Charly

Diskutiere Charly im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wird jetzt super zutraulich und unser Neuzugang Sunny guckt auch schon was es da so Lustiges zum spielen gibt.

  1. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    wird jetzt super zutraulich und unser Neuzugang Sunny guckt auch schon was es da so Lustiges zum spielen gibt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hier

    mit Sunny
     

    Anhänge:

  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Super, glückwunsch!
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    und

    dies noch
     

    Anhänge:

  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    und

    das noch. Jetzt ist Schluß :0-
     

    Anhänge:

  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der geniesst das ja richtig.:D
     
  8. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    das kann man wohl sagen. Jetzt müssen wir die Hände in die Taschen stecken, weil der kleine Stinker dauernd mit den Fingern spielen will. Das freuste dich wenn einer von ganz allein so zahm wird und dann nervt es auch schon. Ich hab die Geier die ganze Zeit an der Backe sobald ich zu Hause bin. Morgens beim duschen fängt es schon an. Dann Futter machen für die Monster und noch nen bißchen quasseln - dann darf ich endlich arbeiten gehen. :D
     

    Anhänge:

  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ups

    Text vergessen zum Bild oben:

    wir sind jetzt müde ! Gute Nacht allerseits :0-
     
  10. #9 Körschtin, 22. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    ist der Vogel schick!!!!
    Wo bekommt ihr die Piepser in diesen Farben bloß her?? Weder bei meinem Züchter noch in irgendwelchen Zooläden habe ich je so eine geniale Farbe gesehen
    *vorneiderblassegerade*

    Aber Glückwunsch, ich gönn´s ja jedem ;) und der ist wirklich absolut schick.
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das isser wirklich. :)
    So zutraulich ist von meinen bislang keiner, lediglich mein Dickerchen Flocky lässt sich dann und wann dazu herab, an meinen Fingern zu knabbern.
     
  12. #11 Körschtin, 22. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    ..da können unsere fast gleichaussehenden Gelben leider nicht mithalten :(
    Von zutraulich kann ich bei meinen eh nicht reden. der gelbe läßt sich ja wenigstens ab und zu mal dazu herab auf den Finger zu kommen, aber nur für wenige Sekunden und die Henne wird das wohl nie nicht tun *schnief*
     
  13. Schmu

    Schmu Guest

    Huhu mal eine Frage

    Wie alt ist denn dein Charly ? Ich habe ja auch noch Hoffnung das meine zutraulich werden so neugierig sie sind .
     
  14. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Charly ist ein "Weihnachtsgeier".
    Er ist am 25.12.2002 geschlüpft - also jetzt fast 5 Monate alt.
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn sie sehr neugierig sind, hast Du sehr gute chancen.
    Nur geduld und immer wieder Futter in der Hand anbieten.
    Den neugierigsten bevorzugen, dann folgen die anderen später nach.
     
  16. Schmu

    Schmu Guest

    Werde alles versuchen

    und wenn es nicht klappt , ist es ja auch nicht so schlimm.
     
  17. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Bei mir ist Willy die zutraulichste. wenn sie auf die Hand kommt, dann kommen die anderen auch. Manchmal ist auch Wölkchen schneller. Max und Moritz schauen erst aus der Entfernung sich alles an, und dann flattern sie auch auf die Hand. Natürlich wird erstmal geknabbert, ob die Hand auch soviel Vögel aushält.
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei mir isses mein Heinzi, der meistens als erster zu mir kommt, wenn es etwas Leckeres gibt. Lumpi lässt sich auch nicht lange bitten, Flocky und Paul kommen mittlerweile auch sehr schnell zu mir.
    -Heinz ist übrigens nicht nur meistens der Erste, er hat auch ein überaus freundliches Wesen. Sogar der TA hat sich vorhin (ich musste mal wieder mit ihm dort hin) darüber gewundert, was für ein nettes Kerlchen das ist. Andere Wellis beissen ja doch gerne, wenn sie in die Hand genommen werden, Heinzi lässt das ohne einen Muckser über sich ergehen.
    Gerade hat er erstmal ausgiebig gefuttert und jetzt quatscht er die Wand in seiner Lieblingsecke voll. :)
    -Oh whow, der Arztbesuch scheint ihm gut getan zu haben, gerade macht er Flocky (die wollte unbedingt in seine Ecke) zur Schnecke und jetzt hat er sie sogar vom Seil geworfen! :D
    <staun>
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Das ist was tolles wenn die wellis langsam zutraulich werden ;) be mir ist es Chicco und Balou die so auf die hand kommen ;) die anderen wollen *bestochen* werden :D

    @ Tom
    Ich hoffe nichts schlimmes?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Der hatte in der letzten Zeit immer wieder mal Durchhänger und hat sich in seine Ecke verzogen und nur noch gepennt wie ein Weltmeister.
    Er frisst allerdings ganz normal. Da er schon häufiger Beschwerden (erst Grabmilben, dann eine Kropfentzündung) hatte, bin ich lieber mal mit ihm zum TA gefahren.
    Der Kropf ist okay, Kot auch. Er hat eine Aufbauspritze bekommen und einen Futterzusatz, den die anderen auch gleich mitfuttern sollen, auch in erster Linie ein Stärkungsmittel.
    Wenn es nicht besser wird, dann muss ich demnäxt nochmal hin, dann wird eine Blutuntersuchung gemacht.

    Die Aufbauspritze scheint ihm geholfen zu haben, er ist momentan richtig gut drauf, besser als noch vor einigen Stunden und als in den letzten Tagen. :)
     
  22. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Schön, daß es Deinem Heinzi wieder besser geht.
     
Thema:

Charly

Die Seite wird geladen...

Charly - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  3. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...
  4. Cora und Charly sagen Hallo...

    Cora und Charly sagen Hallo...: Hallo, wir sind die "Neuen"...:) Am Sonntag, den 21. Juli, also vor knapp 2 Wochen, machte ich mich auf den Weg und holte meine 2 neuen...
  5. Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?

    Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?: Guten Abend zusammen Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, vögel werden älter und sterben, so leider heute bei uns wieder passiert. Von...