Charly

Diskutiere Charly im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wird jetzt super zutraulich und unser Neuzugang Sunny guckt auch schon was es da so Lustiges zum spielen gibt.
Masch

Masch

Vogelkraultante
Beiträge
645
wird jetzt super zutraulich und unser Neuzugang Sunny guckt auch schon was es da so Lustiges zum spielen gibt.
 

Anhänge

  • charly auf der hand d.jpg
    charly auf der hand d.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 149
hier

mit Sunny
 

Anhänge

  • charly auf der hand e.jpg
    charly auf der hand e.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 150
und

dies noch
 

Anhänge

  • charly auf der hand h.jpg
    charly auf der hand h.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 135
und

das noch. Jetzt ist Schluß :0-
 

Anhänge

  • charly auf der hand j.jpg
    charly auf der hand j.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 145
das kann man wohl sagen. Jetzt müssen wir die Hände in die Taschen stecken, weil der kleine Stinker dauernd mit den Fingern spielen will. Das freuste dich wenn einer von ganz allein so zahm wird und dann nervt es auch schon. Ich hab die Geier die ganze Zeit an der Backe sobald ich zu Hause bin. Morgens beim duschen fängt es schon an. Dann Futter machen für die Monster und noch nen bißchen quasseln - dann darf ich endlich arbeiten gehen. :D
 

Anhänge

  • no.1 in der hand a.jpg
    no.1 in der hand a.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 150
ups

Text vergessen zum Bild oben:

wir sind jetzt müde ! Gute Nacht allerseits :0-
 
ist der Vogel schick!!!!
Wo bekommt ihr die Piepser in diesen Farben bloß her?? Weder bei meinem Züchter noch in irgendwelchen Zooläden habe ich je so eine geniale Farbe gesehen
*vorneiderblassegerade*

Aber Glückwunsch, ich gönn´s ja jedem ;) und der ist wirklich absolut schick.
 
Das isser wirklich. :)
So zutraulich ist von meinen bislang keiner, lediglich mein Dickerchen Flocky lässt sich dann und wann dazu herab, an meinen Fingern zu knabbern.
 
..da können unsere fast gleichaussehenden Gelben leider nicht mithalten :(
Von zutraulich kann ich bei meinen eh nicht reden. der gelbe läßt sich ja wenigstens ab und zu mal dazu herab auf den Finger zu kommen, aber nur für wenige Sekunden und die Henne wird das wohl nie nicht tun *schnief*
 
Huhu mal eine Frage

Wie alt ist denn dein Charly ? Ich habe ja auch noch Hoffnung das meine zutraulich werden so neugierig sie sind .
 
Charly ist ein "Weihnachtsgeier".
Er ist am 25.12.2002 geschlüpft - also jetzt fast 5 Monate alt.
 
Ich habe ja auch noch Hoffnung das meine zutraulich werden so neugierig sie sind .

Wenn sie sehr neugierig sind, hast Du sehr gute chancen.
Nur geduld und immer wieder Futter in der Hand anbieten.
Den neugierigsten bevorzugen, dann folgen die anderen später nach.
 
Bei mir ist Willy die zutraulichste. wenn sie auf die Hand kommt, dann kommen die anderen auch. Manchmal ist auch Wölkchen schneller. Max und Moritz schauen erst aus der Entfernung sich alles an, und dann flattern sie auch auf die Hand. Natürlich wird erstmal geknabbert, ob die Hand auch soviel Vögel aushält.
 
Bei mir isses mein Heinzi, der meistens als erster zu mir kommt, wenn es etwas Leckeres gibt. Lumpi lässt sich auch nicht lange bitten, Flocky und Paul kommen mittlerweile auch sehr schnell zu mir.
-Heinz ist übrigens nicht nur meistens der Erste, er hat auch ein überaus freundliches Wesen. Sogar der TA hat sich vorhin (ich musste mal wieder mit ihm dort hin) darüber gewundert, was für ein nettes Kerlchen das ist. Andere Wellis beissen ja doch gerne, wenn sie in die Hand genommen werden, Heinzi lässt das ohne einen Muckser über sich ergehen.
Gerade hat er erstmal ausgiebig gefuttert und jetzt quatscht er die Wand in seiner Lieblingsecke voll. :)
-Oh whow, der Arztbesuch scheint ihm gut getan zu haben, gerade macht er Flocky (die wollte unbedingt in seine Ecke) zur Schnecke und jetzt hat er sie sogar vom Seil geworfen! :D
<staun>
 
Das ist was tolles wenn die wellis langsam zutraulich werden ;) be mir ist es Chicco und Balou die so auf die hand kommen ;) die anderen wollen *bestochen* werden :D

@ Tom
ich musste mal wieder mit ihm dort hin
Ich hoffe nichts schlimmes?
 
@ Tom

Ich hoffe nichts schlimmes?

Der hatte in der letzten Zeit immer wieder mal Durchhänger und hat sich in seine Ecke verzogen und nur noch gepennt wie ein Weltmeister.
Er frisst allerdings ganz normal. Da er schon häufiger Beschwerden (erst Grabmilben, dann eine Kropfentzündung) hatte, bin ich lieber mal mit ihm zum TA gefahren.
Der Kropf ist okay, Kot auch. Er hat eine Aufbauspritze bekommen und einen Futterzusatz, den die anderen auch gleich mitfuttern sollen, auch in erster Linie ein Stärkungsmittel.
Wenn es nicht besser wird, dann muss ich demnäxt nochmal hin, dann wird eine Blutuntersuchung gemacht.

Die Aufbauspritze scheint ihm geholfen zu haben, er ist momentan richtig gut drauf, besser als noch vor einigen Stunden und als in den letzten Tagen. :)
 
Thema: Charly

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.669
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.807
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.722
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.322
terra1964
terra1964
Zurück
Oben