Charlie & Kira

Diskutiere Charlie & Kira im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Karin Gondek Und wie lange halten die sich, hm, grübel.....sind meist schnell weg :D Stimmt, das war der Anfang vor...

  1. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Stimmt, das war der Anfang vor 2 Tagen...hmmmmm lecker...verdreh die Augen....Heute...alles weg.:~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Christian-1979, 18. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hmmm lecker

    Sieht ja mal köstlich aus! Schmeckt den beiden sicherlich gut!
    Hab auch nochmal ein Bild dabei getan!
    Was ich noch fragen wollte, wieviel solcher Kekse bekommen die denn so am Tag?

    Liebe Grüße
    Christian

    P.S. Versuche morgen auch mal welche zu backen:0-
     

    Anhänge:

  4. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Also was mich mal ganz brennend interessieren würde was der Charly für eine Edelpapageien-Unterart ist. Die schwarze Färbung in den Flügeln ist doch eher seltener.
     
  5. #44 Christian-1979, 18. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo Bonny

    Also unsere sind beide Neuguinea Edelpapageien! Charlie ist erst 8 Monate alt und hat erst mit ungefähr einem Jahr sein fertiges Federkleid! Kira ist ja jetzt 3 Monate alt geworden, wie sie sich genau verfärbt weiß ich noch nicht so richtig!:0-


    Gruß Christian
     
  6. #45 Christian-1979, 18. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Bild

    Bin auch gestern und heute mal mit der Digicam herumgelaufen!

    Hier nur für euch:) :) :) :)
     

    Anhänge:

  7. #46 Christian-1979, 18. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Bild

    und hier ist wieder eins!

    habe sie ausnahmsweise mal beim küssen entdeckt;)
     

    Anhänge:

  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Staubsauger

    Hallo Christian
    das erinnert mich an unsere Rita-Anfangszeit. Bis ich zufällig herausfand, dass das Staubsaugergeräusch einen tropischen Regenguss ähnelt und sie unbedingt duschen will. Guck mal hier. ;)
     
  9. #48 Christian-1979, 18. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    und noch eins

    Juhu wir sind es:0- :0- :0- :0- :0- :0-
     
  10. #49 Christian-1979, 18. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Da isses:0- :0- :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

    • c&k b.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      79
  11. #50 Christian-1979, 18. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Edelpapageienbuch

    Kann mir von euch jemand ein gutes Buch über Edels empfehlen!?
    Habe bis jetzt 3 Bücher aber sind alle gemischte und in denen steht höchstens ne halbe seite von Edels drin!

    Im voraus schon mal DANKE;)
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Als "Bibel" könnte man das Buch Edelpapageien von Angelika Fergenbauer-Kimmel bezeichnen. Da sind auch viele Bälge abgebildet, um auf die unterschiedlichen Federmerkmale bei den diversen Unterarten hinzuweisen. (Also nicht erschrecken. Tut nämlich richtig weh, wenn man die vielen toten Vögel sieht.)
     
  13. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallöchen!
    Ich habe das Buch am Wochenende geschickt bekommen. Da mußte ich echt schlucken. Habe mich dann mehr auf den Text konzentriert. Ich finde es ist schon auf den professionellen Halter - Züchter zugeschnitten. Aber es sind auch ein paar gute Tipps für mich dabeigewesen. Ehrlich gesagt fand ich aber knapp 50€ für die vielen toten Vögel dann doch ziemlich viel. Naja, nu isses eh zu spät!
    Tschüßi Ute!
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ute
    stimme dir zu (ich habe das Buch geschenkt bekommen), für den Otto-Normal-Edelhalter sind diese Bilder nicht soooo wichtig, aber wenn man sich nicht ganz sicher ist mit der Unterart, speziell bei den Hähnen, hilft das doch sehr.
    Ich habe übrigens gehört, dass es doch recht aufwändig war, diese Bälge in allen möglichen Naturkundemuseen aufzustöbern und das hat natürlich dann auch Auswirkungen auf den Preis.
     
  15. #54 Christian-1979, 19. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Danke nochmal!

    Habe das Buch eben bei Amazon gesehen (danke Karin) kostet dort 29,95€!

    Unsere Zwei Geier verkrachen sich immer noch! Sie faucht inzwischen bei jeder groben Berphrung von Charlie, und wehrt sich auch mal, endlich!
    Er dagegen hält sie mit einem Fuß fest und versucht sie dann zu beißen, oder an ihr zu nagen!
    Sie ist so ein liebes Weibchen (unser Züchter hat gesagt das er so was noch NIE hatte) und Charlie ist so wild und manchmal grob0l
    Ich denke mir er muß erst lernen mit einem Partner umzugehen!

    Stellte mir das verpaaren doch einfacher vor!8o

    Liebe Grüße Christian
     
  16. #55 Christian-1979, 19. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Schau mir in die Augen Kleines

    Man beachte die Füße von Charlie, wie er Kira herunterdrücken will und auch tut! Normal:?
     

    Anhänge:

  17. #56 Christian-1979, 19. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Beleidigt

    Nach ner harten Runde kämpfen beide mal beleidigt:p
     

    Anhänge:

  18. #57 Christian-1979, 19. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Geht auch ab und zu mal anders

    Liebe Grüße Christian
     

    Anhänge:

  19. #58 Christian-1979, 20. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Mensch sei dihr in den letzten Tagen so schreibfaul;)

    Gruß Christian
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tja, manchmal hat man auch was anderes zu tun, wie z.b. besuche bei verwandten oder bügeln und flicken oder mit der kranken katze zum tierarzt wetzen.........
    aber auf jeden fall gucke ich sehr gerne eure bildchen an, ist schön, dass auch mal andere dafür sorgen (hatte schon fast hemmungen, wenn immer nur von rita und gerry die rede ist) ;)
     
  22. #60 Mensura & Jörg, 20. Januar 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    Hallo Christian!

    Die Bilder sind echt suuuuper süß! Die sind ja echt ein süßes Paar. Und der Hintergrund passt ja auch total gut, voll Romantisch.
    Wir sind auch die ganze Zeit am überlegen, ob wir unserem kleinen ein Frauchen dazu holen. Sind schon seit vielen Monaten am überlegen, freunden uns mit dem Gedanken an, dann sind wir uns wieder total unsicher.
    Haben schon so viel Negatives gehört.
    Naja, mal schauen zu was für einem Entschluss wir kommen.:D


    Viele Grüße
    Mensura & Jörg
     
Thema:

Charlie & Kira

Die Seite wird geladen...

Charlie & Kira - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen

    Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen: Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen, letzte Sichtung im Wald an der Straße Am alten Kirmesplatz / Düchtingstr. in...
  2. Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

    Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh): Hallo alle zusammen,:0-:0- wir haben seid zwei Tagen einen Graupapagei den haben wir von einer bekannten übernommen.:zwinker: Er ist 24 Jahre...
  3. 72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau

    72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung herangetragen: Wellensittichhenne Kira, ca. 8 Jahre alt Kira ist eine...
  4. Patient: grüner Kongopapagei, Charlie

    Patient: grüner Kongopapagei, Charlie: So nun wurde bei unseren grünen Kongopapagei vor einer Woche das gleiche diagnostiziert... das war ein Schock für uns.. Nun meine Frage, wie kann...
  5. Charlie beißt ab und zu sehr doll zu

    Charlie beißt ab und zu sehr doll zu: Hallo und hier meine nächste frage, mein charlie frisst mittlerweile schön aus der Hand aber ab und zu wenn ich ihm Hindernisse einbaue....wie zum...