Charlie und die Mauser.....

Diskutiere Charlie und die Mauser..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin schon länger ein stiller Leser dieses Forums habe jetzt aber doch mal eine Frage. Charlie (ca 5 Monate alt) ist zur Zeit kräftig...
Hallo,

lauter würde ich nicht sagen. Wenn Ziegensittich und Wellensittich das Meckern anfangen erscheint ein Wellensittich lauter, da er das in einer wesentlich höheren Stimmlage tut. Die normalen Laute eines Ziegensittich könnte man mit einem gackern vergleichen. Oder mit etwas Phantasie mit leisem gemecker einer Ziege. Im allgemeinen sind Ziegen leiser, ein zufriedener Wellensittich brabelt oft vor sich hin wenn er irgendwo sitzt. Eine zufriedene Ziege sucht nach neuen Höhlen und Verstecken und ist leise. ;) Wenn es sehr leise ist sollte man mal schauen ob noch alle Bücher heil sind oder ob diese verbotener Weise wieder mal geschreddert werden. :s

Viele Grüße
Susanne
 
Hihi, die Ziegensittiche scheinen ja eine lustige Art zu haben :) Naja, Ziegensittich, irgendwoher muss der Name ja kommen *grins*
Warum suchen die Burschen denn dunkle Ecken auf ? Das hat nichts mit Bruttrieb oder so zu tun ?
 
Ja, ich denke das hat mit dem Bruttrieb zu tun. Sie brüten normalerweise in Baumhöhlen, wenn aber keine da sind, sind sie da nicht so wählerisch. 0l 8o
Da ich keine Zuchtgenemigung habe habe ich in den Käfig einen Kasten gehängt, da kriege ich wenigstens mit wenn die ein Ei gelegt wird und kann entsprechend reagieren.
Momentan bleibt mir das noch hoffentlich etwas erspart. Auch wenn die beiden gut üben. Seit ein paar Wochen hat Rufus auch raus wie er sich richtig auf Antonia festhält um beim poppen nicht abzustürzen. Am Anfang hat das eher nach Kampf ausgesehen :~ . Es kam zu ein paar versehentlichen Abstürzen und Schanzhalteschwierigkeiten. :D Alles benötigt halt Übung. ;)

Allerdings hat das nicht nur was mit dem Bruttrieb zu tun. Es ist einfach die absoltue Neugierde der Vögel.
Beispiel: Das Kind einer Freundin brachte die Playmobil Ritterburg mit. Die Burg wurde aufgebaut und die Ziegen und die Burg einen kurzen Augenblich (ca. 5 Minuten) unbeaufichtigt gelassen. Als wir wieder ins Zimmer kamen sass meine Antona im "Pferdestall" der Burg 8o :p

Viele Grüße
Susanne
 
Thema: Charlie und die Mauser.....

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
85
Aufrufe
5.269
Porthos
Porthos
M
Antworten
16
Aufrufe
2.414
mara&lilo
mara&lilo
kathleen1985
Antworten
0
Aufrufe
1.176
kathleen1985
kathleen1985
Zurück
Oben