Chicco und Sammy bekommen Nachwuchs

Diskutiere Chicco und Sammy bekommen Nachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Irgendwie war das bis jetzt ein richtig guter Tag :D Hab mich vorhin nichtsahnend auf die Couch vors Laptop gelegt, da kommt mein kleiner...
Kuschelcorsa

Kuschelcorsa

Chaos-Miez'
Beiträge
938
Irgendwie war das bis jetzt ein richtig guter Tag :D

Hab mich vorhin nichtsahnend auf die Couch vors Laptop gelegt, da kommt mein kleiner Chicco angeflogen, setzt sich oben auf die Kante und sabbelt mich zu...

(Macht er sonst nie, Frauchen ist bähhh, und eigentlich nur zum Füttern gut...)

Und grad eben bei der täglichen Käfigkontrolle hab ich mal durchgezählt,
bin nur bis 7 gekommen, denn Nr 8 sitzt im Nistkasten..
Das ist auch noch nicht ungewöhnlich, bisher betrachtete Sammy ihn nur als Spielzeug, und hat auch Chicco nicht rangelassen :D

Hmm, wohl doch, denn sie sitzt auf ihrem ersten EI! :D

Da sie gestern Abend, bzw heute Nacht (gegen 3) noch mit ihrem Chicco draussen sass, kann ich davon ausgehen, dass sie erst heute Morgen gelegt hat, oder?

Mensch, ich bin total happy, aufgeregt, stolz auf meine beiden kleinsten (von der Größe her)...

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Heute noch Ringe bestellen, Ei- & AUfzuchtsfutter habe ich heute Nacht schon bestellt (als hätte ichs geahnt..)


Wenn jemand Tipps zum Weiteren Verlauf hat, wäre ich da echt dankbar dafür (hab mich zwar bereits belesen, aber bin grad so aufgeregt, dass ich gar nichts mehr weis)
 
Nix machen, tgl. Kontrolle, aufschreiben wann die Eier kommen udn dann nichts weiter machen, die machen das schon selber alles...

je weniger Du machst desto weniger Probleme gibt es.....

Viel Glück udn Erfolg.....
 
Dankeschön!

Klar, ich misch mich nur im absoluten Notfall ein...

*Daumendrück*
 
Danke Achl :D

Hab die werdende Mama vorhin durch Zufall, und mit großem Zoom erwischt (also keine Bedenken, ich hab nicht mit dem Blitz direkt vor dem Kasten gelauert...)
 

Anhänge

  • DSC02688..JPG
    DSC02688..JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
hallo süße :trost:

freut mich wirklich riesig für dich, dass es endlich mal geklappt hat :)
drücke dir beide daumen, dass du auch bald küken im kasten vorfinden wirst und bei eltern und küke/n alles gut und ohne probleme verlaufen wird. :blume:
 
Hei super :dance:

bin zwar nur Halter, aber ich freu mich für dich mit.

Bin schon ganz gespannt auf nächste Bilder ;)
 
Danke, Ihr seid alle so lieb :trost:

Klar, ich halte Euch auf dem Laufenden, mal schaun, ob übermorgen wieder ein Ei daliegt... :D

Hab jetzt auf jedenfall mal Keimfutter angesetzt, vermehrt Kalk angeboten, und Obst gibts ja eh immer.. ;)

Mal abwarten, ich bin auf jeden Fall aufgeregt, stolz, gespannt....

Na einfach "yippieh" halt :D :dance:
 
s-meld ...und dass du uns über alles auf dem Laufenden hältst, weißt du sicherlich ;)
 
Hallo!

Auch von mir Glückwunsch,und *klopfaufHolz* das alles super läuft!

ich hoffe später sehr auf Fotos*sabber* ;)
 
Toll, Corsa. Ich freue mich wahnsinnig für Dich. Stell doch noch mal irgendwo Bilder hin, damit wir uns ausmalen können, was dabei rauskommt - außer superniedlichen Wellenschimpfern, meine ich.
 
darf ich vorstellen? die patentante vom ersten ei: MICH :D

claudi hat mich zur patentante und namensgeberin vom ersten ei bzw. küken ernannt :) :freude:

und da ja erst ein ei da ist aber noch kein küken und wir ja nicht immer vom 'ei' schreiben können habe ich mich für den namen: eggbert entschieden :D

freue mich schon auf die ersten fotos vom küken eggbert!! :prima:
 
Ja, das kleine "Eggy"... :)

Hoffe mal, dass alles gut geht, der/die Kleine gut gefüttert wird, bzw das Ei überhaubt befruchtet ist, und gut bebrütet wird...

Da ich Euch natürlich noch keine neuen Bilder liefern kann,
gibts ein paar Kraulbilder von den werdenden Eltern..


@Modis: da hier laufend Bilder dazukommen werden, wäre es nett, wenn Ihr den Thread in die Wellifotos verschieben könntet... (wenn nötig)
 

Anhänge

  • DSC02168.JPG
    DSC02168.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 94
  • DSC02169.JPG
    DSC02169.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC02184.JPG
    DSC02184.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 94
  • DSC01808.JPG
    DSC01808.JPG
    6,2 KB · Aufrufe: 96
  • DSC02587..JPG
    DSC02587..JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 103
Nee wäre dafür sie hier zu lassen.....

Mal Off-Topic: Was für eien Camera hast ne Du?
 
Okay, Entscheidung liegt bei Euch,
wenns zu viele Bilder werden, dann schieb halt einfach.. :D

Zur Cam, das ist eine Sony,
genauer eine Sony Cybershot (5.0 megapixels) DSC - P92 e
 
Hey, wow, Sammy ist richtig fleissig... :)

Heute morgen lag schon das zweite Ei im Kasten..


Krümel, wir brauchen einen Namen :D
 

Anhänge

  • DSC02700...JPG
    DSC02700...JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 94
*grins*

Mann, Ihr habt ja alle so nen grausligen Geschmack.. 0l

Nee, das zweite darf dann einen wohlklingenden Namen tragen...:D
 
Thema: Chicco und Sammy bekommen Nachwuchs

Ähnliche Themen

Chiccolino
Antworten
4
Aufrufe
971
Chiccolino
Chiccolino
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
980
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.299
Cyano - 1987
C
Glufy
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Axel
A
Zurück
Oben