Chatstammtisch

Diskutiere Chatstammtisch im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hey, ich hatte die Idee das wir hier im Weichfresserforum auch mal einen Chatstammtisch einführen könnten, wie es auch bei den Cardueliden ist...
es kann und darf doch nicht sein, daß der eine
dem anderen Vorschriften machen will, wie und
was er mit seinen Vögel zu tun oder zu machen hat.

Wer Vögel züchten will, soll züchten.

Wer nur Vögel halten will, soll halten.

M.f.G. h.k.1949
 
@ h.k.1949

Das sehe ich auch so, oft entwickelt sich ja aus der anfänglichen reinen Haltungsform plötzlich eine NZ ;)
Mir persönlich ist diese Art des herangehens eigentlich die liebste, erstmal haben und halten, etwas von den Tieren erfahren.
Und wenn es dann in der Kiste rappelt :dance:

Aber Vögel nur rein aus der Absicht heraus zu erwerben, die will ich züchten!
Ehrlich, damit habe ich Bauchschmerzen, denn wenn sich diese Absicht als einen Schuss in den Ofen erweist, warum auch immer (die Gründe können vielfältig sein und sind nicht immer im angeblichen Unvermögen des Halters zu suchen), dann werden solche "unnützen Fresser" oft zu Wandervögeln.
Diese werden auch gerne als angeblich gutes Paar, rein aus Platzgründen natürlich, abgegeben.
Wenn man aber keine Zuchtabsichten hat, kann man die ganze Sache viel entspannter angehen, was ja letztendlich den Tieren zum Vorteil gereicht.

Von daher kann ich Rastis Voreingenommenheit sehr gut nachvollziehen :zustimm:
Ich glaube nicht, dass man das als eine Art Bevormundung auffassen sollte.
 
Hallo Frau Tiffani,

die paar Sätze wo ich geschrieben habe, haben
sich nicht gegen Rasti (0,1) gerichtet, sondern
gegen die verbissenen Volierenbesitzer.

M.f.G. h.k.1949
 
es kann und darf doch nicht sein, daß der eine
dem anderen Vorschriften machen will, wie und
was er mit seinen Vögel zu tun oder zu machen hat.

Wer Vögel züchten will, soll züchten.

Wer nur Vögel halten will, soll halten.

M.f.G. h.k.1949

hallo h.k
seh ich eigentlich auch so,nur sollte mann wen nur halter,sich damit begnügen,sich die arten dann zulegen,die noch zu genüge vorhanden sind.
ich möchte züchten u. das ist mein ziehl wenn ich mir vögel zulege,,,,,,,,,,, denn züchten die ,kann ich mir ziehmlich sicher sein, das ich nicht zuviel falsch gemacht habe.
nester bauen,eier legen, junge aufziehen,gehört zu jedem vogelleben wie die jährliche mauser der vögel,machen die das nicht,muß ich mir den vorwurf machen das ich meine vögel nicht naturnahe unterbringe oder oder versorge/füttere.
viele haben es erkannt,nicht das plapla bringt uns weiter, sondern züchter die zusammen arbeiten, nicht das vieleicht züchten die jah mal,oder erst das große strohfeuer u. dann nischt.
was meinst du ,, ich hatte auch arten die hätten bei mir nie gezüchtet,aber spätestens nach einem jahr lernen von den vögeln,wuste ich die zücht ich oder ich zücht die nie,vögel denen ich nicht die unterbringung bieten kann,das ich auf eine erfolgreiche zucht hoffen kann,für die such u. meist find ich dann auch die bessere unterbringung als ich sie bieten kann.
kolibris wär jah auch mal schön zu halten,hätt im letzten jahr auch welche haben können,,,, nicht der preiß hat mich davon abgehalten,, sondern ich kann den vögeln nicht das bieten was sie brauchen,das hat mich abgehalten.
was sehr gut bei meiner zucht ist,,,,,, ich kann mir den platz aussuchen wohin die kommen,selbst da hab ich mich schon mal einlulen lassen, aber mann ist jah lern fähig.
so das war dann der chat für mich u. tschüsss
mfg willi
 
Gestern...

...war so ein Abend :D
Ganz spontan fanden sich da einige schrille "Vögel" ein 8o
Einige waren ziemlich maulfaul, einige charmant wie immer ;), aber der Ansatz einer lustigen Unterhaltung war gegegeben...
Etwas Wissen wurde auch vermittelt, auch alte Frauen lernen noch dazu...
Einer wurde überzeugt seinen "faulen Arsch" zu bewegen :D
Alles in allem ganz lustig.

Das blöde war nur, das es nicht unter WF lief, sondern ganz geschickt getarnt unter Cardueliden ;)
Also abends mal schauen wer sich im Chat rumtreibt und reinkommen :zustimm:
 
Sorry, hab ich nicht dran gedacht...
Hat sich noch nicht eingeprägt :~
Vielleicht heute abend?
 
Ich komm wieder ein, wenn jemand da ist ;) schau ab und zu mal nach :P
 
war gestern kurz drin, war keienr da, also was bringts?! und ganz ehrlich mit irgendwelchen "wellihaltern" die züchter verabscheuen muss ich mich nicht unterhalten ....
 
Ich habe gestern Danny und Gritters "gesehen"... War wohl gegen 21:00 Uhr.
 
Thema: Chatstammtisch
Zurück
Oben