Charly hat eine Partnerin

Diskutiere Charly hat eine Partnerin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, habe mich länger nicht mehr gemeldet, da ich nicht dazu gekommen bin. Seit einigen Wochen hat Charly nun seine Luna. Am...

  1. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo zusammen,

    habe mich länger nicht mehr gemeldet, da ich nicht dazu gekommen bin.
    Seit einigen Wochen hat Charly nun seine Luna. Am Anfang waren wir sehr unsicher...da Charly ein sehr egoistischer Vogel ist und sie garnicht akzeptieren konnte.
    Mit der Zeit wurde es aber immer besser! Mittlerweile fressen sie auch aus einem Napf und schlafen manchmal auf einer Stange. Allerdings ist Charly, jetzt wo Luna da ist, aggressiver gegenüber meinen Freund. Mir hat er bisher nichts getan und er war mir gegenüber auch immer deutlich anhänglicher...
    Charly lernt immer mehr zu teilen, aber manchmal wird im Käfig ganz schön rumgezickt... :D

    Luna hat es sich auch bei Charly (leider abgeguckt) Pappe etc ins Wasser zu werfen, wieder rauszuholen und dann auszulutschen...:k Jetzt stehen sie da immer zusammen und freuen sich wenn ich sie anschaue und "Baaaaah!" sage. *lach* Mal sehen was sie sich noch so voneinander abgucken! :zwinker:
    Manchmal ärgern sie sich und in der nächsten Sekunde wird "geküsst". Ist doch ein gutes Zeichen oder?! :?

    Meint ihr die Aggressivität von Charly wird noch nachlassen? Sind ja beide junge Geier...
    Ausserdem habe ich die Frage: Darf man hier im Forum auch vor Züchter "warnen"?! Denn leider musste ich feststellen, dass die Beratung und die Kaufabwicklung bei dem Züchter von Charly nicht so ganz koscha abgelaufen ist. Doch zu dem Zeitpunkt konnte ich das noch nicht beurteilen! Dennoch bin ich froh, dass jetzt alles viel besser gelaufen ist! (Vielen lieben Dank an dieser Stelle!)

    Sodale, habe noch ein Bild angehängt. Charly teilt mittlerweile auch seinen Freisitz! :zustimm:

    Gruß Jennysis
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jenny,

    Herzlichen Glückwunsch zu Luna :prima:
    Das, was du zu den beiden Geierchen schreibst, hört sich sehr gut an :zustimm:
    Es wird sicher was mit den beiden werden ;)

    Kann sein, muss aber nicht unbedingt. Charly wird sicher "seine" Luna verteidigen wollen und sein Revier....
     
  4. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Vielen lieben dank für die Glückwünsche!

    Mhmm, darüber hab ich ja noch garnich nachgedacht. Kann sein....aber Wieso ist er dann auch nicht aggressiv mir gegenüber?

    Darf man hier im Forum vor Züchter warnen oder kann man es an einer anderen Stelle?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Nicht öffentlich - schreib den Ort und dann kann jeder, den es betreffen könnte, dich per PN oder Mail kontaktieren.
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Glückwunsch zur Luna :)
    Das hört sich doch gut an bisher mit den beiden.

    Vor Züchter warnen.....
    Berichte doch einfach, was du wie erlebt hast. Hüte dich vor Aussagen wie "Das ist ein schlechter Züchter".... aber du kannst doch sicher schreiben, ich fand es so und so... die Beratung war mir zu spärlich, er hat mir zu dem und dem geraten.... ich empfand..... ich fühlte mich..... ich hatte den Eindruck....

    Und wenn du dann noch den Namen nicht ausschreibst, dann dürfte doch da nichts dagegen sprchen, nicht? Ist schliesslich DEINE persönliche Erfahrung und dein persönlicher Eindruck.

    LG
    Alpha
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Jenny,

    Gratulation zu Deinem süssen Neuzugang. Ist ja ne ganz Süsse.

    Glaub mir die Unarten schauen sie sich immer zuerst voneinander ab. Rosi weicht z.b. immer ihre Pellets in der Badewanne ein bevor sie sie futtert und dies macht jetzt Charly seit einer Woche auch......das Badewasser sieht immer aus zum :k :k :k

    Meine Beiden sind totale Papakinder......wenn er da ist, dann bin ich Luft für die Zwei, da kann es auch mal sein das nach mir gehackt wird wenn ich meinen Mann nur anlange.
    Doch da bin ich dann so konsequent und sage ein scharfes Nein und der Vogel muss für 5 Minuten in die Voliere (hab ich hier aus dem Forum gelernt). Mal schauen wie lange es noch dauert bis sie das drin haben.

    Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, würde ich ohne Namensnennung einfach mal deine Erfahrungen mit dem Züchter von Charly schreiben.........wir sind ja alle neugierig und hören gerne so Geschichten :D :D

    Na und wie heisst es immer so schön "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".....so ist es auch bei den Geiern.....ist halt wie im richtigen Leben ;)

    Wünsche Dir viel Spass mit den Beiden.

    Grüssle
    Corinna
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jenny,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Familienzuwachs :D !

    Luna ist ja wirklich ne ganz süße !
    So wie Du es beschreibst, wird aus den beiden bestimmt ein goldiges Liebespaar :trost:!

    Ich wünsch Dir viel Spaß mit den Beiden!
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Jenny,

    Glückwunsch zu so einer süßen Maus.
    Diese Konpfaugen.
    Die könnt ich dir glatt stibitzen.

    Voll süß:D
     
Thema:

Charly hat eine Partnerin

Die Seite wird geladen...

Charly hat eine Partnerin - Ähnliche Themen

  1. Suche Partnerin für Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung 3 Jahre alt.

    Suche Partnerin für Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung 3 Jahre alt.: Mein Rosenköpfchen wurde aus dem Maul einer Katze gerettet. Sehr zutraulich, sitzt sogar auf Schulter lässt sich aber nicht anfassen.Er braucht...
  2. Singsittichhahn (12J) sucht Partnerin/ Abgabe oder Aufnahme

    Singsittichhahn (12J) sucht Partnerin/ Abgabe oder Aufnahme: Hallo, die Henne unseres Singsittichs Siggi ist leider vor kurzem verstorben. Siggi sucht nun idealerweise einen guten Platz bei einer Henne, da...
  3. Berlin: Rosenköpfchen (m), ca 15 Jahre, sucht Zuhause bei Partnerin

    Berlin: Rosenköpfchen (m), ca 15 Jahre, sucht Zuhause bei Partnerin: Hallo, ich bekam letzens einen Hilferuf zur Vermittlung zweier übrig gebliebener Vögel aus einer gemischten Kleinschwarmhaltung. Die letzen Jahre...
  4. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  5. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...