Charlie und die Mauser.....

Diskutiere Charlie und die Mauser..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, lauter würde ich nicht sagen. Wenn Ziegensittich und Wellensittich das Meckern anfangen erscheint ein Wellensittich lauter, da er das in...

  1. bakerman

    bakerman Guest

    Hallo,

    lauter würde ich nicht sagen. Wenn Ziegensittich und Wellensittich das Meckern anfangen erscheint ein Wellensittich lauter, da er das in einer wesentlich höheren Stimmlage tut. Die normalen Laute eines Ziegensittich könnte man mit einem gackern vergleichen. Oder mit etwas Phantasie mit leisem gemecker einer Ziege. Im allgemeinen sind Ziegen leiser, ein zufriedener Wellensittich brabelt oft vor sich hin wenn er irgendwo sitzt. Eine zufriedene Ziege sucht nach neuen Höhlen und Verstecken und ist leise. ;) Wenn es sehr leise ist sollte man mal schauen ob noch alle Bücher heil sind oder ob diese verbotener Weise wieder mal geschreddert werden. :s

    Viele Grüße
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hansebiene, 12. Juli 2004
    Hansebiene

    Hansebiene Guest

    Hihi, die Ziegensittiche scheinen ja eine lustige Art zu haben :) Naja, Ziegensittich, irgendwoher muss der Name ja kommen *grins*
    Warum suchen die Burschen denn dunkle Ecken auf ? Das hat nichts mit Bruttrieb oder so zu tun ?
     
  4. bakerman

    bakerman Guest

    Ja, ich denke das hat mit dem Bruttrieb zu tun. Sie brüten normalerweise in Baumhöhlen, wenn aber keine da sind, sind sie da nicht so wählerisch. 0l 8o
    Da ich keine Zuchtgenemigung habe habe ich in den Käfig einen Kasten gehängt, da kriege ich wenigstens mit wenn die ein Ei gelegt wird und kann entsprechend reagieren.
    Momentan bleibt mir das noch hoffentlich etwas erspart. Auch wenn die beiden gut üben. Seit ein paar Wochen hat Rufus auch raus wie er sich richtig auf Antonia festhält um beim poppen nicht abzustürzen. Am Anfang hat das eher nach Kampf ausgesehen :~ . Es kam zu ein paar versehentlichen Abstürzen und Schanzhalteschwierigkeiten. :D Alles benötigt halt Übung. ;)

    Allerdings hat das nicht nur was mit dem Bruttrieb zu tun. Es ist einfach die absoltue Neugierde der Vögel.
    Beispiel: Das Kind einer Freundin brachte die Playmobil Ritterburg mit. Die Burg wurde aufgebaut und die Ziegen und die Burg einen kurzen Augenblich (ca. 5 Minuten) unbeaufichtigt gelassen. Als wir wieder ins Zimmer kamen sass meine Antona im "Pferdestall" der Burg 8o :p

    Viele Grüße
    Susanne
     
Thema:

Charlie und die Mauser.....

Die Seite wird geladen...

Charlie und die Mauser..... - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...