charakterliche Unterschiede Mopas und Goldbugpapageien...

Diskutiere charakterliche Unterschiede Mopas und Goldbugpapageien... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :~ Hallo an Alle, die mir Tips geben können! Ich wüßte gerne, wie ihr die Unterschiede im Verhalten und im Charakter zwischen Mohrenkopf- und...

1. Amalia

Amalia Mitglied

:~ Hallo an Alle, die mir Tips geben können!
    Ich wüßte gerne, wie ihr die Unterschiede im Verhalten und im Charakter zwischen Mohrenkopf- und Meyers Papageien (Goldbug) beschreiben würdet. Mich interessiert alles !!:+klugsche

Vielen Dank schon einmal im Voraus !!!:blume:

Amalia:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hallochen,
    da gibt es nicht viel Unterschiede, denn bei beiden gibt es solche und solche Persönlichkeiten. Mohren sind etwas mehr verbreitet, oft noch Wildfänge, die schwer zu zähmen sind, Goldbug gibt es nicht soviele....
    Mohren sind etwas dominanter, zumindest die meisten.
    Ich hatte auch schon Goldbug die sehr dominant sind.
    Ich würde wirklich sagen, dass sie sich sehr ähnlich sind.

Wenn du dich zwischen diesen beiden Arten entscheiden musst, dann nimm die, die dir besser gefallen bzw. die dir angeboten werden. Da es mehr Mohren gibt, sind die auch leichter zu bekommen, sieht man auch in den Anzeigen. Dazu kommt noch, dass Goldbug viele Unterarten haben und man diese sehr schwer auseinander kennt.....
    Ich selber bin mehr der Liebhaber von Mohren als von Goldbug, wenn man das überhaupt sagen kann.

4. #3 Tierfreak, 2. März 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Amalia,

im Allgemeinen sind die Mopas wohl schon ein wenig dominanter, sie haben auch etwas mehr Kraft als die Goldbugs.

Denk ich auch.
    Nehm einfach die Art, die Dich persönlich am meisten anspricht und wenn möglich am besten gleich ein Paar :zwinker:.

5. Amalia

Amalia Mitglied

:zustimm:
    Vielen Dank schon einmal für die beiden Kommentare. Ich habe gestern mit einem Züchter telefoniert, der gibt aber erst im Mai seine ab :~ - ich finde im Forum keine Papageienzüchter in meiner Nähe (Berlin und Umgebung) so daß ich mir meinen Papagei auch persönlich aussuchen kann und nicht schicken lassen muß!
    Ihr dürft wohl keine Züchter nennen ?

Liebe Grüße von Amalia:zwinker:

6. #5 Tierfreak, 3. März 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Welche Art suchste Du denn genau von den Beiden ?

Kannst ja auch mal hier nachschauen, ob da ein Züchter in Deiner Nähe dabei ist :zwinker: .

7. Amalia

Amalia Mitglied

:zwinker: Vielen Dank, Manuela, für die Züchterliste!
    Ich suche so bald wie möglich einen ganz jungen Goldbugpapagei und möchte ihn gerne selbst abholen und nicht schicken lassen. Mal sehen, was ich erreichen kann...

Grüße von Amalia:zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

charakterliche Unterschiede Mopas und Goldbugpapageien...

Die Seite wird geladen...

charakterliche Unterschiede Mopas und Goldbugpapageien... - Ähnliche Themen

1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  4. Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei

Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei: Hallo, bevor ich euch hier mit meinen Fragen zuschreibe, möchte ich das Forum sehr loben. Ich konnte mich schon vorab viel informieren. Nun...
  5. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...