Charly und Sally

Diskutiere Charly und Sally im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nun möchte ich mal unsere Grauen vorstellen. Wir haben 2 – Charly, 5 J, Handaufzucht und Sally, 3 J, Naturbrut. Charly ist seit fast 4...

  1. soschiko

    soschiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo,

    nun möchte ich mal unsere Grauen vorstellen.
    Wir haben 2 – Charly, 5 J, Handaufzucht und Sally, 3 J, Naturbrut.
    Charly ist seit fast 4 Jahren bei uns, Sally erst knapp 2 Jahre.
    Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele – und streiten sich was das Zeug hält – um danach wieder friedlich zu schmusen und gegenseitige Gefiederpflege zu betrieben.
    Langweilig wird es mit den beiden nicht.
    Charly ist eine Quasselstrippe, während Sally meist lieber pfeift und Geräusche nachmacht, aber beim Quasseln holt sie auch auf.

    Hier mal ein Video von den beiden:

    http://www.youtube.com/watch?v=3c9QEQTjii4

    Viele Grüße

    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Haha, das ist ja cool!
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Sonja,

    das sind ja süße Quietschpuppen, die Du da hast !!! :D
    Außerdem ein tolles Animationsvideo für die anderen Graupihalter !
    Meine Beiden kamen gleich angeflogen und wollten sehen, ob ich fremdgehe. :D
    Dann wurde stimmäßig kräftig dagegengehalten !

    Herzlich willkommen hier ! :freude:
     
  5. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Die beiden haben ja ein tolles Repertoire an Tönen und Lauten. :prima:
     
  6. Rena

    Rena Guest

    hihi,dorith

    abwarten,was deine in einem jahr so alles bringen....wäre vorsichtig mit der wortwahl.....sie pappeln alles nach.

    bei mir ist gepflegte unterhaltung angesagt....will´mich doch nicht blamieren:D

    übrigens....deine beide sind ja total süss....da kann man sich nur noch erfreuen....zwei richtige goldschätze hast du da:trost:
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Da hast du recht! Meine können auch schon sooo viel reden und Töne machen die! Aber sobald ich mit der Camera komme sind sie still:(
     
  8. Rena

    Rena Guest

    siehste,das lump

    die würden sich hüten beweismaterial zu liefern....:D
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich merk das schon:D
    Aber manchmal wenn ich ganz gemein bin, leg ich mich mit dem Handy auf die lauer und kann einbisschen gebrabbel einfange:)
     
  10. Rena

    Rena Guest

    werde es auch mal versuchen....eigentlich hab´ich es schon aufgegeben.....mit welchen tricks könnte man noch arbeiten,das lump...??:D
     
  11. soschiko

    soschiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Guten Morgen

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank.

    Die beiden sind wirklich große "Quitscher". Allerdings haben sie auf dem Video auch relativ wenig geredet, normalerweise ist das mehr. Sind halt auch videoscheu. :zwinker:

    Die Kamera stand auf einem Stativ auf dem Tisch, hat dann ein bißchen gedauert bis sie wieder gequatscht haben, aber so lange wollten sie dann wohl nicht still sein.

    Manchmal kann es einem schon fast peinlich sein, was sie von sich geben.
    Kommt zum Beispiel Besuch, aus fen sie gerade keine Lust haben, begrüßen sie ihn mit "Tschüß" und zwar sehr ausdauernd. :nene: Oder ein Nachbar durfte sich auf dem Balkon mal ein "Zigeuner" abholen.

    Vielleicht klappt es ja mal mit ner größeren Auswahl, mal schauen (erst mal noch in den Bildern kramen, sind aber nicht viele Papageienbilder, da sie auch nicht vor den Foto wollen.)

    Gruß Sonja
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Na da kann ich ja froh sein das meine "tschüß" nicht sagen:D
    Reden deine genauso viel, wenn Besuch da ist? Bei mir heisst es immer "können die auch sprechen?" und dann muss ich immer sagen "wenn sie wollen schon":D

    Rena, ich leg mich immer morgens auf die lauer mit Camera und wenn dann die Quasselzeit anfängt, können sie gar nicth still sein:D
     
  13. soschiko

    soschiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ja, das kennen wir auch. Wir werden auch oft gefragt, ob sie reden, aber die meisten die zu uns kommen, kennen die zwei ja schon.
    Meistens sind die zwei dann so brav (und still), dass man sie kaum wiedererkennt. Kommen aber meine Eltern zu Besuch, findet öfters mal eine Unterhaltung zwischen Mensch und Vogel statt. :)

    Gruß

    Sonja
     
  14. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das kenn ich auch:D
    Wenn mein Vater rein kommt spricht er erstmal 5 Minuten mit den Vögeln anstatt mit mir und sagt er dann zu Bonnie "bist du heute lieb?" kommt von ihr nur "Quatschkopf":D
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Video ist wirklich klasse :zustimm:. Wie süß sie quatschen und auch husten, echt drollig :D.
     
  16. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Sonja,

    zwei süsse "Quatschgeierchen" hast Du da :)

    Wer ist denn jetzt eigentlich wer? Ist der linke Charly?

    Bei mir quatscht nur einer (heißt auch Charlie), aber ihn aufzunehmen wenn er seine Sprechstunde hat ist ziemlich schwierig - sobald die Kamera angeht ist grosse Stille angesagt :D

    lg
    yvonne
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rena

    Rena Guest

    jetzt hab´ich doch was gefunden....rudi wie er mit robina quatscht...natürlich im hintergrund...wie schon gesagt,wehe ich komm´mit der kamera,dann ist schluss.

    http://www.youtube.com/watch?v=eKjLF91oPIc
     
  19. soschiko

    soschiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    @Yvonne: gut erkannt, der linke ist Charly. :beifall: Sally hält sich anfangs mehr im Hintergrund und dann auf der rechten Seite (versteckt hinter dem Knotenseil auf)

    @Rena: Deine Geierchen hören sich aber auch süß an. :) Wir haben auch Probleme unsere beim Quatschen oder spielen zu filmen oder Bilder zu machen. Die fühlen sich dann irgendwie gestört, bzw. Charly möchte dann am liebsten die Kamera untersuchen.

    Gruß

    Sonja
     
Thema:

Charly und Sally

Die Seite wird geladen...

Charly und Sally - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  3. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...
  4. Cora und Charly sagen Hallo...

    Cora und Charly sagen Hallo...: Hallo, wir sind die "Neuen"...:) Am Sonntag, den 21. Juli, also vor knapp 2 Wochen, machte ich mich auf den Weg und holte meine 2 neuen...
  5. Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?

    Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?: Guten Abend zusammen Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, vögel werden älter und sterben, so leider heute bei uns wieder passiert. Von...