chicco hatt sich super eingefügt

Diskutiere chicco hatt sich super eingefügt im Kakadus Forum im Bereich Papageien; stephanie, sehr guter vergleich - absolut treffend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 zora-cora, 23. Mai 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    stephanie,


    sehr guter vergleich - absolut treffend.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also was Bianka schreibt ist schlicht ergfreifend eine Frechheit !
     
  4. Addi

    Addi Guest

    super danke jan

    zumindest du weist wovon du redest nach wie vor gut ergaenzend rosie du weist hier sind 2 weisshauben und 1 orange
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Roland "opfert" auch seinen Platz (Volieren) für geschundene Importe oder eben z.B die Mohrenköpfe.....!
    Natürlich hat er auch andere Vögel, wo ist das Problem (???), ich denke er ist mit der einzige Züchter, der solche Tiere aufnimmt......bei den meisten würden diese an der Wand enden !

    Was ich mich frage, warum macht ihr jetzt so ein Theater, wenn es doch angeblich allen um das Wohl des Vogels geht ?
     
  6. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Vorurteile und Irrtümer bestimmen unseren Blick auf die Welt im großen und ganzen, aber auch im kleinen und im besonderen.
    Gruß Flocke
     
  7. #86 Flocke, 23. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2003
    Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschicht mit dem Hammer

    Ein Mann will ein Bild aufhängen.Den Nagel hat er aber nicht den Hammer.
    Also beschließt unser Mann,hinüberzugehenund ihn auszuborgen.
    Doch da kommt ihm ein Zweifel.
    Was wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leien will?
    Getsern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile?
    Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich.
    Und was? Ich habe ihmnichts angetan.der bildet sich da etwas ein.
    wenn Jemand sich von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachenGefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiftet einen das Leben.und dann bildet er sich auch noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat.
    Jetzt reichts mir wirklich. und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er Guten Tag sagen kann,schreit ihn unser Mann an.
    Behalten sie sich ihren Hammer, sie Rüpel!

    PS. Ist aus dem Buch Paul Watzlawick
    Titel Anleitung zum Unglücklich sein
     
  8. VolkerM

    VolkerM Guest

    GHK

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich in diesem Thread nicht weiter äußern. Nur so viel:
    Es ist zutreffend, dass ich Roland auf einen GHK hingewiesen habe, der verschenkt werden soll. Ich habe bei ihm angefragt, ob er in der Lage sei, eventuell dieses Tier zu übernehmen. Dies hat er verneint. Insoweit: Die Aussage von Roland entspricht der Wahrheit.
    Gehört zwar nich unbedingt in diesen Thread: Aber wg. des GHK zeichnet sich schon eine vernünftige Lösung ab.

    Liebe Grüße
    Volker
     
  9. Rosi.N.

    Rosi.N. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    bitte mal

    sehr nüchtern und sachlich betrachten ich schreibe jetzt von Züchtern im Allgemeinen und nicht von Addi im Besonderen und Addi wird mir heftig widersprechen wenn ich Unrecht habe.
    Alle Vogelzüchter betrachten sich grundsätzlich als Tier und Artenschützer das haben sie mit Jägern gemeinsam.
    Züchter nehmen ALLE Tiere auf die in ihr Zuchtkonzept passen.(Mit den anderen können sie ja nichts anfangen)
    Ich kann einige Züchter nennen die genau so angefangen haben :Nehme alles Schreier Rupfer kommen in gute Hände usw.
    Heute sind da einige Großzüchter dabei die nur noch seltene und teure Arten halten und dies unwidersprochen mit großen auch finanziellem Erfolg.
    Warum sollte auch ein Züchter z.B.einen Kakadu nicht aufnehmen? Entweder er findet einen Partnervogel und hat ewt. nach einiger Zeit Bruterfolge oder er gibt das Paar an den Ersthalter zurück oder er verkauft es an einen weiteren Interessenten.(Letzteres möchte ich Addi nicht unterstellen!)
    Warum haben nun einige Leute (ich eingeschlossen)
    Probleme mit den "tierschützenden"Züchtern?
    Weil wir leider früher oder später hier oder in anderen Foren und in den Kleinanzeigen genau diese Tiere wiederfinden sicher nicht alle aber viel zu viele.
    Versteht mich einer ?
    Ein Leid wird behoben Vogel kommt in sachkundige Hände wird verpaart alles wunderbar.Und dann?
    Neue Vögel Neues Leid die Spirale dreht sich immer schneller.
    Warum verstehen sich soviele Züchter als Tierschützer?Ich glaube sie haben ja wirklich ein Herz für Tiere (jedenfalls für ihre eigenen)und sie kennen das Leid das den Tieren unter Umständen droht im Gegensatz zu oft hoffnungslos ahnungslosen Neubesitzern.Könnte es sein das der ein oder andere mit tatsächlichem oder vermeintlichen Tierschutz sein Gewissen beruhigt?
    @addi Ich schätze Deinen Rat und Deine Sachkunde
    bin oft anderer Meinung damit kannst Du sicher leben.Wollte Dir jemand Deine Anlagen wegnehmen
    würde ich für Dich kämpfen nicht damit Du weiter züchten kannst sondern weil mir Angst und Bange wird um Deine Tiere wo sollen die hin Du pflegst sie ordentlich da bin ich sicher.
    Wir haben viele gemeinsame Ansichten (siehe Jäger)
    trotzdem ich stehe auf der anderen Seite betrachte Dich kritisch verdiene kein Geld mit Tieren im Gegenteil.
    liebe Grüße
    rosi.n.
     
  10. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Liebe Bille, es war sehr angenehm, Deine Stellungnahme zu lesen....
    Schade , dass ich mit Chicco auch unsere Beziehung verloren habe....

    @ Addi
    Möchte mich wegen der veröffentlichten PN entschuldigen, da es sich in Ihr nur um Deine jetzige Beurteilung von Chicco handelte, fand ich es legitim. Trotzdem Sorry.

    Zu Deinem , mir zugedachten Meerschweinchen, muss ich Dir leider eine Absage erteilen.
    Ich liebe Tiere, wäre aber kein Halter für diese Art.

    Zur Äußerung, ich hätte mich für den Kaka entschieden, ......weil er kostenlos war......, darüber kann ich nur schmunzeln + es spiegelt das Denken einiger User wieder.......0l
    Meine Zusage , zu probieren, ob Chicco mich mag, war ohne Info einer Preisvorstellung.
    Als ich von der kostenlosen Abgabe des Kakas hörte, hab ich Micha sogar noch mutiviert, Chicco + ihm eine Chance zu geben.

    Ich wollte für Chicco nur das Beste, und dazu gehört auch ein enger Kontakt zu Menschen, da dieses der Kaka gewöhnt ist.
    Wenn Addi Ihm das geben kann, wäre es für mich ok.


    Möchte zum Abschluß sagen, dass ich es nicht nötig habe , mich angreifen zu lassen.
    Gruß Gifty
     
  11. Motte

    Motte Guest

    Hallo Flocke,

    ganz wunderbar!!! Ehrlich, eine sehr passende Geschichte und in trotz beklemmenden Nähe zur Realität amüsant.
     
  12. Addi

    Addi Guest

    rosie

    für mich persönlich nicht zutreffend, meinen Vögeln , die wir heute hier züchten , bleiben diese Wege erspart,

    sie passen in kein wohnzimmer oder dergleichen , papageien und dergleichen zuechten wir nicht , wohl ziehen wir auf ,,,,,,da trifft denken zu, obwohl Goldsittich im Wohnzimmmer ,allein sicherlich die Ausnahme ,

    Und die Frage weshalb ich freikaufe auifnehme , du weist Esell freigek. Cirkus und vieles mehr ,,machmal passierts so , wenig reden kein Veterinaer verst, mitnehmen zahlen fertig

    Sehe auch keinen Grund f irgendwelche Rechtfertigungen , etc ,weil eh nicht zutreffend , von daher

    Angebot : Schwamm drüber

    und ein grosses sorry fürs Meerschwein , da galopppierte es mit mir durch , Ok?
     
  13. Rena1

    Rena1 Guest

    also irgendwie verstehe ich hier nichts mehr....

    @addi und gifty.....:?

    chicco ist nachdem jetzt 35-40j. alt...richtig..:? ....meine frage hat das nur micha gesagt,der den chicco 4 wochen nur hatte,oder nachweißbar von der ringnummer,was meines erachten noch nicht das alter bestimmt,wenn es ein wildfang ist.
    mit solchen ähnlichen situationen streit ich mich immer herum..dito (alter)

    für mich dann immer wieder schwer zu händeln/taxieren um in etwa dem tier das noch zu bieten was es benötigt.....;kaputte vögel.verursacht..... :k
     
  14. Addi

    Addi Guest

    wenn der

    Vogel dieses Alter hatt, bin ich ausgestorben

    weiss nicht woran es liegt , dass man so s chnell ein hohes Alter andichtet


    die wesentlichen merkmale des Alters sugerieren mir bei chicco max 15 jahre
     
  15. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo...

    @addi

    ich nehm an,anhand der ringnummer/cites chicco in etwa das alter hat.

    leider kann man das alter trotzdem nicht genau bestimmen,wenn es ein wildfang ist...:?

    das ginge nur wenn der vogel aus einer vogelzucht stammt,was ja auch möglich sein kann,dann würde das alter stimmen.
     
  16. Addi

    Addi Guest

    es gibt

    keinen grund keinen gesetzlichen zwang .ringe mit identischer jahreszahl zu verwenden ,

    auch ich war schon früher in verlegenheit und es wurde ein vögel mit einem ring beringt nachdem dass baby schon 10 jahre alt war
     
  17. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Re: hallo...

    Liebe Rena!
    Ich weiß das geschätzte Alter nur von Micha!
    Zu Deiner Information, Chicco hat keinen Ring + keine Papiere!
    Gruß Gifty
     
  18. Rena1

    Rena1 Guest

    versteh..gifty

    leider häufig solche fälle.....:? dann gibt es definitiev kein hinweis/herkunft usw. von chicco.

    danke für die info...damit wäre dann ja alles gesagt...8o
     
  19. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Warum nicht????

    :( Liebe Bell, warum ist dieser Kaka für Addi nicht interessant????
    Jemand, der genügend Platz hat, müßte doch sofort versuchen zu helfen????
    Gruß Gifty
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Addi, 24. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2003
    Addi

    Addi Guest

    Gifty

    wie kann jemand so gemein seion der nur das Wohl des Vogels im Sinn hatt , du schadest chicco nicht mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist das letzte Wort ,dass ich mit Dir wechselte

    Am Besten du verlangst sofort eine Beschlagnahme , für ihn ,wegen fehlender Cites ,die er nicht benötigt ,

    by the way , er wird naechste Woche amtlich nachberingt ,um Psittakose recht gerecht zu werden

    Bin froh darüber inzwischen ,dass er nicht bei dir ist , denn deine Tierliebe ist zuEnde, wenn du das Tier nicht besitzt , denn gekraenkt sein usw auf dem Rücken eines Tieres auszutragen ist höchst widderlich , soll sogar leute geben ,die gehen soweit , um den besitzer zu treffen emotional ,wird hund oder katze vergiftet , für mich ist dein zusammenspiel mit rena bzgl alter , cites usw zu offensichtlich , so dass ich sagen kann , ihr seid von diesem handeln nicht weit entfernt

    Prost
     
  22. Bell

    Bell Guest

    @Gifty :Ich lese das leider erst jetzt, nachdem ich Dir meine letzte PN geschrieben habe, denn sonst hätte ich sie sicher nicht mehr abgeschickt.

    Das Addi lieber eine Henne zu einem Kakaduhahn setzt ist wohl mehr als verständlich, zumal der von mir angebotene OHK bislang auf andere Kakadu nicht gerade freundlich zugeht.

    Ich frage mich echt, ob ich hier nicht im falschen Film bin.

    Bell
     
Thema: chicco hatt sich super eingefügt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher kommt chicco

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.