Charly Halsi - Füße

Diskutiere Charly Halsi - Füße im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hab mal eine Frage. Bei unserem Charly (Halsi) haben wir heute bemerkt, dass die Füße etwas rötlich ist! Vielleicht hat es ein bisschen...

  1. #1 Bochum-diver, 30. Januar 2006
    Bochum-diver

    Bochum-diver Guest

    Hallo!
    Hab mal eine Frage.
    Bei unserem Charly (Halsi) haben wir heute bemerkt, dass die Füße etwas rötlich ist! Vielleicht hat es ein bisschen geblutet. Das kann ich aber nicht genau sagen!
    Hatte schon mal gelesen, dass das an zu kleinen Stangen liegen kann....
    Wir haben nur ein Sisal Seil was etwas dünner ist.....
    Kann das sein?
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
    Was kann man dagegen machen?

    Vielen Dank,

    Gruß, Birthe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    vielleicht kannst du mal ein Foto hier einstellen. Mit deiner Beschreibung kann ich nicht viel anfangen. Wie kommst du drauf, das es geblutet hat? Hast du versucht die Krallen zu schneiden? Wie auch immer: Blut würdest du im Käfig auf der Stange bzw. am Boden sehen.

    Lieben Gruß

    Illa
     
  4. #3 Bochum-diver, 30. Januar 2006
    Bochum-diver

    Bochum-diver Guest

    Foto

    Hallo!
    Hier ein Foto!
    So richtig blutig ists im Käfig nicht!
    Ist etwas rot, das kommt wohl ehr von der Paprika!
    Ist als ob wir mit der geballten Faust über nen Teppich reiben,....so verbrennungsähnlich!
    Es gibt keine Schwellungen!

    Danke!

    Gruß, Birthe
     

    Anhänge:

  5. vonni

    vonni Guest

    Ist das auf dem Bild denn die normale Sitzstangen-Größe?? Das wäre dann viel zu klein für die "großen Füße". Knabbert er an den Füßen, Juckreiz?
     
  6. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    vielleicht ist der Vogel gezwickt worden oder hat sich selbst gezwickt. Hast du derartiges beobachten können?

    Lieben Gruß

    Illa
     
  7. #6 Bochum-diver, 30. Januar 2006
    Bochum-diver

    Bochum-diver Guest

    Lampe

    Das sind nicht die Sitzstangen...das ist ein Lampenkabel, da sitzt er manchmal drauf!
    Die Stangen sind dicker...und unterschiedlich groß!

    Es gibt z.Z. keinen der ihn zwicken kann.


    Gruß und danke für Eure Hilfe,

    Birthe
     
  8. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    auch wenn er zur Zeit alleine ist, könnte er sich selbst gezwickt haben. Den Grund (Juckreiz) hat Vonni ja genannt. Um aber ganz sicher zu gehen, habe ich noch ein paar Fragen: Wie sieht der Kot des Vogels aus? Wie ist das Verhalten des Tieres? Frisst u. säuft er normal? "Nestelt" er viel an der Bauchgegend rum? Ist er aktiv oder schläft er vermehrt?

    Lieben Gruß

    Illa
     
  9. #8 Bochum-diver, 30. Januar 2006
    Bochum-diver

    Bochum-diver Guest

    mh

    Hallo!
    Juckreiz...mh, hab ich eigentlich nicht bemerkt.
    Kot sieht normal aus!
    Charly frißt und trinkt!
    Ist recht aktiv, vermisst allerdings seinen Freund....bekommt aber diese Woche bestimmt einen neuen!
    Er putzt sich ganz normal...nicht besonders in der Bauchgegend.

    Er hat Tage, an denen er aktiver ist, an manchen weniger aktiv....ist aber normal, oder?

    Irgendwelche Tips?

    Gruß, Birthe
     
  10. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    mal ne dumme frage, kann es sein das er die rote Paprika in der kralle hatte?

    hatte auch mal einen schrecken bei meinen bekommen ,der hatte auch rote krallen, bis ich gemerkt hatte das ein ast abfärbte
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bochum-diver, 31. Januar 2006
    Bochum-diver

    Bochum-diver Guest

    Wieder gut

    Guten Morgen an alle und danke für Eure Tips!

    Ich glaub Paprika ists nicht gewesen...war ehr auf dem Fuß.

    Naja, was auch immer es war, es ist jetzt weg!

    Vielen Dank für Eure Tips!

    Birthe

    p.s. wie lang dürfen Krallen bei Halsis sein?:dance:
     
  13. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    na da bin ich ja beruhigt! Wenn diese Rötung so schnell wieder verschwunden ist, war es wohl nur eine vorübergehende Reizung (zwicken), die der Vogel selbst verursacht hat. Zu deiner Frage wegen den Krallen: Diese nützen sich auf Naturästen von selbst ab.

    Lieben Gruß

    Illa
     
Thema:

Charly Halsi - Füße

Die Seite wird geladen...

Charly Halsi - Füße - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...