Charlie und Johnny

Diskutiere Charlie und Johnny im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So hier mal meine beiden Opalinen ;) Charlie (grün) ist seit gestern 6 Monate und Johnny (lila/blau) wird dieses Jahr 7 Jahre alt. Anfangs mochten...
Computeryugi

Computeryugi

Stammmitglied
Beiträge
170
So hier mal meine beiden Opalinen ;)
Charlie (grün) ist seit gestern 6 Monate und Johnny (lila/blau) wird dieses Jahr 7 Jahre alt.
Anfangs mochten sich die beiden so gar nicht. Der Jüngere hat dem alten gezeigt wo der Hammer hängt.
Doch das war nicht unbedingt negativ. Seit er mit dem Jungblut zusammen ist, ist er wieder richtig aufgeblüht.
Aktiv wie nie zuvor. Kann wieder super fliegen und springt quer durch den Käfig.
Das Jungblut mit dem Namen Charlie ist aber wohl die durchgeknallteste Art seiner Spezies.
Hängt sich an die Decke des Käfigs, fliegt ewig durch die Gegend und springt mit einer Kraft überall rum.
Nicht kleinzukriegen. Die beiden finden sich scheinbar auch ganz toll. Denn gegenseitiges putzen steht immer auf der Tagesordnung.
Füttern ist auch oft dabei. Je nachdem was gab wirds später weitergereicht :D

Hier mal ein paar Bildchen. Charly hat etwas Angst vor der Kamera, während Johnny das ganze gelassen sieht.
Sind aktuell beide am Mausern und sehen etwas gerupft aus ^^

http://www.abload.de/img/dscf017119j.jpg

http://www.abload.de/img/dscf0177av6.jpg

http://www.abload.de/img/img_3426m6e.jpg
 
süß wie die charly den johnny krauelt ;)
bissel rund der Johnny, oder schauts nur so aus :D
 
Der hatte in dem Moment noch gepennt und dann die Augen aufgemacht kurz bevor ich abgedrückt hab.
Und wenn er pennt ist er meistens ziemlich aufgeplustert und rund ^^
 
Heute hat mal Alt von Jung gelernt ;)
Johnny hat sich nie auf den Käfigboden getraut. Da aber Charlie das gerne mal macht eifert er nach.
Aktuell ist en bisschen viel gestaut in den Regalen und um den Käfig. Muss alles noch zur Post :D

http://www.abload.de/img/dscf0309gbg.jpg
 
Ist das rote teil da ein Spiegel??
Wenn ja bitte entferne sie!!
Ansonst sind das wirklich hübsche piepser
 
Ja is en Spiegel. Aber da geht keiner von beiden hin. Der wird ignoriert ;)
 
Solltest Du gelassen beobachten: Wenn einer anfangen sollte, sich ausgiebig mit dem Spiegel zu beschäftigen, wärs besser, wenn er weg kommt. Aber bis dahin ist es dann doch eher egal, ob der Spiegel da hängt oder ob nicht :)
 
wirklich schöne bilder von deinen beiden

gefällt mir super

kannste stolz drauf sein
 
ich find den Blauen ganz toll.
Mir ist aufgefallen, dass bei fast allen hier die Wellis zueinander "passen".
Ich hab ein Standard und ein Hansi-Bubi, die 2 sehen aus, als ob sie garnicht mal die gleiche Vogelart sind :-.

Aber deine sind 2 Standarts, ne? (Erkenn ich an den Füßchen)
 
Also soweit ich weiß sind beides Opaline.
Charlie ist ein Zimt Opalin (helle Füßchen) und Johnny Standard Opalin (dunkle Füßchen).
 
Also soweit ich weiß sind beides Opaline.
Ja, stimmt!
Charlie ist ein Zimt Opalin (helle Füßchen) und Johnny Standard Opalin (dunkle Füßchen).
Nein, stimmt nicht. Zimt hat nichts mit der Farbe der Füße zu tun sondern mit der der Wellenzeichnung. Wäre er ein Zimter, hätte er eine braune Zeichnung und eine aufhellte Grundfarbe. ;)

Aber auch ohne Zimt ist es ein wunderschöner Vogel! Ich mag ja die dunkelblauen besonders. :)

BTW: Wollt ich dich schon lange gefragt haben: Kann ich Charlie ins Farbschlagforum bauen? Ein dunkelblauer Opalin fehlt uns noch. ;)
 
Klar kannst einfügen :)
Aber der blaue ist Johnny. Grün ist mein Freund Charlie.
Danke auf jeden Fall für die Erklärung! :zustimm:
 
Thema: Charlie und Johnny

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
85
Aufrufe
5.264
Porthos
Porthos
M
Antworten
16
Aufrufe
2.414
mara&lilo
mara&lilo
kathleen1985
Antworten
0
Aufrufe
1.176
kathleen1985
kathleen1985
Zurück
Oben