Charly mit ins Buero ???

Diskutiere Charly mit ins Buero ??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wuerde gerne mal Eure Meinung hoeren. Habe vor meinen Charly mit zu mir ins Buero zunehmen. Bin dabei eine voli zu bauen und wuerde gerne,...

  1. Ursus Meier

    Ursus Meier Guest

    Hallo, wuerde gerne mal Eure Meinung hoeren. Habe vor meinen Charly mit zu mir ins Buero zunehmen. Bin dabei eine voli zu bauen und wuerde gerne, wenn sie fertig ist, meine jetzige mit in mein buero nehemen. Er mag das Autofahren sehr, faengt an zu sprechen und und pfeifen. Ich wuerde dies gerne machen, damit er nicht aleine ist. Weiss auch, das dies nicht die Idealloesung ist, kann mir aber leider erst anfang naechsten jahres einen Partner fuer sie besorgen. Meint ihr sie stresst dies sehr und wie sieht es aus, wenn sie zwei Volis hat. Erkennt sie diese als ihr zuhause. Wuerde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben wuerdet. :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo,

    also wenn du den vogel noch alleine hast und du die mögklichkeit hast ihn mit ins büro zu nehmen, dann mach das. ist nur positiv.
    aber in der kalten jahreszeit immer schön das auto vorwärmen. die transportbox auf dem weg zum auto oder ins büro mit nem handtuch abhängen, damit die eisige kälte und der wind nicht so reinpfeifft.
    noch ist es ja kein problem, bei der warmen witterung.

    gruß frank
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    du mußt halt gut beobachten, wie er sich bei dem Transport zum Büro hin und zurück verhält. Ist er aufgeweckt und neugierig, dann kannst du ihm den täglichen Transport zumuten. Reagiert er aber verängstigt, dann lass es lieber.

    Da der tägliche Transport ja zeitlich begrenzt ist, würde ich auch wie Frank sagt, versuchs....wenn es aber Anzeichen gibt, dass er mit dem täglichen Ortswechsel nicht zurecht kommt, lass ihn dann lieber zu Hause.

    Wenn das Wetter zu kalt wird, mußte gut aufpassen, dass er sich nicht erkältet, dann sicherheitshalber mal nen Tag aussetzen.

    Guck doch mal, ob du als Schutz für die Transportbox so eine Thermodecke findest, aber ne dicke flauschige Wolldecke würde es an besonders kalten Tagen sicher auch tun.

    Wie gesagt, achte auf sein Verhalten.....dann entscheide ob du es ihm zumutest oder nicht.
     
  5. Ursus Meier

    Ursus Meier Guest

    Hi,

    danke fuer Eure Tips. Werde ihn dann mal beobachten. Mit dem Wetter braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, lebe auf Gran Canaria und da haben wir nit so oft minusgrade :freude:
    Wenn ich damit anfange werde ich Euch berichten.

    Danke und ein schoenes Wochenende :bier:

    Ursus
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Hi Urs,

    Üps...sorry...vergessen :D
     
Thema:

Charly mit ins Buero ???

Die Seite wird geladen...

Charly mit ins Buero ??? - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  3. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...
  4. Cora und Charly sagen Hallo...

    Cora und Charly sagen Hallo...: Hallo, wir sind die "Neuen"...:) Am Sonntag, den 21. Juli, also vor knapp 2 Wochen, machte ich mich auf den Weg und holte meine 2 neuen...
  5. Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?

    Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?: Guten Abend zusammen Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, vögel werden älter und sterben, so leider heute bei uns wieder passiert. Von...