Charlie & Kira

Diskutiere Charlie & Kira im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; und schon gefunden :D

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und schon gefunden :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Christian-1979, 31. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Schwanzfeder

    Hallo hab mal seine Schwanzfeder geknipst!
    Was mich auch mal brennend interessieren würde!
    Warum hat unser Charlie im vergleich zu den anderen eher ein dunkelgrünes Gefieder:?
    Also er ist ja ein Neuguinea und unser Züchter hat gesagt das er die Helle Faerbe erst mit einem Jahr bekommt! Jetzt hab ich hier aber Bilder gesehen auf denen VIEL jüngere Edels schon so ein helles Gefieder haben!
    Klärt mich mal auf:)

    Gruß Christian:0- :0-
     

    Anhänge:

  4. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo,
    unser Rico hat eine gelbe Schwanzfeder bekommen. Ist das von Papagei zu Papagei verschieden???:?

    Würd mich jetzt auch mal brennend interessieren.

    Viele Grüße

    Steffi:0-
     
  5. #84 Karin G., 31. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    andersfarbige Schwanzfedern, hm, was soll ich dazu bloss sagen?
    Gelbe Feder, habe ich mal bei Rolf Nübel gelesen, kann auf Lichtmangel hindeuten, allerdings auch auf eine Organschädigung oder Mangelernährung.
    Kannst du ein Bild reinstellen, Steffi?

    Und Christian: Bonny hat sich bereits am 18.1. gewundert über die dunkle Flügelfarbe eures Charlies. Vielleicht ist er doch nicht ganz artenrein? Nun warte mal, bis diese neue Feder ganz rausgewachsen ist, wie es dann aussieht. (Kann übrigens nix von lila an dieser Feder auf dem Bild entdecken.)
    Ich werde mal etwas rumfragen, vielleicht wissen andere mit Zuchterfahrung etwas mehr darüber. ;)
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Christian, guck mal

    habe gerade noch ein Duschfoto von Gerry gefunden, schau mal die äusseren blauen Schwanzfedern an mit dem hellen Rand :)
     

    Anhänge:

  7. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Habe mal Sparky seine neuen Schwanzfedern geknipst. Der ist jetzt knapp ein Jahr! Allerdings zerfleddert er die schönen Federn beim Toben immer recht schnell. Vielleicht erkennt man ja die Farben trotzdem.
     

    Anhänge:

  8. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    noch eins. ( Nur gut, dass der Spatz immer so schön mitmacht beim Modeln)
     

    Anhänge:

  9. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    An der Seite kommt noch eine. Als erstes kommt immer gelb...dann blau. In der Mitte die ist erst zum Schluß grün geworden. Hoffe das hilft!
    Ute
     

    Anhänge:

  10. #89 Christian-1979, 31. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Juhu

    Hallo:0-
    Also ich denke das er 1000% Artenrein ist! Ich habe auch schon Erwachsene Geschwister von ihm gesehen, die waren auch alle heller als er jetzt!
    Aber eine viel andere Frabe als dein Geier Karin hat er ja auch nicht!


    Ich war eben noch schnell im Baumarkt, hab mir dort Blech gekauft für auf den Käfig wegen den Schwanzfeder, und noch dieses schöne Spielzeug (siehe Foto). Meine Freundin hat es noch nicht gesehen und weiß nihct das ich es gekauft habe, wal sehen wie sie über das Teil denkt!

    Gruß Christian:0-
     

    Anhänge:

  11. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Christian, die schwarze Zeichnung in den Flügeln eures Hahnes finde ich für einen Neuguineahahn ungewöhnlich und hab ich so noch nie gesehen. Es sieht zwar sehr schön aus, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht artenrein ist. Muss mal im Edelbuch nachschauen...
     
  12. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ... hier mal Bubi zum Vergleich
     

    Anhänge:

    • bubi2.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      84
  13. #92 Christian-1979, 31. Januar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Also wie gesagt, seine Eltern und Geschwister sind auch alle heller! Vieleicht kann ja mal einer von euch im Artenbuch nachsehen, hab nämlich keins!
    Übrigens das neue Spielzeug kommt super an!

    Gruß Christian:0- :0- :0- :0-
     
  14. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Letztendlich ist es ja auch relativ unwichtig ob heller oder dunkler... das wichtigste ist, dass sich die Geier wohlfühlen und ihr eure Freude an und mit ihnen habt.

    Toll, dass das neue Spielzeug so gut ankommt:0- :0- :0-
    ...da freut man sich doch gleich mal mit.
     
  15. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Christian,

    ich denke alle Züchter müssen sagen das die Tiere artenrein sind.Das gehört bei denen zum Job.
    Mein Amigo soll auch "nur" Neuguinea" sein. Aber ich glaube das nicht. Sein Brustgefieder ist sehr grob gehalten. Im Vergleich zu Karins Gerry, bei ihm sieht es aus wie feine Haare, hat Amigo ganz andere Federn.
    Aber mir ist das ehrlich gesagt auch egal. Ich will ja nicht zu Ausstellungen mit den beiden.
     
  16. #95 Christian-1979, 1. Februar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Also ehrlich gesagt ist es mir ja auch egal, mich hat es eben nur mal interessiert! Vieleicht kommt das Gefieder ja heller nach der ersten Mauser, wer weiß! Unser Züchter hat jedenfalls gesagt das er sich mit einem Jahr fertig entwickelt hat, bezogen jetzt auf die Farbe des Schnabels und des Gefieders!

    Wir haben die beiden aber auch anders gern, ist ja nicht so das wir sie jetzt weniger lieb haben, nur wegen der Farbe des Gefieders!

    Gruß Christian:0- :0- :0- :0- :0-
     
  17. #96 Christian-1979, 5. Februar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Hallo wollte mal wieder was schreiben:0-
    Also die Zwei sind mittlerweile ein Herz und eine Seele:)
    was aber auch heißt das sie immer zusammen sind und momentan nicht mehr so oft bei uns zum kuscheln kommen:(
    Hoffe jedenfalls das sich das auch noch legt, dann wär alles okay!

    Also liebe Grüße Christian und die Geier:0- :0- :0-
     
  18. #97 Christian-1979, 8. Februar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hello again!!!

    Morgen zusammen:0- :0-
    Wir haben gerade gestern versucht Charlies und Kiras Stellplatz zu verschönern! Denke es ist uns auch gelungen! Wir haben an ihrer Wand Ziegelrot gestrichen (wegen den vielen Flecken die sie machen) und direkt hinter ihren Käfig habe ich Rippblech gemacht (120x100), sind echt gut aus. Ich mache mal bei Gelegenheit ein Bild!
    Was ich noch fragen wollte, unsere Zwei die haben überall ihr Obst verteilt, an den Stangen, auf dem Boden, an der Tapete.
    Wie bekomm ich das denn am besten ab an den Stangen???


    Gruß Christian
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kein Problem

    entweder mit einem Dampfgerät oder sonst "normal" mit heissem Wasser, Metall-Topfkratzer oder Bürste ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. aw1230

    aw1230 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38667 Bad Harzburg
    Ich Dusche meine beiden immer vorm Käfig putzen,
    dadurch ist der ganze schmodder schon mal eingeweicht.
    Danach läßt es sich etwas leichter abwischen/kratzen.
    Leitern und Seile, die vollgesch... weiche ich in der Badewanne
    in richtig heißem Wasser ein und dann wird alles abgebürstet
    und anschließend noch gespühlt.
    Mit Wände putzen hab ich kein Problem, Käfig steht
    vor riesieger Scheibe und dafür nehme ich meinen Ceranfeldkratzer.Geht supper!!!
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rückzugsmöglichkeit?

    Hallo Astrid
    heisst das, dass der Käfig nicht an einer schützenden Wand steht sondern praktisch mitten im Raum, also als Rückseite eine Fensterscheibe hat? :?
     
Thema:

Charlie & Kira

Die Seite wird geladen...

Charlie & Kira - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen

    Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen: Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen, letzte Sichtung im Wald an der Straße Am alten Kirmesplatz / Düchtingstr. in...
  2. Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

    Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh): Hallo alle zusammen,:0-:0- wir haben seid zwei Tagen einen Graupapagei den haben wir von einer bekannten übernommen.:zwinker: Er ist 24 Jahre...
  3. 72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau

    72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung herangetragen: Wellensittichhenne Kira, ca. 8 Jahre alt Kira ist eine...
  4. Patient: grüner Kongopapagei, Charlie

    Patient: grüner Kongopapagei, Charlie: So nun wurde bei unseren grünen Kongopapagei vor einer Woche das gleiche diagnostiziert... das war ein Schock für uns.. Nun meine Frage, wie kann...
  5. Charlie beißt ab und zu sehr doll zu

    Charlie beißt ab und zu sehr doll zu: Hallo und hier meine nächste frage, mein charlie frisst mittlerweile schön aus der Hand aber ab und zu wenn ich ihm Hindernisse einbaue....wie zum...