chicco hatt sich super eingefügt

Diskutiere chicco hatt sich super eingefügt im Forum Kakadus im Bereich Papageien - 3std hetzte er uns heute morgen durch unseren wald, flog und entfernte sich soweit , dass ich zwischendurch schon aufgab und hoffte , dass der wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn es in Wirklichkeit so ist, wie es auf den Foto´s rüberkommt, denke ich ist Chicco im Moment ein Partner egal.

weis auch einen Kakadu der lebt in einer gemischten Amazonengruppe.
Die Amazonen haben sich umverpaart, eine ist mit dem Kakadu zusammen, die anderen haben sich artfremd umgepaart (vergesellschaftet) die Gruppe klappt super.

Ein Kakadu der noch nie einen Partner hatte, für den ist eine solche Haltung sicher im Moment das optimale.
Sollte dann noch eine passende Henne ins Land ziehen, wird sich zeigen ob er wirklich will.
 
genau das denke ich auch......

Und wo eine "auf teufel komm raus" Verpaarung bei den weißen hinführen kann, sollte man sich auch vor Augen führen...........da gehts ja selbst bei harmonierenden Paaren zur Sache......:(

Ist schon nicht so einfach besonders bei einem solchen Vogel.....
So wie es jetzt ist ist es doch super, da kann er sich erstmal an andere Vögel gewöhnen, ohne gleich durch einen "gleichen" Vogel überfordert zu sein !
 
Ich denke, Addi wird das schon richtig machen und uns hoffentlich auf dem Laufenden halten. :0-
 
richtig..

@jan

siehe pic.....durch häufige verpaarung/vergesellschafts versuche...(resultat)
 

Anhänge

  • 0000012-1.jpg
    0000012-1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 149
eNTSCHULDIGE rENA

aber da muss ich heftigst wiedersprechen , der Vogel sieht so aus , weil er arttypisch vorher aufwuchs und gehalten wurde , nicht WEIL ER VERPAART WERDEN SOLLTE

Ein an geist und seele gesunder Kakadu bereichert sein Leben durch vergesellschaftung


Scheint doch mal langsam Zeit zu werden zu definieren was Verpaarung bzw. Vergesellschaftung heisst :::::::
 
Vergessellschaftung heißt nichts anderes, als den Vogel mit anderen Vögeln wie Amas zu vergesellschaften. Aber Chicco braucht einen Partner. Das ist so als wenn man einen Meschen mit Affen zusammensteckt...

Gruß Downey
 
leider..

@addi

leider sprechen die tatsachen für sich...die du sicher nicht durch einen pic beurteilen kannst.

oder kennst du die geschichte von koko....:?
 
zeige mir

einen moluccen in freier Wildbahn der sich selbst vernichtet , weil verpaart

Verpaarung ::::::Zuchtpaar:::::::Zuführung oder schon geschehen

Vögel gleicher Art zusammen sind vergesellschaftet , aber nicht verpaart ....o kopulation etc


Mensch - Affe sind sich doch sehr aehnlich!?
 
Weist Rena

langsam werde ich grübelig ,

Da übernimmst du einen solchen schweren Fall

und wir ::::::::müssen uns noch über Die Ursachen der Störung

controvers ausseinandersetzen ???????:s
 
frage

Original geschrieben von Rena
@addi

leider sprechen die tatsachen für sich...die du sicher nicht durch einen pic beurteilen kannst.

oder kennst du die geschichte von koko....:?

(ich weiß, falscher thread hier... aber addi wird es mir verzeihen, nehm ich an :s )

rena: du weißt doch selbst nicht viel über die vergangenheit von koko (lt. deiner eigenen aussage) - wie kannst DU dann behaupten, daß er aufgrund von verpaarungsversuchen rupft?
 
rena

habe den thread von anfang an mitgelesen.
kann da aber immer nur: "weiß auch nicht mehr"... in bezug auf die vorgeschichte lesen.
die tatsache, dass er schon 4 mal versucht wurde zu verpaaren ist ja nicht gleichbedeutend damit, daß dies auch die ursache des rupfens ist.
 
Original geschrieben von downey
Vergessellschaftung heißt nichts anderes, als den Vogel mit anderen Vögeln wie Amas zu vergesellschaften. Aber Chicco braucht einen Partner. Das ist so als wenn man einen Meschen mit Affen zusammensteckt...

Gruß Downey

ich versuch mich mal....:?

wenn ich richtig bis jetzt gelesen habe ist chicco(lassen wir mal das alter in frage gestellt)ein gesunder vogel...kein rupfer,gestört usw.....also ein durchaus normales kerlchen...stimmts addi ???

da wäre der versuch doch möglich einer verpaarung....wenn er genug auswahl hätte ...
:D

an platz mangelt es ja nicht.

schwieriger doch bei bereits gestörten,rupfer,kanibalismus...wenn mich da jemand davon überzeugen kann,das eine verpaarung das beste zur gesundung beiträgt,dann nehme ich alles zurück von dem ich überzeugt war,daß es fast nicht mehr möglich ist.
 
absolute zustimmung

schwieriger doch bei bereits gestörten,rupfer,kanibalismus...wenn mich da jemand davon überzeugen kann,das eine verpaarung das beste zur gesundung beiträgt,dann nehme ich alles zurück von dem ich überzeugt war,daß es fast nicht mehr möglich ist.

Aber es waere sicherlich ratsamer gewesen , ihn neben einen Moluccen genesen zu lassen . um so ihm besser die Weichen für die Zukunft zu stellen , SOO WIRD DASS NIE WAS
meine Meinung

Aber abgesehen davon, ich beklagte mich noch nie über falschen tread , wills auch jetzt nicht ,nur darauf hinweisen , denn mir ist sowas piepegal, gehort doch allles irgendwie zusammen

__________________
 
Rena, da machst Du es Dir wieder sehr leicht. Der Vogel hat mit Sicherheit nicht angefangen sich zu rupfen, bloß weil man versucht hat ihn zu verpaaren. Erst hat man ihn ordentlich auf den Menschen geprägt und ihm dann irgendeinen Partner vorgesetzt. Und das in seinem Territorium. In der Enge einer Wohnung einen fehlgeprägten Kaka mit einem willkürlich ausgesuchten Artgenossen zu vergesellschaften, das geht wohl nur sehr seltenb gut. Dann kam auch gleich vier mal ein neuer "Partner". Das war zuviel des "guten". Ich glaube man kann solch Intiligenten Tieren nicht diktieren wie es leben, oder sich verhalten soll. WIE kann den Verpaarung bei einem Schwarmvogel ins Auge gehen. Das hängt ja wohl von den Umständen ab, denen man das Tier aussetzt. Die Probleme bei Verpaarungen sind alle von Menschernhand geschaffen und haben mit der Naur der Vögel nichts zu tun.
 
hallo...

@motte

hast du kakaduerfahrung und wie lange ??? würde mich freuen,wenn man sich öffentlich darüber austauschen könnte.

mein thread "Vorstellung"

sorry,addi

:0-
 
last

rena es ist eigentlich alles gesagt , du musst nur bereit sein anzunehmen , der rest ist doch wiederkaeuen

DER WEG ZUM JA ERFORDERT VIELE NEIN
 
Re: zeige mir

Original geschrieben von Addi
einen moluccen in freier Wildbahn der sich selbst vernichtet , weil verpaart

Verpaarung ::::::Zuchtpaar:::::::Zuführung oder schon geschehen

Vögel gleicher Art zusammen sind vergesellschaftet , aber nicht verpaart ....o kopulation etc


Mensch - Affe sind sich doch sehr aehnlich!?

Gegen vergesellschaftung an sich kann man ja nix sagen, aber ein einzelner Kaka???
Mensch und Affe sehr ähnlich - mag sein. Aber man kann dich ja mal mit ein paar Schimpansen, Orang utans usw. zusammenstecken. Mal sehen wie lange es dir dann gut geht.
Ohne Kontakt zu anderen Menschen

Gruß Downey
 
denke

ginge mir Affen gut dabei , haette nichts gegen die geradliebigkeit unter Tieren einzuwenden


im gegenteil :

Desweiteren : Lese dir den Tread noch m,al durch ,hast dass Denken ja einigen Tieren voraus? dann weist du auch um was es geht
 
ENDE

und das ging nun zu weit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: chicco hatt sich super eingefügt

Ähnliche Themen

Chiccolino
Antworten
4
Aufrufe
971
Chiccolino
Chiccolino
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
Glufy
Antworten
2
Aufrufe
1.405
Axel
A
Zurück
Oben