Cherrytomaten

Diskutiere Cherrytomaten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöle, Püppi liebt Cherrytomaten, täglich futtert sie ca 2-4 Stück von den kleinen dingern und natürlich nimmt Felix ihr ein bisschen weg und...
Felixl und Püppi

Felixl und Püppi

Mitglied
Beiträge
45
Hallöle, Püppi liebt Cherrytomaten, täglich futtert sie ca 2-4 Stück von den kleinen dingern und natürlich nimmt Felix ihr ein bisschen weg und futtert mit.
Jetzt habe ich gehört, daß sie nicht soviel davon bekommen sollen wegen der Säure. Wie viele und wie oft kann ich sie ihnen geben ohne daß ich mich sorgen muß.

Liebe Grüße Andrea und danke für eure Antworten
 
Hallo,
auch mein Hahn liebt diese kleinen roten Cherrytomaten. Ich füttere diese in Bioqualität 2-3 x in der Woche 1-2 Stück mit anderen Gemüsesorten gemischt. Bezüglich der Säure habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und vertragen hat er sie bis jetzt sehr gut.
 
hallo,
welche art ist puppi ...grosse amazone oder...und seit wieviel zeit futtert sie die tomaten...
schau doch mal was raus kommt...ist der kot normal...
..die gekauften werden bei mir eigentlich nur von den WHkakadus gefressen..Der Viktor hat gestern abend 3 destens 2 grosse cherry tomaten ( aus mexico, kein geschmack) gefressen. Er liebt alle sorten von tomaten aber er bekommt sie nicht das ganze jahr durch...
Wenn ich welche aus dem garten hab, dann sieht es anders aus, fast alle graue mogen sie ...
Die menge, scheint zwar viel, aber, wenn der vogel gross ist, vielleicht die tomaten im moment lecker ...wurde ich sie machen lassen ...sie speichert vitamin A auf...:)
Wenn du sie aber jeden tag dans ganze jahr durch verfutterst, wurde ich sagen, nicht in rutine fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Püppi ist eine Blaustirnamazone, bekommen Sie im Winter eher selten , Kot sieht normal aus
 
Ich würde mir bzgl der Fruchtsäure mal garkeine Gedanken machen. Regenwald bewohnende Papageien fressen in weiten Teilen Früchte (auch unreif) die vom Säuregehalt her eine ganz andere Hausnummer sind ;)
 
Thema: Cherrytomaten
Zurück
Oben