charakterliche Unterschiede Mopas und Goldbugpapageien...

Diskutiere charakterliche Unterschiede Mopas und Goldbugpapageien... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :~ Hallo an Alle, die mir Tips geben können! Ich wüßte gerne, wie ihr die Unterschiede im Verhalten und im Charakter zwischen Mohrenkopf- und...
Amalia

Amalia

Mitglied
Beiträge
84
:~ Hallo an Alle, die mir Tips geben können!
Ich wüßte gerne, wie ihr die Unterschiede im Verhalten und im Charakter zwischen Mohrenkopf- und Meyers Papageien (Goldbug) beschreiben würdet. Mich interessiert alles !!:+klugsche

Vielen Dank schon einmal im Voraus !!!:blume:

Amalia:zwinker:
 
Hallochen,
da gibt es nicht viel Unterschiede, denn bei beiden gibt es solche und solche Persönlichkeiten. Mohren sind etwas mehr verbreitet, oft noch Wildfänge, die schwer zu zähmen sind, Goldbug gibt es nicht soviele....
Mohren sind etwas dominanter, zumindest die meisten.
Ich hatte auch schon Goldbug die sehr dominant sind.
Ich würde wirklich sagen, dass sie sich sehr ähnlich sind.

Wenn du dich zwischen diesen beiden Arten entscheiden musst, dann nimm die, die dir besser gefallen bzw. die dir angeboten werden. Da es mehr Mohren gibt, sind die auch leichter zu bekommen, sieht man auch in den Anzeigen. Dazu kommt noch, dass Goldbug viele Unterarten haben und man diese sehr schwer auseinander kennt.....
Ich selber bin mehr der Liebhaber von Mohren als von Goldbug, wenn man das überhaupt sagen kann.
 
Hallo Amalia,

im Allgemeinen sind die Mopas wohl schon ein wenig dominanter, sie haben auch etwas mehr Kraft als die Goldbugs.

Wenn du dich zwischen diesen beiden Arten entscheiden musst, dann nimm die, die dir besser gefallen bzw. die dir angeboten werden.
Denk ich auch.
Nehm einfach die Art, die Dich persönlich am meisten anspricht und wenn möglich am besten gleich ein Paar :zwinker:.
 
:zustimm:
Vielen Dank schon einmal für die beiden Kommentare. Ich habe gestern mit einem Züchter telefoniert, der gibt aber erst im Mai seine ab :~ - ich finde im Forum keine Papageienzüchter in meiner Nähe (Berlin und Umgebung) so daß ich mir meinen Papagei auch persönlich aussuchen kann und nicht schicken lassen muß!
Ihr dürft wohl keine Züchter nennen ?

Liebe Grüße von Amalia:zwinker:
 
Welche Art suchste Du denn genau von den Beiden ?

Kannst ja auch mal hier nachschauen, ob da ein Züchter in Deiner Nähe dabei ist :zwinker: .
 
:zwinker: Vielen Dank, Manuela, für die Züchterliste!
Ich suche so bald wie möglich einen ganz jungen Goldbugpapagei und möchte ihn gerne selbst abholen und nicht schicken lassen. Mal sehen, was ich erreichen kann...

Grüße von Amalia:zustimm:
 
Thema: charakterliche Unterschiede Mopas und Goldbugpapageien...
Zurück
Oben