Charles singt (freu), aber seeehr leise; oder doch Henne?

Diskutiere Charles singt (freu), aber seeehr leise; oder doch Henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Am Samstag ist wie schon berichtet Charles, ein als Hahn gekaufter weißer Kanarie (Bilder in "Frage an Besitzer weißer Kanarien + im Fotothread)...
I

ice21

Guest
Am Samstag ist wie schon berichtet Charles, ein als Hahn gekaufter weißer Kanarie (Bilder in "Frage an Besitzer weißer Kanarien + im Fotothread) bei uns eingezogen.
Heut morgen hör ich son , hmmm ja schnurrendes Geräusch...Charles sang!
Es hört sich völlig anders an als Chilis Getriller, aber ist mega leise (aber trotzdem schön). Spricht das dafür, daß es sich wirklich um einen Hahn handelt?...oder doch Henne?
 
Siehst Du, dasselbe Problem hab ich grad bei meiner Gloster"henne". Sie trällert ab und an. Eher ein leises karges Liedchen, also nix im Vergleich zu meinem Hahn. Hennen können auch singen, das muss man schon sagen, aber sie "habens nicht nötig"...
Nun sollen ja die Gloster lieber schön aussehen als singen...
Wenigstens wurde sie/er gleich von meinem Hahn angebalzt und das hält auch an, also glaub ich doch nicht, dass mein Pepsi "bi" ist... :D
Wie verhält sich denn der Hahn ihr/ihm gegenüber?
 
Ulrike,

wart einfach mal ab. Oft singen Hähne in einer neuen Umgebung erstmal leise (sozusagen "vorsichtig") und werden später, wenn sie sich richtig eingelebt haben, automatisch sicherer und damit auch lauter.
 
vielleicht handelt es sich hier um einen jungvogel der noch am studieren ist
während dem studium sitzen sie wie traumvergessen da und quetschen leise,zusammenhängende töne von sich :idee:
 
Nicht, daß Ihr mich falsch versteht:
Ich wollte mich in keiner Weise beschweren, daß Charles nicht gut genug singt!
Im Gegenteil, ich finde es erstaunlich, daß er schon nach 2 Tagen damit beginnt! Nur was er da singt hab ich halt noch nie gehört...
 
Also meine Henne kann auch richtig schön singen. Zwar nicht ganz so laut wie der Hahn aber trotzdem gut hörbar. Wenn ich nicht ganz sicher wäre, das sie eine Henne ist, würde ich glauben es ist ein Hahn. :)
 
mryali schrieb:
vielleicht handelt es sich hier um einen jungvogel der noch am studieren ist
während dem studium sitzen sie wie traumvergessen da und quetschen leise,zusammenhängende töne von sich :idee:

Genau :D Endlich haben wirs.
 
Thema: Charles singt (freu), aber seeehr leise; oder doch Henne?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Merlino
M
S
Antworten
4
Aufrufe
979
Susi & Kaki's
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Doris
D
Zurück
Oben