Chicco ist krank!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Chicco ist krank!!!!!!!!!!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit 3 Tagen geht es meinem Graupapagei nicht gut. Er frißt erst seit gestern wieder,aber nur Babygläschen. Beim TA waren wir. Er wurde...
Hallo Andrea,

was gibt es Neues? Wie geht es Chicco? Was brachte der TA-Besuch heute?
 
Chicco ist krank!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
danke für die Nachfrage!!!!!!!!!!
Der Tierarzt war echt klasse!!!!!!!
Ich war total begeistert,denn er hatte innerhalb einer halben Stunde ein Röntgenbild und alle Blutergebnisse parat.
Also,Chicco hat eine Herzmuskelschwäche,die wahrscheinlich angeboren ist und auch nicht heilbar ,aber damit wird er alt werden können.
Eine Aspergiliose im Anfangsstadium,die vielleicht heilbar ist,da Sie noch sehr gering ist.Er bekommt jetzt täglich Medis dafür.
Akut hat er einen bakteriellen Magen-Darmvirus,wofür er jetzt 2 verschiedene Antibiotika nehmen muß.
Ich hoffe er wird schnell wieder gesund!!!!!!!!!
Obwohl ich sehr viel Geld bezahlt habe,bin ich froh,diesen Arzt gefunden zu haben.
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo Andrea

Na, Du bist ja ganz aus dem Häuschen.
Freut mich sehr daß Chicco geholfen werden konnte und mein Tip mit dem Doc der richtige war.
Jetzt kennst Du auch den Unterschied zwischen einem guten und einem weniger guten Tierarzt. Mir gings genau so, da liegen wirklich Welten dazwischen.
Wegen der Aspergillose würde ich zusätzlich empfehlen bei Ebay oder so einen Inhalator zu besorgen und Chicco inhalieren zu lassen.
Wenn Du das zweimal im Jahr für sechs Wochen durchziehst dürften weitere orale Medikamente weitgehend überflüssig sein. Das wäre gut da die Pilzmedikamente doch sehr auf Leber und Nieren gehen. Beim Inhalieren wird so gut wie nichts verstoffwechselt und die Belastung bleibt also sehr gering.
Bleibt mir nur noch viel Glück zu wünschen.
 
freut mich, dass du so ein gutes Gefühl bei dem Tierarzt hattest!

ich wünschen euch auch alles Gute. Da hätte sich man das Geld bei dem anderen Tierarzt gut sparen können....

Was ist das für ein Magendarm virus? PMV?

liebe Grüße Luzy
 
Chicco ist krank!!!!!!!

Hi,

ich hoffe,das es Chicco bald besser geht!!!!!!!!!
Gestern Abend war er von den Strapazen ziemlich kaputt.
Die Magen-Darmerkrankung ist wohl durch Bakterien entstanden,er soll sich wohl bei irgendeinem von uns angesteckt haben,aber geaueres erfahre ich morgen noch,da muß ich beim TA anrufen,denn er hat wohl Kulturen angesetzt.
Für den Infekt,er sagte,das es ein Infekt ist und kein Virus,bekommt Chicco 2 verschiedene Antibiotika und wir hoffen,es geht Ihm schnell besser.
Vorläufig brauche ich auch nicht mehr zum TA,eigendlich erst in 6 Monaten zur Kontrolle.
Danke euch allen!!!!!!!!!
Wenn Ihr noch Tips habt,wäre klasse!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Chicco ist krank!!!!

Hallo,Ihr lieben,
Meinem kleinen geht es besser,er spielt wieder und spricht wieder einzelne Wörter,ich denke in ein paar Tage ist er wieder der alte.
Übrigen der Arzt in Düsseldorf hatte ein Röntgenbild gemacht,ohne Befund und gestern kam laut rönntgen ein ganz anderer Befund raus.
Also,Arzt in Düsseldorf auf keinen Fall zu empfehlen.
Chicco bekommt Lamisil,ich glaube es ist gut verträglich!!!!!!!!!
Bis dann!!!!!!!!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo Andrea,
es freut micht, dass du beim doc.pieper warst. er ist ein sehr guter, vogelkundiger TA, obwohl er sehr teuer ist. das ist aber egal, lieber einmal teuer bezahlen, als viele male billig.
lamisil haben unsere grauen sehr gut vertragen. damit habe ich auch inhalliert.
nun wünsche ich dir, dass chicco bald wieder gesund wird.

wir menschen sind überträger aller möglichen bakterien.
wir haben sie am ganzen körper. wir haben uns angewöhnt gründlich die hände zu waschen, bevor wir die tiere anfassen. doc.pieper empfiehlt dies auch. besonders in der küche, fühlen sich alle bakterien wohl, auch im kühlschrank. also, auf hygiene achten!
sitzstangen, näpfe usw. täglich mit essigwasser reinigen.
jeden tag frisches wasser und futter.

blumenspritze reinige ich ebenfalls mit essig und sie wird jeden tag benutzt...

robby
 
Chicco ist krank!!!!!!!!!!

Hallo,

meinem Chicco geht es viel besser,nur nach 2x Antibiotika pfeifft und erzählt er wieder.
Auf Hygiene habe ich eigendlich immer geachtet,doch in Zukunft noch mehr,wenn es überhaupt noch geht.
Doch die Sprühflasche werde ich jeden Tag mit Essig spülen!!!!!!!!!
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!
Ihr habt mir sehr geholfen,endlich ein vernünftiger TA.
Ich habe jetzt das Futter von Avifood gekauft,damit kann man wohl viele erkrankungen ausschließen,auch Pilze.
Er hat es noch nicht bekommen,da Dr.Pieper sagte,ich solle erst damit anfangen,wenn er wieder ganz gesund ist,denn die Umstellung dauert bei den Grauen,da sie sich an das normale Futter gewöhnt haben
Unser Futter ist wohl laut TA O.K,doch das neue Futter hat keine Schalen und schließt Pilzerkrankungen vollkommen aus.
Vielleicht auch ein Tip für den einen oder anderen.
Die Geier sind mit Avifood vollkommen versorgt,brauchen keine Vitamine und eigendlich keine Frischkost mehr,es sei denn zum knabbern,aber die komplette Versorgung ist gewährleistet.
Liebe Grüße,Andrea
 
Thema: Chicco ist krank!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Chiccolino
Antworten
4
Aufrufe
971
Chiccolino
Chiccolino
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
Glufy
Antworten
2
Aufrufe
1.405
Axel
A
Zurück
Oben