Charakter von Zwergaras?

Diskutiere Charakter von Zwergaras? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich gerne über die Haltung von Papageien informieren. Schon als Kind hatte ich Wellensittiche, einen...

  1. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Ich bin neu hier und möchte mich gerne über die Haltung von Papageien informieren. Schon als Kind hatte ich Wellensittiche, einen Mohrenkopfpapagei sowie einen Pennantsittich, so dass mein Wunsch, auch jetzt wieder Papageien zu halten, erneut aufgekommen ist. Da ich bereits zwei Nymphensittiche halte, bin ich auch über die Haltung und das Verhalten von Kakadus informiert. Ich interessiere mich besonders für die kleineren Kakaduarten, möchte mich gegenüber anderen Papageienarten jedoch auch nicht verschließen. :)

    Jede Art und jeder einzelne Papagei hat natürlich seinen eigenen Charakter. Einige Arten sind besonders bunt, andere sind besonders verspielt, andere können sprechen, manche sind schüchtern, manche sehr laut usw.

    Nur welche Papageien passen am besten zu mir?
    Sie sollten nicht so groß sein, da ich sie gerne in der Wohnung halten möchte.
    Sie sollten leicht zu zähmen sein und ein ausgeglichenes Wesen haben.

    Habe mich mit der Haltung von kleinen Aras bisher weniger beschäftigt. Mir wurde jedoch gesagt, dass einige auch für die Wohnungshaltung geeignet seien.
    Mir gefallen u.a. die Goldnackenaras oder Hahns Zwergaras.

    Wie könnt Ihr den Charakter und das Wesen dieser Vögel beschreiben? Wie verstehen sie sich mit anderen (kleineren) Arten? Kann ich sie zusammen mit meinen Nymphensittichen in einem Vogelzimmer mit getrenntem Freiflug halten?

    Welche Eigenschaften könnt Ihr als besonders angenehm gegenüber anderen Papageienarten (z. B. Kakadus, Amazonen, Graupapapageien) beschreiben?

    So, das war´s zunächst erstmal. Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Tari

    habe diesbezüglich schon im ammaforum geantwortet.
    speziel für zwergaras kann ich dir nichts sagen.
     
Thema: Charakter von Zwergaras?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergara charakter

Die Seite wird geladen...

Charakter von Zwergaras? - Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs bei den Hahns zwergaras

    Nachwuchs bei den Hahns zwergaras: Hab heute 3 Babies bei den Hahns zwergaras gefunden . Hatte garnicht damit gerechnet da das vorige Gelege unbefruchtet war [ATTACH]
  2. Gezielte Zucht auf umgänglichen Charakter - Was denkt ihr darüber?

    Gezielte Zucht auf umgänglichen Charakter - Was denkt ihr darüber?: Bei meinen Recherchen bin ich auf eine sehr interessante Idee in der Papageienzucht gestossen. Seit 20 Jahren hat es sich ein grösserer Züchter...
  3. Neues von den Hahn´s Zwergaras :-)

    Neues von den Hahn´s Zwergaras :-): Hallo liebe Arafreunde, mal nen kleiner Spass von Bert und Tweetie. Tweetie, ihreszeichen HENNE badet, sobald ich den Staubsauger anwerfe :D...
  4. Hahn's Zwergaras - Zuchterfahrungen?

    Hahn's Zwergaras - Zuchterfahrungen?: Hallo... besitze seit Sommer ein Paar Zwergaras. Wer hat schon Zuchterfahrungen mit dieser Art gemacht? Leider findet man im Web nicht gerade...
  5. Wie ist der Charakter eines Großen Alexsandersittich ?

    Wie ist der Charakter eines Großen Alexsandersittich ?: Hallo Leute, ich habe einige Fragen über den Großen Alexsandersittich. In 3 Wochen bekomme ich einen Großen Alexsandersittich vom Züchter. & ich...