.611
IvanTheTerrible
I
Jon October
Antworten
24
Aufrufe
3.551
Christian
Christian
Zurück
Oben