Charly hat eine Partnerin

Diskutiere Charly hat eine Partnerin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, habe mich länger nicht mehr gemeldet, da ich nicht dazu gekommen bin. Seit einigen Wochen hat Charly nun seine Luna. Am...
J

Jennysis

Guest
Hallo zusammen,

habe mich länger nicht mehr gemeldet, da ich nicht dazu gekommen bin.
Seit einigen Wochen hat Charly nun seine Luna. Am Anfang waren wir sehr unsicher...da Charly ein sehr egoistischer Vogel ist und sie garnicht akzeptieren konnte.
Mit der Zeit wurde es aber immer besser! Mittlerweile fressen sie auch aus einem Napf und schlafen manchmal auf einer Stange. Allerdings ist Charly, jetzt wo Luna da ist, aggressiver gegenüber meinen Freund. Mir hat er bisher nichts getan und er war mir gegenüber auch immer deutlich anhänglicher...
Charly lernt immer mehr zu teilen, aber manchmal wird im Käfig ganz schön rumgezickt... :D

Luna hat es sich auch bei Charly (leider abgeguckt) Pappe etc ins Wasser zu werfen, wieder rauszuholen und dann auszulutschen...:k Jetzt stehen sie da immer zusammen und freuen sich wenn ich sie anschaue und "Baaaaah!" sage. *lach* Mal sehen was sie sich noch so voneinander abgucken! :zwinker:
Manchmal ärgern sie sich und in der nächsten Sekunde wird "geküsst". Ist doch ein gutes Zeichen oder?! :?

Meint ihr die Aggressivität von Charly wird noch nachlassen? Sind ja beide junge Geier...
Ausserdem habe ich die Frage: Darf man hier im Forum auch vor Züchter "warnen"?! Denn leider musste ich feststellen, dass die Beratung und die Kaufabwicklung bei dem Züchter von Charly nicht so ganz koscha abgelaufen ist. Doch zu dem Zeitpunkt konnte ich das noch nicht beurteilen! Dennoch bin ich froh, dass jetzt alles viel besser gelaufen ist! (Vielen lieben Dank an dieser Stelle!)

Sodale, habe noch ein Bild angehängt. Charly teilt mittlerweile auch seinen Freisitz! :zustimm:

Gruß Jennysis
 

Anhänge

  • Kopie von Luna 02.jpg
    Kopie von Luna 02.jpg
    19 KB · Aufrufe: 127
Hallo Jenny,

Herzlichen Glückwunsch zu Luna :prima:
Das, was du zu den beiden Geierchen schreibst, hört sich sehr gut an :zustimm:
Es wird sicher was mit den beiden werden ;)

Meint ihr die Aggressivität von Charly wird noch nachlassen?
Kann sein, muss aber nicht unbedingt. Charly wird sicher "seine" Luna verteidigen wollen und sein Revier....
 
Vielen lieben dank für die Glückwünsche!

Mhmm, darüber hab ich ja noch garnich nachgedacht. Kann sein....aber Wieso ist er dann auch nicht aggressiv mir gegenüber?

Darf man hier im Forum vor Züchter warnen oder kann man es an einer anderen Stelle?
 
Jennysis schrieb:
Darf man hier im Forum vor Züchter warnen oder kann man es an einer anderen Stelle?
Nicht öffentlich - schreib den Ort und dann kann jeder, den es betreffen könnte, dich per PN oder Mail kontaktieren.
 
Hallo

Glückwunsch zur Luna :)
Das hört sich doch gut an bisher mit den beiden.

Vor Züchter warnen.....
Berichte doch einfach, was du wie erlebt hast. Hüte dich vor Aussagen wie "Das ist ein schlechter Züchter".... aber du kannst doch sicher schreiben, ich fand es so und so... die Beratung war mir zu spärlich, er hat mir zu dem und dem geraten.... ich empfand..... ich fühlte mich..... ich hatte den Eindruck....

Und wenn du dann noch den Namen nicht ausschreibst, dann dürfte doch da nichts dagegen sprchen, nicht? Ist schliesslich DEINE persönliche Erfahrung und dein persönlicher Eindruck.

LG
Alpha
 
Huhu Jenny,

Gratulation zu Deinem süssen Neuzugang. Ist ja ne ganz Süsse.

Glaub mir die Unarten schauen sie sich immer zuerst voneinander ab. Rosi weicht z.b. immer ihre Pellets in der Badewanne ein bevor sie sie futtert und dies macht jetzt Charly seit einer Woche auch......das Badewasser sieht immer aus zum :k :k :k

Meine Beiden sind totale Papakinder......wenn er da ist, dann bin ich Luft für die Zwei, da kann es auch mal sein das nach mir gehackt wird wenn ich meinen Mann nur anlange.
Doch da bin ich dann so konsequent und sage ein scharfes Nein und der Vogel muss für 5 Minuten in die Voliere (hab ich hier aus dem Forum gelernt). Mal schauen wie lange es noch dauert bis sie das drin haben.

Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, würde ich ohne Namensnennung einfach mal deine Erfahrungen mit dem Züchter von Charly schreiben.........wir sind ja alle neugierig und hören gerne so Geschichten :D :D

Na und wie heisst es immer so schön "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".....so ist es auch bei den Geiern.....ist halt wie im richtigen Leben ;)

Wünsche Dir viel Spass mit den Beiden.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Jenny,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Familienzuwachs :D !

Luna ist ja wirklich ne ganz süße !
So wie Du es beschreibst, wird aus den beiden bestimmt ein goldiges Liebespaar :trost:!

Ich wünsch Dir viel Spaß mit den Beiden!
 
Hallo Jenny,

Glückwunsch zu so einer süßen Maus.
Diese Konpfaugen.
Die könnt ich dir glatt stibitzen.

Voll süß:D
 
Thema: Charly hat eine Partnerin

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.700
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.832
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.750
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.338
terra1964
terra1964
Zurück
Oben