Charly mit ins Buero ???

Diskutiere Charly mit ins Buero ??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wuerde gerne mal Eure Meinung hoeren. Habe vor meinen Charly mit zu mir ins Buero zunehmen. Bin dabei eine voli zu bauen und wuerde gerne...
U

Ursus Meier

Guest
Hallo, wuerde gerne mal Eure Meinung hoeren. Habe vor meinen Charly mit zu mir ins Buero zunehmen. Bin dabei eine voli zu bauen und wuerde gerne, wenn sie fertig ist, meine jetzige mit in mein buero nehemen. Er mag das Autofahren sehr, faengt an zu sprechen und und pfeifen. Ich wuerde dies gerne machen, damit er nicht aleine ist. Weiss auch, das dies nicht die Idealloesung ist, kann mir aber leider erst anfang naechsten jahres einen Partner fuer sie besorgen. Meint ihr sie stresst dies sehr und wie sieht es aus, wenn sie zwei Volis hat. Erkennt sie diese als ihr zuhause. Wuerde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben wuerdet. :idee:
 
hallo,

also wenn du den vogel noch alleine hast und du die mögklichkeit hast ihn mit ins büro zu nehmen, dann mach das. ist nur positiv.
aber in der kalten jahreszeit immer schön das auto vorwärmen. die transportbox auf dem weg zum auto oder ins büro mit nem handtuch abhängen, damit die eisige kälte und der wind nicht so reinpfeifft.
noch ist es ja kein problem, bei der warmen witterung.

gruß frank
 
Hi,

du mußt halt gut beobachten, wie er sich bei dem Transport zum Büro hin und zurück verhält. Ist er aufgeweckt und neugierig, dann kannst du ihm den täglichen Transport zumuten. Reagiert er aber verängstigt, dann lass es lieber.

Da der tägliche Transport ja zeitlich begrenzt ist, würde ich auch wie Frank sagt, versuchs....wenn es aber Anzeichen gibt, dass er mit dem täglichen Ortswechsel nicht zurecht kommt, lass ihn dann lieber zu Hause.

Wenn das Wetter zu kalt wird, mußte gut aufpassen, dass er sich nicht erkältet, dann sicherheitshalber mal nen Tag aussetzen.

Guck doch mal, ob du als Schutz für die Transportbox so eine Thermodecke findest, aber ne dicke flauschige Wolldecke würde es an besonders kalten Tagen sicher auch tun.

Wie gesagt, achte auf sein Verhalten.....dann entscheide ob du es ihm zumutest oder nicht.
 
Hi,

danke fuer Eure Tips. Werde ihn dann mal beobachten. Mit dem Wetter braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, lebe auf Gran Canaria und da haben wir nit so oft minusgrade :freude:
Wenn ich damit anfange werde ich Euch berichten.

Danke und ein schoenes Wochenende :bier:

Ursus
 
Thema: Charly mit ins Buero ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.702
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.842
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.753
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.341
terra1964
terra1964
Zurück
Oben