Chi.zwergwachteln-Wann legen sie Eier?

Diskutiere Chi.zwergwachteln-Wann legen sie Eier? im Chinesische Zwergwachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, Wann und wieviel Eier legen chi.Zwergwachteln?Wenn ich zwei Hennen halte,legen sie dann trotzdem Eier?Welche voraussetzungen müßen...

1. #1 Dr.Mabuse, 07.04.2001
    Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Guest

Hallo,
    Wann und wieviel Eier legen chi.Zwergwachteln?Wenn ich zwei Hennen halte,legen sie dann trotzdem Eier?Welche voraussetzungen müßen vorhanden sein,damit sie überhaupt Eier legen?

2. #2 Dr.Mabuse, 18.04.2001
    Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Guest

OK,die erste Frage war wohl zu schwer,frage ich mal anders,in welchen Abständen und wieviele Eier legen sie?

3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Dr. Mabuse !

Sorry, das ich erst jetzt antworte, ich lag allerdings mit ner Erkältung die letzte woche nur im Bett !

So, nun zu deinen Fragen: Wann und wieviele Eier die Zwergwachteln legen kann ich Dir nicht genau beantworten!
    Ein Gelege umfasst ungefähr 4 - 8 Eier ! Die Wachteln legen jeden zweiten Tag ein Ei !
    Brüten tun sie meist erst ab Anfang Mai, je nach Wetterlage.
    Im Winter legen die Wachteln nicht unbedingt und wenn, dann nur in unregelmäßigen Abständen!

Legen tut eigentlich jedes gesunde Weibchen. Ein Männchen fördert zwar die Legebereitschaft, ist aber nicht dafür ausschlaggebend.

So, ich hoffe alle deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.
    Soltest du noch fragen haben, immer her damit ;)

4. #4 Rene Scholz, 19.04.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hi,

die fragen sind nicht so schwer.

ich verushce sie zuveantworten:

wen es warm wird, legen wachtelhennen ihre eier, tobi hat mit der eizahl recht. aber viele hennen brüten nicht und legen bis zu 100 eier (selbst schon erlebt).

2 hennen mit einem hahn sind okay, aber vorsicht, sollte eine henne dominant sein, dann gibt es bald ne tote.

Thema: Chi.zwergwachteln-Wann legen sie Eier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergwachteln eier

,
  2. legen zwergwachteln eier

,
  3. zwergwachteln eier legen

,
  4. chinesische zwergwachtel eier,
  5. ab wann legen zwergwachteln eier,
  6. zwergwachtel eier legen,
  7. zwergwachtel eier,
  8. zwergwachteln eier wie oft,
  9. wie oft legen zwergwachteln Eier ,
  10. ab wann legen chinesische Zwergwachteln Eier,
  11. ab welchem alter legen zwergwachteln eier,
  12. zwergwachteleier,
  13. ab wann legen chinesische zwergwachteln,
  14. zwergwachteln alter,
  15. zwergwachtel legt keine eier,
  16. ab wann legen zwergeachteln eier,
  17. legen zwergeachteln auch eier,
  18. wie viel eier legen zwergwachteln,
  19. Zwergwachtel was muss ich machen damit sie Eier legen,
  20. wann legen Zwergwachteln Eier,
  21. ab wann legen wachteln eier,
  22. wie oft legen die.Zwergwachteln eier,
  23. legen die.Zwergwachteln.auch Eier,
  24. chinesische zwergwachteln legen animieren,
  25. zwergwachteln eier pro jahr
Die Seite wird geladen...

Chi.zwergwachteln-Wann legen sie Eier? - Ähnliche Themen

1. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...
  2. Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln

Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar ob es für Chinesische Zwergwachteln Jugendringe gibt, weil ich meine auf der Kreisschau ausstellen möchte,...
  3. chines. Zwergwachteln

chines. Zwergwachteln: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe mir in Maria Feen drei chinesische Zwergwachteln geholt. Der junge mann sagte es wären zwei Hennen und ein...
  4. Waldrebhühner - mit Chin. Zwergwachteln

Waldrebhühner - mit Chin. Zwergwachteln: Hallole bei uns sind in letzter Zeit soooooooo viele Chin. Zwergwachteln geschlupft und nun weiß ich nicht wohin...:? War nicht ganz so...
  5. Chin. Zwergwachteln

Chin. Zwergwachteln: Hallo! Nach langem hin und her habe ich mich wieder dazu entschlossen Chin. Zwergwachteln zu halten. Möchte mir nun gerne ein Paar kaufen. :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden