Charakter der Eulen

Diskutiere Charakter der Eulen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich muss meine Eule wählen. Ich habe jedoch ein Problem: Ich habe gelesen, dass Eulen im Allgemeinen einen sehr exklusiven Charakter haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Didier

Neuling
Hallo,
ich muss meine Eule wählen.
Ich habe jedoch ein Problem: Ich habe gelesen, dass Eulen im Allgemeinen einen sehr exklusiven Charakter haben.
Sie sind an ihren einzigen Partner gebunden, konnten aber jeglichen Kontakt und sogar jegliches Essen von jemand anderem, selbst von der Familie, ablehnen.
Nun muss ich manchmal auf eine Reise. Wie wird aber meine Frau in meiner Abwesenheit zurechtkommen? Wird die Eule diese "Ersatzfrau" akzeptieren?
Und welche Eulen-Arten sind im Allgemeinen geselliger, weniger exklusiv? Die Waldeule vielleicht?
Vielen Dank im Voraus!
Didier

Du musst dir erstmal vernünftige Fachliteratur besorgen und dich mit den Tieren und deren Haltung auseinander setzen, ansonsten sind auch einfacher zu haltende Tiere an den Zauberschulen zugelassenen, es muß nicht unbedingt eine Eule sein.

Haben Sie vielleicht eine seriösere Literatur als HP, die Sie empfehlen könnten?
Gibt es Ihrer Erfahrung nach signifikante Unterschiede in Charakter und Verhalten zwischen den verschiedenen Eulenarten?

Vielen Dank im Voraus noch.

Moin Moin,
sich schon mal über die geruchlichen Aspekte in der Wohnung und die Ratten, Mäuse und Küken im Gefrierfach neben den Fischstäbchen Gedanken gemacht????? Diese Tiere gehören nicht in Kinder-, Spinnerhände.

Darum wird auch keiner etwas verbindliches sagen....

Falls die Fragen von Didier ernst gemeint sein sollten: Man kann und darf keine Eule wie einen Ziervogel zu Hause halten. Esth3009 hat einen Link oben gesetzt, lies das bitte.

Manche Menschen drücken sich vielleicht auch etwas seltsam aus, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist...

Ansonsten finde ich ehrlich gesagt die respektlosen, überheblichen, widerlichen Kommentare von einem, dem ein gewisses Niveau zuzumuten wäre, unter aller Sau und verstehe langsam nicht mehr, wieso das hier jeder toleriert, ja manche so eine Unverschämtheit richtig anhimmeln. Was ist los mit Euch???

Es werden Fremden Kinder- oder Spinnerhände angedichtet, quasi Menschen, die man überhaupt nicht kennt, als Spinner betitelt, wo sind wir eigentlich? Zählt nur noch Wichtigtuerei, ganz unverblümt auf Kosten anderer? Da wird einem ja schlecht!

Wenn es dir ein wirklich ernstes Anliegen ist, und nicht irgendeine Schnapsidee von kuscheligen Eulen auf Instagram, dann ignoriere einfach Beitrag Nummer 5 und setz dich per pn mit dem User toxamus auseinander. Er züchtet und hält Eulen und kann dir alle Fragen beantworten, die du wissen musst.

Manche Menschen drücken sich vielleicht auch etwas seltsam aus, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist...
Den Eindruck macht #1 auf mich wirklich nicht.
Da stimmt sogar die Interpunktion. :+knirsch:
Ansonsten finde ich ehrlich gesagt die respektlosen, überheblichen, widerlichen Kommentare von einem, dem ein gewisses Niveau zuzumuten wäre, unter aller Sau und verstehe langsam nicht mehr, wieso das hier jeder toleriert, ja manche so eine Unverschämtheit richtig anhimmeln. Was ist los mit Euch???
OT
Und wenn ich hier die einzige bin, ich lasse es nicht zu, dass ein komtetenter Züchter derartig beleidigt wird, einige von uns dazu.
Exakt aus diesem Grunde sind die besten Züchter und Halter aus diesem Forum verschwunden, weil sie den rosaroten Plunder (wie er hier gern verteilt wird) nicht mehr ertrugen, bzw. sich zu schade waren auf derartiges einzugehen.
Bspw. wurde hier über Monate ein Möchte-gern-Hobby-Ornithologe mit likes und Herzchen überschüttet und "Füße Leckend" angebetet.
Niemand bemerkte, was hinter all dem steckte.
Ihm war wohl die Milch eingeschossen und so wurde es tgl. unerträglicher.
So etwas finde ich bspw. schlimm, bzw. peinlich, beschämend und der Fotoecke nicht im geringsten würdig.
Beweihräuchert wurden auch die "fachlichen Kommentare", da sträubten sich nicht nur mir die Haare.
Es ist zum Glück ausgestanden und man kann wieder durchatmen.
Einigen ist der Durchblick gelungen.
Zu diesem Thema dachte ich so oft.
Was ist los mit Euch???
Was ist aus unserem Forum geworden.
Zum Thema Eulen sage ich nichts, denn das Netzt bietet hierzu Aufklärung in jeder Form.
Da braucht es auch keine links von usern.
Man kann nur hoffen, dass nicht auch noch die letzten Erstklassigen aus diesem Forum vertrieben werden.

Ob Züchter immer kompetent sind sei mal dahingestellt, jedenfalls spart er nicht mit Beleidigungen.
@SamantaJosefine
Deine Ausdrucksweise ist auch nicht gerade die beste und deshalb sollte man nicht auf andere mit dem Finger zeigen. Was hast Du gegen links die die Gesetzeslage beschreiben.

wenn das hier so weitergeht.... mir macht das Forum bald keinen Spass mehr :roll:

wenn das hier so weitergeht.... mir macht das Forum bald keinen Spass mehr :roll:
Ich verstehe dich total liebe Karin. Ich werde auch nicht darauf eingehen, da man mich per PN erreichen kann. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Ich kann dem Themensteller nur raten den Rat von Sammyspapa anzunehmen wenn er sich ernsthaft damit auseinandersetzen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Charakter der Eulen
Zurück
Oben