Charly und Sally

Diskutiere Charly und Sally im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nun möchte ich mal unsere Grauen vorstellen. Wir haben 2 – Charly, 5 J, Handaufzucht und Sally, 3 J, Naturbrut. Charly ist seit fast 4...
S

soschiko

Guest
Hallo,

nun möchte ich mal unsere Grauen vorstellen.
Wir haben 2 – Charly, 5 J, Handaufzucht und Sally, 3 J, Naturbrut.
Charly ist seit fast 4 Jahren bei uns, Sally erst knapp 2 Jahre.
Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele – und streiten sich was das Zeug hält – um danach wieder friedlich zu schmusen und gegenseitige Gefiederpflege zu betrieben.
Langweilig wird es mit den beiden nicht.
Charly ist eine Quasselstrippe, während Sally meist lieber pfeift und Geräusche nachmacht, aber beim Quasseln holt sie auch auf.

Hier mal ein Video von den beiden:

http://www.youtube.com/watch?v=3c9QEQTjii4

Viele Grüße

Sonja
 
Hallo Sonja,

das sind ja süße Quietschpuppen, die Du da hast !!! :D
Außerdem ein tolles Animationsvideo für die anderen Graupihalter !
Meine Beiden kamen gleich angeflogen und wollten sehen, ob ich fremdgehe. :D
Dann wurde stimmäßig kräftig dagegengehalten !

Herzlich willkommen hier ! :freude:
 
Die beiden haben ja ein tolles Repertoire an Tönen und Lauten. :prima:
 
hihi,dorith

abwarten,was deine in einem jahr so alles bringen....wäre vorsichtig mit der wortwahl.....sie pappeln alles nach.

bei mir ist gepflegte unterhaltung angesagt....will´mich doch nicht blamieren:D

übrigens....deine beide sind ja total süss....da kann man sich nur noch erfreuen....zwei richtige goldschätze hast du da:trost:
 
abwarten,was deine in einem jahr so alles bringen....wäre vorsichtig mit der wortwahl.....sie pappeln alles nach.

Da hast du recht! Meine können auch schon sooo viel reden und Töne machen die! Aber sobald ich mit der Camera komme sind sie still:(
 
Ich merk das schon:D
Aber manchmal wenn ich ganz gemein bin, leg ich mich mit dem Handy auf die lauer und kann einbisschen gebrabbel einfange:)
 
werde es auch mal versuchen....eigentlich hab´ich es schon aufgegeben.....mit welchen tricks könnte man noch arbeiten,das lump...??:D
 
Guten Morgen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank.

Die beiden sind wirklich große "Quitscher". Allerdings haben sie auf dem Video auch relativ wenig geredet, normalerweise ist das mehr. Sind halt auch videoscheu. :zwinker:

Die Kamera stand auf einem Stativ auf dem Tisch, hat dann ein bißchen gedauert bis sie wieder gequatscht haben, aber so lange wollten sie dann wohl nicht still sein.

Manchmal kann es einem schon fast peinlich sein, was sie von sich geben.
Kommt zum Beispiel Besuch, aus fen sie gerade keine Lust haben, begrüßen sie ihn mit "Tschüß" und zwar sehr ausdauernd. :nene: Oder ein Nachbar durfte sich auf dem Balkon mal ein "Zigeuner" abholen.

Vielleicht klappt es ja mal mit ner größeren Auswahl, mal schauen (erst mal noch in den Bildern kramen, sind aber nicht viele Papageienbilder, da sie auch nicht vor den Foto wollen.)

Gruß Sonja
 
Na da kann ich ja froh sein das meine "tschüß" nicht sagen:D
Reden deine genauso viel, wenn Besuch da ist? Bei mir heisst es immer "können die auch sprechen?" und dann muss ich immer sagen "wenn sie wollen schon":D

Rena, ich leg mich immer morgens auf die lauer mit Camera und wenn dann die Quasselzeit anfängt, können sie gar nicth still sein:D
 
Ja, das kennen wir auch. Wir werden auch oft gefragt, ob sie reden, aber die meisten die zu uns kommen, kennen die zwei ja schon.
Meistens sind die zwei dann so brav (und still), dass man sie kaum wiedererkennt. Kommen aber meine Eltern zu Besuch, findet öfters mal eine Unterhaltung zwischen Mensch und Vogel statt. :)

Gruß

Sonja
 
Das kenn ich auch:D
Wenn mein Vater rein kommt spricht er erstmal 5 Minuten mit den Vögeln anstatt mit mir und sagt er dann zu Bonnie "bist du heute lieb?" kommt von ihr nur "Quatschkopf":D
 
Das Video ist wirklich klasse :zustimm:. Wie süß sie quatschen und auch husten, echt drollig :D.
 
Hallo Sonja,

zwei süsse "Quatschgeierchen" hast Du da :)

Wer ist denn jetzt eigentlich wer? Ist der linke Charly?

Bei mir quatscht nur einer (heißt auch Charlie), aber ihn aufzunehmen wenn er seine Sprechstunde hat ist ziemlich schwierig - sobald die Kamera angeht ist grosse Stille angesagt :D

lg
yvonne
 
@Yvonne: gut erkannt, der linke ist Charly. :beifall: Sally hält sich anfangs mehr im Hintergrund und dann auf der rechten Seite (versteckt hinter dem Knotenseil auf)

@Rena: Deine Geierchen hören sich aber auch süß an. :) Wir haben auch Probleme unsere beim Quatschen oder spielen zu filmen oder Bilder zu machen. Die fühlen sich dann irgendwie gestört, bzw. Charly möchte dann am liebsten die Kamera untersuchen.

Gruß

Sonja
 
Thema: Charly und Sally

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.700
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.832
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.750
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.338
terra1964
terra1964
Zurück
Oben