Charly und Luise

Diskutiere Charly und Luise im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Charly ist demnächst 4 Jahre bei mir, er war damals ein Jungvogel von 2015. Luise habe ich am 2.12.2019 beim Züchter eingetauscht, sie ist ein...

Schlagworte:
  1. #1 Helga17, 03.12.2019
    Helga17

Helga17 Tiere gehören in jedes Zuhause

Charly ist demnächst 4 Jahre bei mir, er war damals ein Jungvogel von 2015.

Luise habe ich am 2.12.2019 beim Züchter eingetauscht, sie ist ein Jungvogel von 2019. Vorher hatten mir die Züchter auf der Vogelbörse einen Hahn statt einer Henne gegeben :roll:0l

Könnt Ihr raten, wer wer ist???

Hier einfach mal je 2 Bilder

Den Anhang Charly (32).JPG betrachten Den Anhang Luise (1).JPG betrachten Den Anhang Charly (31).JPG betrachten Den Anhang Luise (0).JPG betrachten

Liebe Grüße von Helga

Sam & Zora, Friedhelm und SamantaJosefine gefällt das.
  2. #2 ulrike lehnert, 03.12.2019
    ulrike lehnert

ulrike lehnert Foren-Guru

gelb luise, der etwas dunklere charly

3. #3 Helga17, 03.12.2019
    Helga17

Du hast es auf den Bildunterschriften gesehen, gibs zu :D

4. #4 SamantaJosefine, 03.12.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Kanariensklavin mit Leib und Seele

Der Gescheckte ist der Hahn, das gelbe kleine Ding muss demnach die Henne sein.:freude:
    Der gelbe Vogel hat ein Mädchengesicht.:roll: Süüüüüß :beifall:
    hahahaaa. :D

Helga17 gefällt das.
  5. #5 ulrike lehnert, 03.12.2019
    ulrike lehnert

ulrike lehnert Foren-Guru

nein an den Füsschen bei der gelben sind die Füsschen noch ganz jung meine ich

Helga17 gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 03.12.2019
    SamantaJosefine

:zustimm: Da habe ich auch hin geschaut. :grin2:

7. #7 Helga17, 03.12.2019
    Helga17

:D:freude:

:zustimm:

:beifall::D

Wo Ihr alle hinkuckt .....:grin2:

8. #8 Helga17, 26.03.2020
    Helga17

Äh, ich habe hier gar nicht mehr weitergeschrieben *schäm*

Also, auch der 2. umgetauschte Kanarienvogel, der jetzt endgültig eine Henne sein sollte, ist ein Hahn 0l Ich habe einen DNA Test machen lassen, weil ich es nicht glauben konnte :hammer: Ein Hahn, schon wiiiiieder 0l
    Umtauschen, als das Ergebnis da war, konnte ich ihn nicht mehr. Der Züchter, der ihn mir gerne noch einmal umgetauscht hätte, hält seine Vögel draußen und es war zu kalt, den Vogel aus meiner Zimmerhaltung im Dezember in die Freivoliere zu bringen. Jaaaaaa....dann warten bis Frühling 2020, und dann gegen eine Henne umtauschen.

Nun ist es Ende März, die Corona Pandemie hat uns erwischt in der ganzen Welt, aber der kleine gelbe Hahn, der eine Henne sein sollte und Luise heißt, wird hier bei mir bleiben 8) Er hat sich in mein Herz gesungen....

Nun habe ich zwei Kanarienhähne in zwei Käfigen nebeneinander ...und sie singen :freude:

SamantaJosefine gefällt das.
  9. #9 AndreaNBG, 26.03.2020
    AndreaNBG

AndreaNBG Vogel Mama

Das ist gut. Schon musst du dich nicht mehr um Nestbau und Nachwuchs kümmern.
    Ein bisschen beneide ich dich.

Meine 3 Hennen bauen alle mehr oder weniger Nester, mein Hahn legt sich aber auf keine Henne fest, die eine Henne ist nur an streiten und musste getrennt werden - unsicher ob sie wirklich eine Sie ist etc.
    Im Moment bin ich eher unzufrieden mit der Gesamtsituation. *seufz* diese Racker

Helga17 gefällt das.
  10. #10 SamantaJosefine, 26.03.2020
    SamantaJosefine

Und du bist glücklich, nicht wahr Helga? :trost:
    Ein schönes Virus, dieses Kanarienvirus und so harmlos, jedoch gibt es dagegen keine Impfung.:nonono::grin2:
    Stell doch ruhig ab und zu mal ein paar Fotos von deinen Rackern rein.

Helga17 gefällt das.
  11. #11 Helga17, 27.03.2020
    Helga17

Wenn ich es so recht bedenke, bin ich glücklich, Samantajosefine, ja! Zwei Hähne in 2 Käfigen war zwar gar nicht mein Ziel, aber jetzt ist es so, und bleibt auch so :freude:
    Nun habe ich 7 Haustiere...2 Vögel und 5 Meerschweinchen :D . Die 5 Meerschweinchen wohnen unter den Vögel, in einem Bodengehege von 4 m² und machen auch jede Menge Arbeit. Aber die sind auch soooo lieb :freude: (und teuer in der Unterhaltung, vor allem bei den dauernden Tierarztkosten)

Und ja, ich versuche mal ans Bilder einstellen (und überhaupt Bilder machen) zu denken :zustimm:

AndreaNBG: nach kurzem Stutzen, als ich Deinen Thread gelesen habe, muss ich Dir Recht geben...Du kannst mich beneiden. Da ich trotz 2 Anläufen noch immer kein Paar Vögel habe und mich weder um Brutverhalten, Legenot oder sonstiges kümmern muss. Von daher: :zustimm:
    Ich werde mich ein bisschen an Deinen Bildern erfreuen :zustimm:

AndreaNBG und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Charly und Luise

Die Seite wird geladen...

Charly und Luise - Ähnliche Themen

1. Luise ...

Luise ...: Erobert den Garten , natürlich gesichert und nicht zum Fliegen , erst mal nur spazieren ein paar Minuten . SOLL bitte nicht OHNE Training nach...
  2. Luise ...

Luise ...: fährt nun am Freitag nach Leipzig zu Prof. Pees und Dr. Böhme. Den Termin hat Frau Krautwald nach langem Gespräch für uns gemacht. Drückt die...
  3. Zappel Luise

Zappel Luise: [MEDIA] Guten Morgen ich wollte Euch mal teilhaben lassen an Luises derzeitigen Zustand. Wer ihre Geschichte nicht kennt bitte mal kurz suchen ;)...
  4. Luise und Hugo Bilders

Luise und Hugo Bilders: Mach mal einen neues Thema auf ;)
  5. Brut Cora und Charly 2019

Brut Cora und Charly 2019: Ich wollte Cora ja dieses Jahr nach drei Jahren verordneter Zwangspause mal wieder brüten lassen, in der Hoffnung, dass es ihre Rupferei günstig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden