Cherrytomaten

Diskutiere Cherrytomaten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöle, Püppi liebt Cherrytomaten, täglich futtert sie ca 2-4 Stück von den kleinen dingern und natürlich nimmt Felix ihr ein bisschen weg und...

  1. #1 Felixl und Püppi, 04.08.2021
    Felixl und Püppi

    Felixl und Püppi Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Hallöle, Püppi liebt Cherrytomaten, täglich futtert sie ca 2-4 Stück von den kleinen dingern und natürlich nimmt Felix ihr ein bisschen weg und futtert mit.
    Jetzt habe ich gehört, daß sie nicht soviel davon bekommen sollen wegen der Säure. Wie viele und wie oft kann ich sie ihnen geben ohne daß ich mich sorgen muß.

    Liebe Grüße Andrea und danke für eure Antworten
     
  2. #2 Sam & Zora, 04.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.252
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    auch mein Hahn liebt diese kleinen roten Cherrytomaten. Ich füttere diese in Bioqualität 2-3 x in der Woche 1-2 Stück mit anderen Gemüsesorten gemischt. Bezüglich der Säure habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und vertragen hat er sie bis jetzt sehr gut.
     
  3. #3 papugi, 04.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    welche art ist puppi ...grosse amazone oder...und seit wieviel zeit futtert sie die tomaten...
    schau doch mal was raus kommt...ist der kot normal...
    ..die gekauften werden bei mir eigentlich nur von den WHkakadus gefressen..Der Viktor hat gestern abend 3 destens 2 grosse cherry tomaten ( aus mexico, kein geschmack) gefressen. Er liebt alle sorten von tomaten aber er bekommt sie nicht das ganze jahr durch...
    Wenn ich welche aus dem garten hab, dann sieht es anders aus, fast alle graue mogen sie ...
    Die menge, scheint zwar viel, aber, wenn der vogel gross ist, vielleicht die tomaten im moment lecker ...wurde ich sie machen lassen ...sie speichert vitamin A auf...:)
    Wenn du sie aber jeden tag dans ganze jahr durch verfutterst, wurde ich sagen, nicht in rutine fallen...
     
    Felixl und Püppi gefällt das.
  4. #4 Felixl und Püppi, 04.08.2021
    Felixl und Püppi

    Felixl und Püppi Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Püppi ist eine Blaustirnamazone, bekommen Sie im Winter eher selten , Kot sieht normal aus
     
  5. #5 Sammyspapa, 04.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    2.977
    Ort:
    Idstein
    Ich würde mir bzgl der Fruchtsäure mal garkeine Gedanken machen. Regenwald bewohnende Papageien fressen in weiten Teilen Früchte (auch unreif) die vom Säuregehalt her eine ganz andere Hausnummer sind ;)
     
    Corella gefällt das.
Thema:

Cherrytomaten