Charly und Susi und Baby

Diskutiere Charly und Susi und Baby im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Charly ist ein Surinamhahn von 2001 und Susi ist ein Mischling von 2002,(Papa Surinam Mama Panamaamazone) Beide verstehen sich super von Anfang...
Mensch Marni sind ja super Bilder.

Find ich toll das die Eltern Dich an dem Wachstum des Kleinen teilhaben lassen.

Mehr Bilder davon.


Grüssle
Corinna
 
Hallo,
ja wirklich wieder traumhaft schöne Bilder und ich wundere mich auch, wie sehr Dich Deine Amazonen an ihrem Glück teilhaben lassen. Da müssen wir auch nicht so ein schlechtes Gewissen haben wenn wir nach NOCH MEHR BILDER schreien.
Viele Grüsse
Barbara
 
Morgen wird das Küki 12 Tage und ich werde es wieder wiegen.
Auch mal sehen wie das mit dem Ring aussieht,das Kleine hat tüchtig zugelegt.Wenn sie nur eins zum füttern haben ist es meist ein großes Baby
Dann gibt es auch morgen wieder Fotos.
 
Gestern war schon ein Schlitz in den Augen auf,heute hat es mich richtig angesehen.
Heute ist es 13 Tage und wiegt 146 Gramm.
Habe es heute schon beringt,sicher ist sicher,der Ring war eben auch noch drauf.
Das wird bestimmt so groß wie Papa.
 

Anhänge

  • DSCF0687-2.jpg
    DSCF0687-2.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF0688-2.jpg
    DSCF0688-2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0689-2.jpg
    DSCF0689-2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF0692-2.jpg
    DSCF0692-2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF0696-2.jpg
    DSCF0696-2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 92
Hallo Marni,
ich bin hin und weg. Was für ein entzückender Wonneproppen und so tolle Eltern. Öh, ist das nicht ein Ara??????????
Wiegen Küken normalerweise mit 13 Tagen soviel???
Ich habe hier eine ausgewachsene Blaustirn, die 340 g wiegt. Die Gelbscheitel sind allerdings im Vergleich kräftiger als die Blaustirn.
Danke für die Bilder.
Grüße
 
Man oh man ist das schon groß

Endlich kann ich mal Bilder sehen wie so ein kleines Küken groß wird.

Killerküki ist ja auch schon 12 Wochen alt und gar nicht mehr klein.

Das sind echt tolle Bilder.

Aber bei uns hätte ich so etwas niemals machen können.

Pepito hätte mich umgebracht.:D
 
Hallo Marni,
ich bin hin und weg. Was für ein entzückender Wonneproppen und so tolle Eltern. Öh, ist das nicht ein Ara??????????
Wiegen Küken normalerweise mit 13 Tagen soviel???
Ich habe hier eine ausgewachsene Blaustirn, die 340 g wiegt. Die Gelbscheitel sind allerdings im Vergleich kräftiger als die Blaustirn.
Danke für die Bilder.
Grüße
Schön das Euch die Fotos gefallen,dachte mir auch versuch es und wenn es klappt können Andere auch sehen wir das Kleine wächst und gedeiht.

Die Surinam sind ja einiges größer Charly wiegt 562gramm.Foto Surinam+Ara.
Ich hab mal nachgesehen,Charly wog beim beringen damals 132gramm
war auch der 13.Tag.
Blaustirn haben ja auch kleinere Ringe,ich hab Küki mit 11,0 beringt wie den Papa.
@Reginsche
Jetzt kannst Du nachverfolgen wie Dein Killerküki ausgesehen hat;)
Ich hab Deinen Tread verfolgt und gegrinst,dachte oh hoffendlich passiert mir das nicht;)
Charly ist ein ganz lieber nur Susi....................gestern hat sie mich beim
füttern erwischt diese Furie.
 

Anhänge

  • PICT0206 Charly+Willy.jpg
    PICT0206 Charly+Willy.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo Marni,
ja, es ist schon ein Unterschied. Meine Surinam haben auch 11,0 Ringe, die Blaustirn 9,5. Die Surinam scheinen nur aus Muskeln und Füßen zu bestehen. Meinen Willi habe ich noch nie gewogen, wird aber sicher auch um 550g haben, die Maja wiegt 460g, wirkt dabei aber dünn. Kann man aus dem hohen Gewicht des Küki schließen, dass es männlich ist?
Ich denke, es ist schon o.k., wenn die fürsorgliche Mama ihren Schatz behütet und verteidigt.
Grüße
 
Hallo Mucky !

Das zweite liegt noch im Kasten,aber die Eischallen von Küki sind verschwunden.
Es wird nich befruchtet gewesen sein,ich hab es aber drinnen gelasen das Kleine kuschelt sich immer an das Ei.
Heute Abend gibt es neue Fotos
von dicken Küki:D
 
Hallo Marni,
auf neue Fotos freu ich mich schon. Find es immer interessant wie schnell die kleinen doch wachsen.;)
 
Hallo Marni,

Glückwunsch zu dem kleinen Wonneproppen! :zustimm:
Auch ich danke dir dafür, dass du uns mit Bildern an der Entwicklung des Kleinen teilhaben lässt und diese hier dokumentierst.
Ich freue mich auch schon auf neue Bilder und hoffe, du lässt uns nicht zu lange warten.:zwinker: :D
 
Hier kommen endlich die versprochenen Fotos;)

Heute war wiegen,204 Gramm:zustimm:

Die Mama ist ja sehr giftig aber ich hab ein tolles Foto von ihr und den Küki

gemacht.Aber seht selber;)
 

Anhänge

  • DSCF0708-2.jpg
    DSCF0708-2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF0709-2.jpg
    DSCF0709-2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF0713-2.jpg
    DSCF0713-2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF0714-2.jpg
    DSCF0714-2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF0715-2.jpg
    DSCF0715-2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo Marni
Die Mama ist ja sehr giftig aber ich hab ein tolles Foto von ihr und den Küki
gemacht.Aber seht selber;)

Ja, danke für die tollen Fotos. :zustimm:
Solange die beiden sich nicht wirklich gestört fühlen ist es ja okay.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich Baby´s sehe die gewogen werden,
wenn sie dazu in einem "Brotkorb" liegen :D
 
Toll Marni,
wenn man nicht langsam grün sehen würde, hätte ich Dich nach wie vor im Verdacht, Mama ein Arababy untergeschoben zu haben.
Was wird das für ein Monstergrünling werden. Ein künftiger Stammvater von XXL- Surinam?!
Ich könnte es Dir auf der Stelle wegklauen.
Kommen irgendwann kritische Zeiten, wenn die Kiele durchkommen? Rupfen, Picken?
Grüße
 
Hi Gruenergrisu !

Das wird sicher eine XXl Ausgabe von Surinam:D 17 Tage heute 218 lGramm:D
Die futtern aber auch wie die Scheunendrescher.
Arababy meinst Du Die............Foto
Keine Ahnung ob die Eltern an die Federn gehen,ich werde es gut beogachten und hoffe ich muß es nicht raußnehmen und weiterfüttern.:(
Ich habe gerade zwei Edels,sie ganz nackt bei ihm schon die ganzen Deckfedern gezogen.Mußte ich raus nehmen nd nun mit Hand aufziehen,der Kleine hat so geschrien und stark geblutet,die Kleine war mit 3 Wochen total kahl8( .Jetzt nach der ersten Woche kommen die ersten daunen und auch die Federchen sprießen.
Hi Angelika !
Das sieht echt lustig aus wenn sie in dem Körbchen sitzen,das ist übrigens ein Korb für Seerosen,ich hab einfach Überzüge genäht damit sie besseren Halt haben und sich nicht die Krallen verletzen.Hab ich an allen Babykörben,sicher ist sicher.
So wie das letzte Bild ist es mir viel lieber,leider klappt das nicht immer.
 

Anhänge

  • DSCF0441-2.jpg
    DSCF0441-2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF2893-2.jpg
    DSCF2893-2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF2899-2.jpg
    DSCF2899-2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF0683-2.jpg
    DSCF0683-2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF2838-2.jpg
    DSCF2838-2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 63
Hallo Marni,

danke für die tollen neuen Fotos! :zwinker:
Aber die kleinen Edels ... ist ja echt ein Bild des Jammers... :traurig:
Züchtest du auch Aras oder was wird das oder will das werden auf dem ersten Bild (die 3 Schätzchen)? Ich hätte ja fast auf Graue getippt, aber die Schnäbelchen....
 
Hallo Sybille !
Die 3 auf dem ersten Foto sind Gelbbrustaras von letzten Jahr.
Die waren zum wiegen draußen allerdings in einer größeren Schüssel.
Zur Zeit bebrütet Elly und Hermann 3 Eier seit 8 Tagen.
Das ist daraus geworden ohne Hand anzulegen:p
Maja und Willy sind bei Harald hier aus dem Araforum.Die haben eine große Außenvoli und am Samstag gehen wir zum Geburtstag von Katrin,haralds Frau.
 

Anhänge

  • DSCF2135-2.jpg
    DSCF2135-2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 48
  • 2007-04-2621-2.jpg
    2007-04-2621-2.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 38
  • 2007-04-2638-2.jpg
    2007-04-2638-2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 36
  • Maja und Willy 013.jpg
    Maja und Willy 013.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 39
Heute war wiegen,das Küki wiegt 274 gramm und ist heute 20 Tage;)
Fotos folgen noch
 
Die Fotos von heute,
was sagt Ihr zu dem dicken Kücki ;)
 

Anhänge

  • DSCF0725-2.jpg
    DSCF0725-2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF0726-2.jpg
    DSCF0726-2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF0729-2.jpg
    DSCF0729-2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 41
Thema: Charly und Susi und Baby

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
14
Aufrufe
1.842
attila7
attila7
S
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.700
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.832
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.750
Flöckle1406
Flöckle1406
Zurück
Oben