Chatstammtisch

Diskutiere Chatstammtisch im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hey, ich hatte die Idee das wir hier im Weichfresserforum auch mal einen Chatstammtisch einführen könnten, wie es auch bei den Cardueliden ist...
hallo,

auch vorher waren DIE weichfresserliebhaber dieses forums überhaupt nicht vertreten.:nene:
sehr schade eigentlich.:traurig:

aber das wird sowieso nichts, weil es keine weichfresserliebhaber hier gibt. es gibt züchter und halter von weichfressern. die einzigen, mit welchen man sich in einem chat unterhalten könnte, sind die eigentlichen halter. das sind diejenigen, die einen vogel des aussehens oder des gesangs halten (gibt es schon noch viele). die gehen aber nicht in einen chat, da sie von den züchtern hier sofort niedergemacht werden, weil diese die form dieser haltung kategorisch ablehnen und deshalb kein bisschen tolerant sind.:?
dabei will ich gar nicht auf zimmerhaltung bzw. freilandhaltung eingehen.:D

bisschen hart? ja durchaus, aber die wahrheit.:bier:

vielleicht aber, sind meine gedanken auch insofern abwegig und es geht doch noch was zusammen im chat.:freude:
 
DU! Sei mal ganz ruhig, Du! warst ja an dem bewußten Tag im Carduelidenchat 8o.
Hättest ja mal eine WF-Chat aufmachen können, dann wäre ich Halter auch gekommen, so habe ich mich dann im öffentlichen Chat vergnügt :D
 
Sch..... 8o
Habe ich total verpennt 8o8o
Sorry :gott:
Wir können uns ja heute treffen ;)
Kann nicht sein, Im Bett ja, im Chatt nein.
Der Chatt hieß: ein Ei, ein Ei und morgen zwei!
Im ganzen, konnte ich mit "Kevin dem Kind", vier Weichfresserliebhaber erkennen. Einer war Schreibfaul oder als Spion eingesetzt und hat sich noch nicht mal vorgestellt, der andere hat wenigstens auf eine Frage des Chatvorsitzenden "Lotko" geantwortet.
 
Na ja man muss halt erstmal ein wenig warm werden! Die wenigsten werden wohl gleich fröhlich drauf los schreiben wenn Sie neu in eine Runde kommen.

Am besten das nächste mal vielleicht den Chat etwas direkter kennzeichnen!?
 
Na ja man muss halt erstmal ein wenig warm werden! Die wenigsten werden wohl gleich fröhlich drauf los schreiben wenn Sie neu in eine Runde kommen.
Wieso denn nicht? Hier schreibt ja auch jeder ...... :D
Am besten das nächste mal vielleicht den Chat etwas direkter kennzeichnen!?
Ja ich werde mich das nächste mal in einen leeren Raum setzen und ihn als Weichfresserstammtisch anmelden 8) Wenn so eine lange Bezeichnung überhaupt durchgeht.
Wenn's mir dann aber zu blöde wird gehe ich nach nebenan in die Quasselecke :D

An alle hier mitlesenden! Heimlichtuer! Sich nicht trauen zu schreiben....
Rechtschreibfehler werden übersehen, sind alles Fehler des Tastaturtreibers :D
"Sie" gibt es nicht, alle heißen DU
Es dürfen auch ganz dooofe Fragen gestellt werden, denn wer nicht fragt, bleibt dumm (Sesamstraße)
Und es dürfen auch die kommen, die über die Weichkacker lästern wollen, oder mit ihren eigenen Vorurteilen aufräumen möchten
Es dürfen auch die kommen, die keine WF haben, sondern nur mitlesen wollen, lesen bildet :)

Also, irgendwann treffen wir uns schon :0-
 
hallo,

auch vorher waren DIE weichfresserliebhaber dieses forums überhaupt nicht vertreten.:nene:
sehr schade eigentlich.:traurig:

aber das wird sowieso nichts, weil es keine weichfresserliebhaber hier gibt. es gibt züchter und halter von weichfressern. die einzigen, mit welchen man sich in einem chat unterhalten könnte, sind die eigentlichen halter. das sind diejenigen, die einen vogel des aussehens oder des gesangs halten (gibt es schon noch viele). die gehen aber nicht in einen chat, da sie von den züchtern hier sofort niedergemacht werden, weil diese die form dieser haltung kategorisch ablehnen und deshalb kein bisschen tolerant sind.:?
dabei will ich gar nicht auf zimmerhaltung bzw. freilandhaltung eingehen.:D

bisschen hart? ja durchaus, aber die wahrheit.:bier:

vielleicht aber, sind meine gedanken auch insofern abwegig und es geht doch noch was zusammen im chat.:freude:

kann mann nicht so stehen lassen!!!!
woh mit recht dagegen gewettert wird, ist die haltung von seltenen weichfressern arten in käfigen woh keine nachzucht zu erwarten ist,ich kann mich noch gut erinnern( vor ca.3-4 jahren in diesem forum) das es darum ging die ;seltenen; brillenvögel unbedingt zu erhalten ich habs verfolgt,was wurde daraus,nicht eine nachzucht,ca. 10 stück in verschiedenen käfigen verteilt die totgepflegten abgänge werden ersetzt das wars mit der erhaltung.
ich hab nichts gegen wenn sich halter im zimmer an schamas , nicht seltenen bülbüls erfreuen,auch gibt es züchter denen die zucht von weichfressern in innenräumen gelingt,nur sollten da nicht nur strohfeuer entzündet werden u. das wars.
den nur mit blabla erhalten wir die weichfresserarten in unseren volis nicht,hinterher wird gejammert das die preiße ins unermesliche steigen,nicht weil mal vor jahren ein jungvogel im zimmer groß wurde sollten seltene weichfresser im wohn/vogelzimmer über jahre vergraben werden.
so wie es überall fakten/zahlen gibt ists auch bei der weichfresserzucht u. die sprechen halt nicht für die zimmerhaltung
MFG WILLI
 
kann mann nicht so stehen lassen!!!!
woh mit recht dagegen gewettert wird, ist die haltung von seltenen weichfressern arten in käfigen woh keine nachzucht zu erwarten ist,ich kann mich noch gut erinnern( vor ca.3-4 jahren in diesem forum) das es darum ging die ;seltenen; brillenvögel unbedingt zu erhalten ich habs verfolgt,was wurde daraus,nicht eine nachzucht,ca. 10 stück in verschiedenen käfigen verteilt die totgepflegten abgänge werden ersetzt das wars mit der erhaltung.
ich hab nichts gegen wenn sich halter im zimmer an schamas , nicht seltenen bülbüls erfreuen,auch gibt es züchter denen die zucht von weichfressern in innenräumen gelingt,nur sollten da nicht nur strohfeuer entzündet werden u. das wars.
den nur mit blabla erhalten wir die weichfresserarten in unseren volis nicht,hinterher wird gejammert das die preiße ins unermesliche steigen,nicht weil mal vor jahren ein jungvogel im zimmer groß wurde sollten seltene weichfresser im wohn/vogelzimmer über jahre vergraben werden.
so wie es überall fakten/zahlen gibt ists auch bei der weichfresserzucht u. die sprechen halt nicht für die zimmerhaltung
MFG WILLI

hallo,

es geht in diesem thread um den chat und nicht um, was ist die bessere haltungsform. aber scheinbar können manche miteinander nicht anständig kommunizieren. dieser post zeigts wieder überdeutlich.

drum wirds auch nicht funktionieren mit einem größeren und dauerhaften chat-abend.

sehr schade eigentlich.
 
jeder nach seiner Fasson!!!

Hallo zusammen,

es kann und darf keiner dem anderen Vorschriften
machen, wie und wo er seine Vögel zu halten hat.

M.f.G. h.k.1949
 
Habe soeben den Weichfresserstammtisch eingerichtet...

alles recht und schön ... würde gerne mitmachen.
:+klugsche
Aber 1.
habe ich keinen IN - Anschluß in der Wohnung
Begründung : :k keine Zeit
2.
habe Boxen-, Volierenhaltung und Vogelzimmer im Zentrum einer Großstadt

3.
möchte ich mich nicht laufend abends über kontroverse Ansichten bzgl. Boxenhaltung mit anderen "streiten" :D

Und 4 .
Ich bin ein Morgentyp :D .

Viel Spaß im Chat...
 
Aber 1.
habe ich keinen IN - Anschluß in der Wohnung
Begründung : :k keine Zeit
Dann nimm dir Zeit
2.
habe Boxen-, Volierenhaltung und Vogelzimmer im Zentrum einer Großstadt
Habe ich auch
3.
möchte ich mich nicht laufend abends über kontroverse Ansichten bzgl. Boxenhaltung mit anderen "streiten" :D
Wer streitet fliegt raus
Und 4 .
Ich bin ein Morgentyp :D .
Naja, ich könnte ja mal durchmachen :D
Aber da die anderen morgens keine Zeit haben, bleibts beim "morsen" :zwinker:

Ich werde ihn trotzdem weiterhin einrichten, es könnte ja sein, das sich auch mal "neue" User hierher verirren, oder angehende Neueinsteiger mal eine schnelle Frage haben :idee:
 
Ich finde es auch Schwachsinn das sich alle raushalten wollen nur um dumme Diskussionen zu vermeiden .. Ich habe es eher als eine Möglichkeit zum Informationen und Erfahrungsaustausch gesehn aber das scheint ja nicht wirklich möglich zu sein. Schade eigentlich ..

Übrigens, Willi ich schaffs nicht zum Weichfressertreffen.. hab niemaden der mich da hinfährt :( und zum Füherschein sinds noch 2 Monate 0l
Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall dabei :zwinker:

mfg
Lukas
 
Nun außer lotko und Zosteropidae ist nächtens keiner erschienen...
Lotko hat sich inzwischen verabschiedet, wie schon viele vor ihm...
Ich denke das der Erfahrungsaustausch sich dann für die Zukunft auf entsprechende Veröffentlichungen in entsprechenden FZ oder VZ beschränken wird, also recht einseitig sein wird.
Es kocht halt jeder sein eigenes Süppchen...
Ist ja auch schwer sich hier auszutauschen, wenn man Vögel hält die sonst keiner hat...oder hatte.
 
Ich finde es auch Schwachsinn das sich alle raushalten wollen nur um dumme Diskussionen zu vermeiden .. Ich habe es eher als eine Möglichkeit zum Informationen und Erfahrungsaustausch gesehn aber das scheint ja nicht wirklich möglich zu sein. Schade eigentlich ..

Übrigens, Willi ich schaffs nicht zum Weichfressertreffen.. hab niemaden der mich da hinfährt :( und zum Füherschein sinds noch 2 Monate .

hallo lukas
es kommen weichfresserfreunde aus ganz deutschland,schick mir mal deine adresse per p.n,vieleicht bietet sich jah eine mitfahrgelegenheit.
im nächsten jahr wird das treffen wohl nicht im kraichtal stattfinden,wird langweilig.
in diesem jahr hat sich schon ;;;prominez;;:zwinker: angesagt.
mfg willi
 
Nun außer lotko und Zosteropidae ist nächtens keiner erschienen...
Lotko hat sich inzwischen verabschiedet, wie schon viele vor ihm...
Ich denke das der Erfahrungsaustausch sich dann für die Zukunft auf entsprechende Veröffentlichungen in entsprechenden FZ oder VZ beschränken wird, also recht einseitig sein wird.
Es kocht halt jeder sein eigenes Süppchen...
Ist ja auch schwer sich hier auszutauschen, wenn man Vögel hält die sonst keiner hat...oder hatte.

Wo ein Wille, da ein Weg !!!!
WF- Halter scheinen eine sehr sensible Spezies zu sein. Bei "Gegenwind " ziehen sich einige gleich gekränkt zurück . Schade, sehr schade...Sachwissen wäre sehr wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch Schwachsinn das sich alle raushalten wollen nur um dumme Diskussionen zu vermeiden .. Ich habe es eher als eine Möglichkeit zum Informationen und Erfahrungsaustausch gesehn aber das scheint ja nicht wirklich möglich zu sein. Schade eigentlich ..

Übrigens, Willi ich schaffs nicht zum Weichfressertreffen.. hab niemaden der mich da hinfährt :( und zum Füherschein sinds noch 2 Monate .

hallo lukas
es kommen weichfresserfreunde aus ganz deutschland,schick mir mal deine adresse per p.n,vieleicht bietet sich jah eine mitfahrgelegenheit.
im nächsten jahr wird das treffen wohl nicht im kraichtal stattfinden,wird langweilig.
in diesem jahr hat sich schon ;;;prominez;;:zwinker: angesagt.
mfg willi

Verräts Du WER kommt ?
 
Wo ein Wille, da ein Weg !!!!
WF- Halter scheinen eine sehr sensible Spezies zu sein. Bei "Gegenwind " ziehen sich einige gleich gekränkt zurück . Schade, sehr schade...Sachwissen wäre sehr wertvoll.

hallo rasti
woh ein willi ist ist auch ein weg, so passt der schuh.
sensibel,,,,,,, nein, gegenwind richtet einen auf,,, wen mann nicht zu gebückt geht,,,,.
nur kenn ich jetzt(u. habs beobachtet) meine pappenheimer hier im vogelnet schon über jahre,was kahm aus dem geplapper vor jahren raus,2 damen wollten unbedingt die seltenen brillenvögel durch zucht erreichen,was wurde daraus,,,,,,,,,, ein samelsorium,ein vergraben in zoos,ein verteilen an halter, die ab besten den zucker in den a.... blasen,
die andere hat sich hier zurückgezogen(wie die meisten ernsthaften züchter) ,aber sie züchtet die ;;brillis;; davon zieh ich meinen hut.
ich kenn mich schon ein wenig in der deutschen weichfresserzucht aus u. da hört mann gutes u. schlechtes.
ich würde das gute,so wie das schlechte auf den tisch bringen , märchenstunde ist meist im kindergarten.
mfg willi
p.s. verräts du wer da kommt ???, jah spätestens am 23. 8. 2011 sag ich wer da war.
 
hey,
ja, es ist schade, daß sich die Dame nördlich der Donau aus dem Forum verabschiedet hat.
Ihre ( getauschten ) Brillen geht es in Bayern prächtig .
Nicht jeder hat halt das nötige Nervenkostüm, das man als Brillenhalter hier braucht um zu " überleben ".

Ich verstehe nicht, was Du meinst mit:

"Sammelsurium, vergraben in Zoo`s ,verteilen an Halter usw....."
zu : vergraben in Zoo`s :
1 x habe ich mit jmd.aus dem Augsburger Zoo eine Henne getauscht und die hat schnell für Nachwuchs gesorgt .
Mit Basel wurden ebenso Hennen getauscht und mit gleichem Erfolg.
Es geht halt nichts über g`standne Hennen aus bayr. Haltung :D

Mit den - noch immer unbekannten Brillen ( in Grau )- hatte ich Pech :die einzigen 0.3 fielen der roten Invasion zum Opfer .
Leider sind keine gleichartigten Brillen -von Hennen ganz zu schweigen - derzeit zu bekommen .
Ich bekam zwar ein Angebot -ohne DNA - und es war nicht sicher ob es die gleiche Art ist - leider......
Es gibt auch einige Züchter , die Brillen von mir zur Nachzucht ( im Tausch ) haben und zufrieden sind.
Es reicht, wenn einige Brillenhalter nachzüchten- die Nachfrage nach Jungen hält sich ja in Grenzen.
Ich tausche nur mit jemanden, von dem ich weiß, daß sie in beste Hände kommen und nicht nur als Zuchtobjekt betrachtet werden.
Ich liebe meine Weißaugen und freue mich, wenn ich abends von ihnen mit Gesang empfangen werde......

Deine und meine Sichtweise zu Brillenvögel ist anscheinend meilenweit von einander entfernt......
Hatte eigentlich vor, die Ausstellung in Kraichtal zu besuchen, hat sich jetzt erledigt.
Ich fahre nicht 258 km einfach , nur um Vorwürfe bzgl. meiner Brillenhaltung zu hören.
Da kann der geheimnisvolle Besucher noch so interessant sein:D.
Ich habe die Exotis und die Ornithea eingeplant , mit der Ausstellung in Gröbenzell reicht es dann auch......
Viel Erfolg mit Eurer Ausstellung .
 
Thema: Chatstammtisch
Zurück
Oben