Charly & Buffy

Diskutiere Charly & Buffy im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ahoi So, der Umzug ist nun soweit vollendet; das Vogelzimmer ist vorab mal fertig :zustimm: der Rest sieht noch .... aus... :p die neue...

  1. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi

    So, der Umzug ist nun soweit vollendet;
    das Vogelzimmer ist vorab mal fertig :zustimm: der Rest sieht noch .... aus... :p


    die neue Voli ist nun 1.7m breit, 2.6m hoch, 4.3m lang.
    Mit Urwald-/Wasserfall - Fototapete :+schimpf :D

    Fotos folgen dann bei Gelegenheit ;)



    Nun zum Threadtitel.

    Hatte die beiden Geierleins gestern das erste Mal in der Voli zusammen;
    hatte anfangs eigentlich die Befürchtung Charly (das ältere Geierlein) könnte der doch noch zierlicheren Buffy allenfalls gefährlich werden, da er doch wesentlich robustere ist - und bislang menschengeprägt war.

    Nun, jedenfalls - Buffy fühlt sich sauwohl in der neuen Geierstube;
    düst herum, als wäre sie schon ewig hier 8)

    aber Charly (der Schisser) scheint doch etwas Angst vor ihr zu haben;
    sie fliegt immer zu ihm - und er düst dann ab.... auf die Aste traut er sich noch fast überhaupt nicht - entweder hängt er am Gitter oder sitzt auf der Drehtellerstange; bis die Kleine dann wieder angebraust kommt :o

    Hab nun vorab doch mal wieder, für tagsüber, seinen alten Käfig daneben gestellt - und werde sie abends immer mal wieder zusammenlassen.

    :? :o :~


    Nachtrag: sie kennen sich nun seit 01.05. - waren aber in getrennten Käfigen beisammen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mojo, 8. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
    Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    aufgrund der vielen Statements, hier mal einige Bilder;
    ja, die Einrichtung ist noch etwas spartanisch... ist aber auch erst frisch eingerichtet :+schimpf

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Mojo,

    die sieht echt klasse aus:beifall: :beifall: :beifall: .
    Welche Drahtstärke hast Du genommen und wie hast Du die Äste am Draht befestigt.

    Wir haben für unsere beiden auch eine Voli im Bausatz bestellt leider nicht so groß wie deine. Dafür haben wir nicht den Platz.:k :k

    Bin also dankbar für jeden Tipp.
     
  6. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    ich habe die Elementbauteile von meiner alten Voli genommen - und nach oben an die neue Zimmerdecke (2.6m) verlängert:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=97471&page=5


    das mit den Ketten ist einfach so ne Schraube mit "Ringendstück" an der Decke;
    und die Kette einfach auf jeder Seite mit so nem Schlosshaken. ...alles Edelstahl...

    die Astketten sind 1m lang;
    diejenigen für die Schaukel & Doppelring sind 60cm, wobei ich diese noch zusammenfalten musste, da sie sonst zu tief gekommen wären.

    habe einfach darauf geachtet, den Raum nicht allzusehr zu verhängen, so dass sie mehr oder weniger auf der vollen Länge (4.3m) herumdüsen können. :D 8)
     
  7. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    hmm... :~ es könnte etwas mehr Bewegung drinn sein... :o

    aber das kommt wohl noch :) , wenn die Verunsicherung schwindet :p


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Mojo,

    toll sieht Deine Voli aus.

    Das Hintergrundbild so etwas Ähnliches habe ich auch, muß es nur noch an die Wand bringen. Aber sieht wirklich alles Klasse aus.

    Ich denke bald werden sich Deine zwei so dran gewöhnt haben und wüten, dass du froh wärst Sie wären etwas ruhiger. :zwinker:

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  9. #8 sylviadie73, 10. August 2006
    sylviadie73

    sylviadie73 Guest

    Das ist ja wie vom Profi gemacht. Sagt mal, ist es wirklich so wichtig ein so großes Ding zu bauen? Ich habe für meine nur ein Käfig. Er ist immer offen, wen ich zu Hause bin, umd sie können dann immer raus. Das dürfte doch auch genügen, oder?

    LG Sylvia
     
  10. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    kleines pic-update

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Der Wasserfall kommt bei uns auch an die Wand.
    Der ist einfach zu schön.

    Sieht toll aus deine Voli.:zustimm:
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Mojo,

    die Voliere sieht echt super aus :beifall: :D !!!

    Die gefällt Deinen Krummschnäbeln bestimmt genauso gut wie uns :jaaa:.

    Den Wasserfall find ich auch toll als Rückwand :zustimm:.
     
  13. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Buffy
    [​IMG]

    NEEIN, nicht die Buffy knipsen - ICH gehöre auf's Bild :zustimm:
    [​IMG]

    Buffy
    [​IMG]

    Vogelbeeren
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    yummy :D
    [​IMG]
     
  14. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Status:

    eigentlich keine wirklich groben Keilereien - bislang "nur" Verscheuchung im Flug :~ ;
    Chef im Ring ist Charly :k ; jegliche Aggresivität geht höchstens von ihm aus :nene: ; wenn jemand angreift, dann er :( irgendwie ist mir das nicht ganz geheur :~

    Eifersucht ist wohl das grösste Problem;
    primär wenn ich da bin - und Buffy zu nahe bei mir ist - oder gar in meine Nähe möchte, gibt's Ärger :k :o :(

    Ansonsten halten sie in der Regel etwa 1m Abstand; in seltenen Fällen weniger;
    gegessen wird oft gleichzeitig - oder auch getrennt;

    geputzt öfters auch gemeinsam.



    Ich frag mich dauernd, ob ich doch ein Gitter dazwischen anbringen soll... Buffy scheint mir etwas zu kurz zu kommen :k :o
     
  17. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    ^^wurde irgendwie nach oben verschoben; ne, andersrum, der Beitrag mit den Bildern hat ne falsche Uhrzeit ?!?
     
  18. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ^^so, nu sollte es mit der Uhrzeit klappen
     
  19. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ^^so, nu sollte es mit der Uhrzeit klappen
     
  22. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hi Mojo!?

    Das sind ja echt tolle Bilders :-) So eine Voliere habe ich auch zwar keine 4 Meter aber knappe 3 auch so hoch wie deine und 1,50 breit. Ich hatte anfangs auch gedacht das klappt nicht, da Paul immer die Lilly vertrieben hat. Aber mittlerweile hat der Paul manchmal schlecht Kirschen essen und Lilly verjagt ihn. Das war aber alles eine lange Phase, ich denke mal die haben ihren Weg jetzt selbst gefunden und kommen ganz gut miteinander klar.
    Das beste ist Du läßt die zwei einfach machen solange das gekeile nicht zu heftig wird. Ansonsten am besten einfach ignorieren. Ich hatte manchmal den Eindruck das Paul das extra gemacht hat damit ich aufmerksam wurde und an den Käfig kam....denn die sind ja nicht dumm und merken sich das gleich. Als ich das dann ignorierte wurde das Geschrei zwar immer lauter aber wirklich passiert ist nie was! Also einfach mal abwarten. Jetzt nach ca. 3 Monaten geht es und es wird auch nicht mehr soviel gekloppt.....also Geduld...!!!

    LG
    Yvonne
     
Thema:

Charly & Buffy

Die Seite wird geladen...

Charly & Buffy - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  3. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...
  4. Cora und Charly sagen Hallo...

    Cora und Charly sagen Hallo...: Hallo, wir sind die "Neuen"...:) Am Sonntag, den 21. Juli, also vor knapp 2 Wochen, machte ich mich auf den Weg und holte meine 2 neuen...
  5. Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?

    Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?: Guten Abend zusammen Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, vögel werden älter und sterben, so leider heute bei uns wieder passiert. Von...