Chica ist heut bei Rigo und uns eingezogen :)

Diskutiere Chica ist heut bei Rigo und uns eingezogen :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Halloo leute, bei uns ist gerade voll die Aufregung :) Wir haben heute die Chica abgeholt, hehe.. sie ist jetzt 6Monate alt, ne NB und ein...

  1. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Halloo leute,

    bei uns ist gerade voll die Aufregung :)

    Wir haben heute die Chica abgeholt, hehe.. sie ist jetzt 6Monate alt, ne NB und ein
    süßes kleines Mädel :freude:

    Unser Rigo war voll baff als er sie gesehen hat.
    Erst mal war 5 Minuten schweigen angesagt.
    Dann hat der Rigo mal nen PiepsTon von sich gegeben und die Chica hat
    prompt geantwortet :)
    hehe.. süß
    Die Chica kuckt auch schon immer neugierig in Rigo´s Voli und beobachtet ihn.
    Wir hoffen das die zwei zusammen finden und bald :D knutschen miteinander.

    Fotos werden noch folgen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Wir hätten da gleich noch eine Frage.
    Die Chica ist eine Naturbrut.
    Momentan haben wir sie in einer seperatem Voli, neben dem Rigo seiner.
    Wie sollen wir die Eingewöhnung für sie ablaufen lassen??
    Sollen wir Ihre Voli offen lassen, sehen was passiert, ob sie rauskommt oder so??
    oder erst mal ein, zwei tage nicht rauslassen??
    Am Rigo hat sie schon interesse, er hat natürlich noch bissl angst :)
    und weiß nicht genau wie er sich verhalten soll.

    vielleicht habt ihr paar tips für uns.
    danke+grüße
     
  4. #3 Claudia5124, 16. Juli 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Wünsche euch viel Spaß mit den beiden Süßen, mal schauen wie´s mit meine läuft:D
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Glückwunch zur neuen Bewohnerin :prima:

    Ich würde sie erstmal 2-3 Tage in Ruhe lassen, damit sie sich an den Ablauf gewöhnen kann.
    Je nach Reaktionen kannst du sie dann zum Freiflug rauslassen.
    Den Rigo musst du aber nicht auch eingesperrt lassen - wenn er auf Erkundigungen gehen will, so lass ihn :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ok danke.
    also heute ist tag nummer 2.und haben sie bis jetzt noch in der voli gelassen.
    sie ist auch schon ne ganze ecke ruhiger geworden.

    so kleine fortschritte gibt es auch schon zu verzeichnen :)

    rigo traut sich schonmal etwas in ihre nähe.
    wir glauben schon das er gerne zu ihr will, er hat aber noch ganz dolle
    angst vor der voli, in der die chica sitzt :)

    die chica hat sich schon jede menge vom rigo abgeschaut.
    sie hat z.bsp gesehen das er genüßlich weintraube ißt, da hat sie diese auch gleich mal probiert. dann haben wir dem rigo mal aus der hand ne möhre gegeben.. und siehe da, nach einigen anläufen und etwas geduld, hat die chica auch die möhre aus unserer hand gegessen. zwar mit viel abstand und vorsicht, aber ihr hat´s geschmeckt :) war voll süß anzuschauen.

    naja mal kucken wie es weitergeht. wir sind so aufgeregt.
    und sind so gespannt auf den moment wenn sie raus darf. :)

    grüße
     
  7. #6 Tierfreak, 17. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, das hört sich doch schon sehr vielversprechend an :D !

    Dann will ich mal Daumen drücken, dass die Zwei bald mächtig verliebt sind :zwinker:.

    Freu mich schon auf die Bilder!
     
  8. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hi..

    ungeplanter weise haben wir heute nachmittag (2.tag) schon die türen
    von chica´s voli geöffnet.
    sie hat den ganzen tag dem rigo hintergepiepst, hinterhergeschaut und wollte
    ihm auch ständig nachfliegen. was natürlich nicht ging, weil sie ja in der voli sitzen musste.
    da heute die chica sich uns gegenüber schon total super verhalten hat
    (obst aus der hand genommen, aufs stöckchen geklettert usw) haben wir uns entschlossen die voli aufzumachen und kucken was passiert.

    eigentlich dachten wir das sie keinen mut hat schon aus der voli zu klettern, aber eine minute später ging sie schon auf erkundungstour :)
    saß erstmal ne weile oben auf der voli und kuckte sich um, hehe.. dann peilte sie ihr erstes flugziel an, wie sollte es anders sein, rigo´s voli war das ziel :D
    wir glauben sie mag den kleinen ;)
    hihi.. rigo flüchtete natürlich erstmal, da er ein kleiner schisser ist.

    nach und nach ist dann die chica durch unsere wohnung geflattert, natürlich auch mit dem ein oder anderen absturz :) aber das war halb so wild.wir konnten uns heut schon auf bis ca.20cm an sie ran trauen, ohne das sie abhaut.aufs stöckchen kommt sie ohne problem und so konnten wir sie heute abend auch wieder schön in die voli tragen zum schlafen :beifall:

    jetzt schläft der rigo seit an seit mit der chica :) natürlich jeder noch in seiner eigenen voli.
    aber wir sind sehr zuversichtlich das der rigo sich auch schnell an sie gewöhnen wird und sie vielleicht auch lieben lernt :)

    geputzt haben die zwei sich auch schon zusammen, zwar mit etwas abstand, aber zur gleichen zeit ;) rigo hat angefangen und die chica hats nachgemacht.

    der fliegende graue ist der rigo
    und der sich putzende ist die kleine chica :)
    naja und der geier auf der lampe ist auch die chica, war ne notlandung.
    stecker war natürlich raus aus der steckdose.

    grüße
     

    Anhänge:

  9. #8 Murmelline, 17. Juli 2006
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Na, das hört sich ja vielversprechend an! :zustimm:

    Läßt du deine Fenster immer auf Kippe wenn deine Geierleins draußen sind?
     
  10. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    klar.
    dieses fenster immer :)
    dahinter steht unsere außenvoli für die grauen.
    und das fenster ist der eingang in die voli(wenn es richtig geöffnet ist).
    im moment lassen wir es aber ersteinmal nur auf kipp.
    damit die chica nicht ganz so viel neues auf einmal zu verarbeiten hat.

    grüße
     
  11. #10 Murmelline, 18. Juli 2006
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Och, woher sollt ich das wissen! :gott: :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Choijoomi2000, 18. Juli 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Es ist ganz rührend Deinen Schilderungen zu folgen... bitte schreib mehr... :beifall: Man fiebert so richtig mit und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Lg

    Selina
     
  14. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hehe...
    wir werden euch auf jedenfall immer auf dem neusten stand halten.

    hier mal ein kurzes update.

    chica macht wirklich riesen fortschritte.
    sie hat heute schon so einige geglückte landungen hinter sich.
    z.bsp. auf dem kletterbaum, im ring oder auf den seilen :) ...
    und das kurven fliegen klappt langsam auch immer besser.

    dann saß sie ne weile auf dem seil, hat sich gestreckt, geschüttelt, mit dem schwanz gewackelt und hat angefangen sich zu putzen.
    der rigo hat das natürlich aus sicherer entfernung beobachtet.und dann passierte es, rigo fing auch an sich zu putzen..voll süß. manachmal haben beide sogar synchron geputzt :zustimm:

    später saßen beide sogar zusammen auf dem kletterbaum und haben gespielt.
    natürlich erstmal jeder für sich. wobei wir eindeutig merken das die chica viel lieber mit rigo spielen würde. der rigo ist da noch etwas zurückhaltender, aber er beobachtet sie immer mit einem auge. er hat sicher auch interesse an ihr, aber hat noch bissl angst sich ihr zu nähern. wir haben geduld :)

    dann hab ich ein kleines experiment mit der chica gewahgt.
    da es einer ihrer leichtesten übungen ist aufs stöckchen zu kommen ;)
    habe ich ihr, aus einiger distanz, meinen finger hingehalten.
    nach kurzen blicken auf meinen finger, hob sie zitternd ihr beinchen und setzte es auf meinen finger :beifall: sie zog das beinchen zwar sofort wieder zurück und kuckte mich nur an, aber für den 3.tag ist sie ganz schön mutig gewesen.

    im moment zerlegt sie gerade paar papier-rollen :)
    mal kucken wie´s weitergeht.
    unten gibts noch paar bilder.
    auf dem kletterbaum vorne ist der rigo,hinten die chica latina ;)
    auf dem anderen traut die chica sich gerade an paar weintrauben ran.

    grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Chica ist heut bei Rigo und uns eingezogen :)

Die Seite wird geladen...

Chica ist heut bei Rigo und uns eingezogen :) - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]