Chica ist heut bei Rigo und uns eingezogen :)

Diskutiere Chica ist heut bei Rigo und uns eingezogen :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halloo leute, bei uns ist gerade voll die Aufregung :) Wir haben heute die Chica abgeholt, hehe.. sie ist jetzt 6Monate alt, ne NB und ein...
O

oxylog

Guest
Halloo leute,

bei uns ist gerade voll die Aufregung :)

Wir haben heute die Chica abgeholt, hehe.. sie ist jetzt 6Monate alt, ne NB und ein
süßes kleines Mädel :freude:

Unser Rigo war voll baff als er sie gesehen hat.
Erst mal war 5 Minuten schweigen angesagt.
Dann hat der Rigo mal nen PiepsTon von sich gegeben und die Chica hat
prompt geantwortet :)
hehe.. süß
Die Chica kuckt auch schon immer neugierig in Rigo´s Voli und beobachtet ihn.
Wir hoffen das die zwei zusammen finden und bald :D knutschen miteinander.

Fotos werden noch folgen.

Grüße
 
Wir hätten da gleich noch eine Frage.
Die Chica ist eine Naturbrut.
Momentan haben wir sie in einer seperatem Voli, neben dem Rigo seiner.
Wie sollen wir die Eingewöhnung für sie ablaufen lassen??
Sollen wir Ihre Voli offen lassen, sehen was passiert, ob sie rauskommt oder so??
oder erst mal ein, zwei tage nicht rauslassen??
Am Rigo hat sie schon interesse, er hat natürlich noch bissl angst :)
und weiß nicht genau wie er sich verhalten soll.

vielleicht habt ihr paar tips für uns.
danke+grüße
 
Wünsche euch viel Spaß mit den beiden Süßen, mal schauen wie´s mit meine läuft:D
 
ok danke.
also heute ist tag nummer 2.und haben sie bis jetzt noch in der voli gelassen.
sie ist auch schon ne ganze ecke ruhiger geworden.

so kleine fortschritte gibt es auch schon zu verzeichnen :)

rigo traut sich schonmal etwas in ihre nähe.
wir glauben schon das er gerne zu ihr will, er hat aber noch ganz dolle
angst vor der voli, in der die chica sitzt :)

die chica hat sich schon jede menge vom rigo abgeschaut.
sie hat z.bsp gesehen das er genüßlich weintraube ißt, da hat sie diese auch gleich mal probiert. dann haben wir dem rigo mal aus der hand ne möhre gegeben.. und siehe da, nach einigen anläufen und etwas geduld, hat die chica auch die möhre aus unserer hand gegessen. zwar mit viel abstand und vorsicht, aber ihr hat´s geschmeckt :) war voll süß anzuschauen.

naja mal kucken wie es weitergeht. wir sind so aufgeregt.
und sind so gespannt auf den moment wenn sie raus darf. :)

grüße
 
Na, das hört sich doch schon sehr vielversprechend an :D !

Dann will ich mal Daumen drücken, dass die Zwei bald mächtig verliebt sind :zwinker:.

Freu mich schon auf die Bilder!
 
hi..

ungeplanter weise haben wir heute nachmittag (2.tag) schon die türen
von chica´s voli geöffnet.
sie hat den ganzen tag dem rigo hintergepiepst, hinterhergeschaut und wollte
ihm auch ständig nachfliegen. was natürlich nicht ging, weil sie ja in der voli sitzen musste.
da heute die chica sich uns gegenüber schon total super verhalten hat
(obst aus der hand genommen, aufs stöckchen geklettert usw) haben wir uns entschlossen die voli aufzumachen und kucken was passiert.

eigentlich dachten wir das sie keinen mut hat schon aus der voli zu klettern, aber eine minute später ging sie schon auf erkundungstour :)
saß erstmal ne weile oben auf der voli und kuckte sich um, hehe.. dann peilte sie ihr erstes flugziel an, wie sollte es anders sein, rigo´s voli war das ziel :D
wir glauben sie mag den kleinen ;)
hihi.. rigo flüchtete natürlich erstmal, da er ein kleiner schisser ist.

nach und nach ist dann die chica durch unsere wohnung geflattert, natürlich auch mit dem ein oder anderen absturz :) aber das war halb so wild.wir konnten uns heut schon auf bis ca.20cm an sie ran trauen, ohne das sie abhaut.aufs stöckchen kommt sie ohne problem und so konnten wir sie heute abend auch wieder schön in die voli tragen zum schlafen :beifall:

jetzt schläft der rigo seit an seit mit der chica :) natürlich jeder noch in seiner eigenen voli.
aber wir sind sehr zuversichtlich das der rigo sich auch schnell an sie gewöhnen wird und sie vielleicht auch lieben lernt :)

geputzt haben die zwei sich auch schon zusammen, zwar mit etwas abstand, aber zur gleichen zeit ;) rigo hat angefangen und die chica hats nachgemacht.

der fliegende graue ist der rigo
und der sich putzende ist die kleine chica :)
naja und der geier auf der lampe ist auch die chica, war ne notlandung.
stecker war natürlich raus aus der steckdose.

grüße
 

Anhänge

  • rigoFliegt.jpg
    rigoFliegt.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 83
  • chicaPutzt1.jpg
    chicaPutzt1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 83
  • notlandung.jpg
    notlandung.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 85
Na, das hört sich ja vielversprechend an! :zustimm:

Läßt du deine Fenster immer auf Kippe wenn deine Geierleins draußen sind?
 
klar.
dieses fenster immer :)
dahinter steht unsere außenvoli für die grauen.
und das fenster ist der eingang in die voli(wenn es richtig geöffnet ist).
im moment lassen wir es aber ersteinmal nur auf kipp.
damit die chica nicht ganz so viel neues auf einmal zu verarbeiten hat.

grüße
 
Es ist ganz rührend Deinen Schilderungen zu folgen... bitte schreib mehr... :beifall: Man fiebert so richtig mit und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Lg

Selina
 
hehe...
wir werden euch auf jedenfall immer auf dem neusten stand halten.

hier mal ein kurzes update.

chica macht wirklich riesen fortschritte.
sie hat heute schon so einige geglückte landungen hinter sich.
z.bsp. auf dem kletterbaum, im ring oder auf den seilen :) ...
und das kurven fliegen klappt langsam auch immer besser.

dann saß sie ne weile auf dem seil, hat sich gestreckt, geschüttelt, mit dem schwanz gewackelt und hat angefangen sich zu putzen.
der rigo hat das natürlich aus sicherer entfernung beobachtet.und dann passierte es, rigo fing auch an sich zu putzen..voll süß. manachmal haben beide sogar synchron geputzt :zustimm:

später saßen beide sogar zusammen auf dem kletterbaum und haben gespielt.
natürlich erstmal jeder für sich. wobei wir eindeutig merken das die chica viel lieber mit rigo spielen würde. der rigo ist da noch etwas zurückhaltender, aber er beobachtet sie immer mit einem auge. er hat sicher auch interesse an ihr, aber hat noch bissl angst sich ihr zu nähern. wir haben geduld :)

dann hab ich ein kleines experiment mit der chica gewahgt.
da es einer ihrer leichtesten übungen ist aufs stöckchen zu kommen ;)
habe ich ihr, aus einiger distanz, meinen finger hingehalten.
nach kurzen blicken auf meinen finger, hob sie zitternd ihr beinchen und setzte es auf meinen finger :beifall: sie zog das beinchen zwar sofort wieder zurück und kuckte mich nur an, aber für den 3.tag ist sie ganz schön mutig gewesen.

im moment zerlegt sie gerade paar papier-rollen :)
mal kucken wie´s weitergeht.
unten gibts noch paar bilder.
auf dem kletterbaum vorne ist der rigo,hinten die chica latina ;)
auf dem anderen traut die chica sich gerade an paar weintrauben ran.

grüße
 

Anhänge

  • chicaUObst.JPG
    chicaUObst.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 31
  • rigo+chica.JPG
    rigo+chica.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 30
Thema: Chica ist heut bei Rigo und uns eingezogen :)

Ähnliche Themen

Larity
Antworten
123
Aufrufe
15.556
93sunny
93sunny
Arbolix
Antworten
18
Aufrufe
1.916
Adelheid
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.592
Hühn
Hühn
C
Antworten
11
Aufrufe
1.766
Besuch
B
Zurück
Oben