Chia Samen verfuettert?

Diskutiere Chia Samen verfuettert? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, die Firma Hungenberg bietet seit neuestem Chia Samen (Salvia hispanica) an fuer Cardueliden. Hat jemand diese schonmal an seine...
G

Gerda W.

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
die Firma Hungenberg bietet seit neuestem Chia Samen (Salvia hispanica) an fuer Cardueliden. Hat jemand diese schonmal an seine Cardueliden mit Erfolg verfuettert? In der freien Natur kann man ja Stieglitze und Girlitze an Salbei beobachten.
Danke!

-Gerda
 
Zeisige nehmen diese Samen ebenfalls. Ein Freund von mir bietet Chia im Naschnapf allen Zeisigen an.

Gruß
Jörg
 
Hallo,

der Chiasamen wird von allen meinen Waldvögeln, trotz seiner kleinen Samen, begierig gefressen. Sehr empfehlenswert, im Gegensatz zu Fonio-Paddy, das ja angeblich sogar gegen Kokzidien wirken soll, wenn es die Vögel denn fressen würden. Meine Vögel rühren es überhaupt nicht an, genau wie die anderen Saaten des Vertreibers aus Holland.
Welche Gesundheitsfördernden Eigenschaften Chia hat, werden die Erfahrungen und Erkenntnisse zeigen.
Chia gibt es auch bei Blattner-Futtermittel.

Viele Grüße,

Waldvogel
 
Joerg und Waldvogel, nochmals recht vielen Dank fuer euer feedback bezgl. Chiasamens! Ich halte nur Stieglitze und ergaenze gerne den Blattnersamen, wenn immer ich kann. Werde Chia mal bei meiner "Truppe" ausprobieren!

-Gerda
 
Thema: Chia Samen verfuettert?

Ähnliche Themen

Boracay
Antworten
10
Aufrufe
3.093
Carola
Carola
wellifan
Antworten
0
Aufrufe
2.209
wellifan
wellifan
I
Antworten
17
Aufrufe
12.613
iskete
I
Erik777
Antworten
14
Aufrufe
1.452
Friedhelm
F
Zurück
Oben