Charlie & Kira

Diskutiere Charlie & Kira im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben seit 8 Monaten ein Neuguinea- Edelpapageimännchen (Charlie), wir haben ihn vom Züchter (Handaufzucht) und haben ihn schon dort...
und schon gefunden :D
 

Anhänge

  • pict0139.jpeg
    pict0139.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 77
Schwanzfeder

Hallo hab mal seine Schwanzfeder geknipst!
Was mich auch mal brennend interessieren würde!
Warum hat unser Charlie im vergleich zu den anderen eher ein dunkelgrünes Gefieder:?
Also er ist ja ein Neuguinea und unser Züchter hat gesagt das er die Helle Faerbe erst mit einem Jahr bekommt! Jetzt hab ich hier aber Bilder gesehen auf denen VIEL jüngere Edels schon so ein helles Gefieder haben!
Klärt mich mal auf:)

Gruß Christian:0- :0-
 

Anhänge

  • schwanzfeder.jpg
    schwanzfeder.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 68
Hallo,
unser Rico hat eine gelbe Schwanzfeder bekommen. Ist das von Papagei zu Papagei verschieden???:?

Würd mich jetzt auch mal brennend interessieren.

Viele Grüße

Steffi:0-
 
andersfarbige Schwanzfedern, hm, was soll ich dazu bloss sagen?
Gelbe Feder, habe ich mal bei Rolf Nübel gelesen, kann auf Lichtmangel hindeuten, allerdings auch auf eine Organschädigung oder Mangelernährung.
Kannst du ein Bild reinstellen, Steffi?

Und Christian: Bonny hat sich bereits am 18.1. gewundert über die dunkle Flügelfarbe eures Charlies. Vielleicht ist er doch nicht ganz artenrein? Nun warte mal, bis diese neue Feder ganz rausgewachsen ist, wie es dann aussieht. (Kann übrigens nix von lila an dieser Feder auf dem Bild entdecken.)
Ich werde mal etwas rumfragen, vielleicht wissen andere mit Zuchterfahrung etwas mehr darüber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Christian, guck mal

habe gerade noch ein Duschfoto von Gerry gefunden, schau mal die äusseren blauen Schwanzfedern an mit dem hellen Rand :)
 

Anhänge

  • duschen und hängen 072.jpg
    duschen und hängen 072.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 60
Habe mal Sparky seine neuen Schwanzfedern geknipst. Der ist jetzt knapp ein Jahr! Allerdings zerfleddert er die schönen Federn beim Toben immer recht schnell. Vielleicht erkennt man ja die Farben trotzdem.
 

Anhänge

  • j4100001.jpg
    j4100001.jpg
    25 KB · Aufrufe: 59
noch eins. ( Nur gut, dass der Spatz immer so schön mitmacht beim Modeln)
 

Anhänge

  • j4100006.jpg
    j4100006.jpg
    30 KB · Aufrufe: 57
An der Seite kommt noch eine. Als erstes kommt immer gelb...dann blau. In der Mitte die ist erst zum Schluß grün geworden. Hoffe das hilft!
Ute
 

Anhänge

  • j4100005.jpg
    j4100005.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 56
Juhu

Hallo:0-
Also ich denke das er 1000% Artenrein ist! Ich habe auch schon Erwachsene Geschwister von ihm gesehen, die waren auch alle heller als er jetzt!
Aber eine viel andere Frabe als dein Geier Karin hat er ja auch nicht!


Ich war eben noch schnell im Baumarkt, hab mir dort Blech gekauft für auf den Käfig wegen den Schwanzfeder, und noch dieses schöne Spielzeug (siehe Foto). Meine Freundin hat es noch nicht gesehen und weiß nihct das ich es gekauft habe, wal sehen wie sie über das Teil denkt!

Gruß Christian:0-
 

Anhänge

  • charlie&kira ring 1.jpg
    charlie&kira ring 1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 55
Christian, die schwarze Zeichnung in den Flügeln eures Hahnes finde ich für einen Neuguineahahn ungewöhnlich und hab ich so noch nie gesehen. Es sieht zwar sehr schön aus, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht artenrein ist. Muss mal im Edelbuch nachschauen...
 
Hallo

Also wie gesagt, seine Eltern und Geschwister sind auch alle heller! Vieleicht kann ja mal einer von euch im Artenbuch nachsehen, hab nämlich keins!
Übrigens das neue Spielzeug kommt super an!

Gruß Christian:0- :0- :0- :0-
 
Letztendlich ist es ja auch relativ unwichtig ob heller oder dunkler... das wichtigste ist, dass sich die Geier wohlfühlen und ihr eure Freude an und mit ihnen habt.

Toll, dass das neue Spielzeug so gut ankommt:0- :0- :0-
...da freut man sich doch gleich mal mit.
 
Hallo Christian,

ich denke alle Züchter müssen sagen das die Tiere artenrein sind.Das gehört bei denen zum Job.
Mein Amigo soll auch "nur" Neuguinea" sein. Aber ich glaube das nicht. Sein Brustgefieder ist sehr grob gehalten. Im Vergleich zu Karins Gerry, bei ihm sieht es aus wie feine Haare, hat Amigo ganz andere Federn.
Aber mir ist das ehrlich gesagt auch egal. Ich will ja nicht zu Ausstellungen mit den beiden.
 
Hallo

Also ehrlich gesagt ist es mir ja auch egal, mich hat es eben nur mal interessiert! Vieleicht kommt das Gefieder ja heller nach der ersten Mauser, wer weiß! Unser Züchter hat jedenfalls gesagt das er sich mit einem Jahr fertig entwickelt hat, bezogen jetzt auf die Farbe des Schnabels und des Gefieders!

Wir haben die beiden aber auch anders gern, ist ja nicht so das wir sie jetzt weniger lieb haben, nur wegen der Farbe des Gefieders!

Gruß Christian:0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo

Hallo wollte mal wieder was schreiben:0-
Also die Zwei sind mittlerweile ein Herz und eine Seele:)
was aber auch heißt das sie immer zusammen sind und momentan nicht mehr so oft bei uns zum kuscheln kommen:(
Hoffe jedenfalls das sich das auch noch legt, dann wär alles okay!

Also liebe Grüße Christian und die Geier:0- :0- :0-
 
Hello again!!!

Morgen zusammen:0- :0-
Wir haben gerade gestern versucht Charlies und Kiras Stellplatz zu verschönern! Denke es ist uns auch gelungen! Wir haben an ihrer Wand Ziegelrot gestrichen (wegen den vielen Flecken die sie machen) und direkt hinter ihren Käfig habe ich Rippblech gemacht (120x100), sind echt gut aus. Ich mache mal bei Gelegenheit ein Bild!
Was ich noch fragen wollte, unsere Zwei die haben überall ihr Obst verteilt, an den Stangen, auf dem Boden, an der Tapete.
Wie bekomm ich das denn am besten ab an den Stangen???


Gruß Christian
 
kein Problem

Original geschrieben von Christian-1979
Wie bekomm ich das denn am besten ab an den Stangen???
entweder mit einem Dampfgerät oder sonst "normal" mit heissem Wasser, Metall-Topfkratzer oder Bürste ;)
 
Ich Dusche meine beiden immer vorm Käfig putzen,
dadurch ist der ganze schmodder schon mal eingeweicht.
Danach läßt es sich etwas leichter abwischen/kratzen.
Leitern und Seile, die vollgesch... weiche ich in der Badewanne
in richtig heißem Wasser ein und dann wird alles abgebürstet
und anschließend noch gespühlt.
Mit Wände putzen hab ich kein Problem, Käfig steht
vor riesieger Scheibe und dafür nehme ich meinen Ceranfeldkratzer.Geht supper!!!
 
Rückzugsmöglichkeit?

Original geschrieben von aw1230
.....Käfig steht vor riesiger Scheibe.....
Hallo Astrid
heisst das, dass der Käfig nicht an einer schützenden Wand steht sondern praktisch mitten im Raum, also als Rückseite eine Fensterscheibe hat? :?
 
Thema: Charlie & Kira

Ähnliche Themen

C
Antworten
44
Aufrufe
5.621
Christian-1979
C
Happybird2410
Antworten
85
Aufrufe
5.268
Porthos
Porthos
M
Antworten
16
Aufrufe
2.414
mara&lilo
mara&lilo
Zurück
Oben