Chico bekommt Partner

Diskutiere Chico bekommt Partner im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unser Chico ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt in 2 Wochen einen Partner. Wir warten nur noch bis er futterfest ist. Denn Chico ist eine...

  1. janimatz

    janimatz Guest

    Hallo,
    unser Chico ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt in 2 Wochen einen Partner. Wir warten nur noch bis er futterfest ist. Denn Chico ist eine Naturbrut und wir wollen es mit wieder probieren damit, denn unser neuer ist von den selben Eltern. Also Geschwister.
    Eine Geschlechtsbestimmung haben wir mit Chico nicht machen lassen. Wir hoffen das die beiden sich vertragen. Chico hat einen Ring. lt. Aussage vom Züchter werden aber keine offenen Ringe mehr aufgezogen sondern fast alle gechipt.
    Hat jemand Erfahrung mit Geschwistern?
    Soll ich einen extra Käfig nehmen , oder kann ich den neuen in Chico sein Käfig lassen.

    Danke
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jan,

    ich finde, du solltest unbedingt eine DNA-Analyse durchführen lassen. Du kannst Glück haben und ein echtes Paar bekommen oder auch 2 Männer, aber wenn es 2 Frauen sind, so wirst du mit der Geschlechtsreife der Beiden mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen.
    Ansonsten ist es, wenn du nicht züchten möchtest, völlig egal, ob es Geschwister sind oder nicht.
    Erstmal extra Käfig ist gut, um zu sehen, wie sie aufeinander reagieren. Zusammen sollten sie nur in eine ausreichend große Voliere ziehen, wenn sie sich nicht bekriegen.
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 17. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Jan,

    wie Sven Dir schrieb, würde ich auch auf alle Fälle eine DNA machen lassen . ( Kostenfaktor max. 20,-- Euro )

    Meine Tochter hatte sich auch ohne DNA auf die Aussage des Züchters verlassen und hatte Monate zwei Hähne , die sich leider nicht gut verstanden, bis wir eine DNA machen ließen und nun habe ich einen Hahn meiner Tochter, der hat natürlich eine Partnerin hat und meine Tochter hat den anderen Hahn behalten und sich eine Henne geholt.

    Es kann wie gesagt unter Hähnen gut gehen - bei uns war es nicht der Fall !
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Käfige, am besten noch gegengleich eingerichtet und dann nebeneinander gestellt halte ich auch erstmal für das Beste.
    Vertragen und verstehen sich die Beiden, werden sie schon gemeinsam eine Behausung bewohnen wollen, aber das zeigen sie dann schon, wenn es soweit ist.
    Es findet sicher keiner so doll, wenn man plötzlich jemanden ins Zimmer gesetzt bekommt, den man noch nie gesehen hat, geschweige denn kennt.
    Mit Glück, geht das Zusammenziehen recht schnell, aber auch wenns sich hinzieht, heißt das nicht, dass es nie klappt.

    Viel Glück.
     
  6. janimatz

    janimatz Guest

    Tierarzt

    Hallo, erstmal recht vielen Dank für die Infos, ich war heute in der Vogelklinik in Leipzig zur Geschlechtsbestimmung. Alle waren sehr freundlich und haben ihn gleich mal richtig untersucht.Er flog zwar erstmal ein paar Runden im Untersuchungszimmer umher, aber nach 3 Minuten war Chico in den Händen des Arztes.
    Chico sei sehr prächtig und wohl genährt und eine Feder mußte er auch lassen. Das Ergebniss bekomme ich nächste Woche per Post. Endoskopie wollte ich nicht machen lassen, wegen der Narkosewirkung. Wenn ich weiß was er ist dann werde ich sofort mal in den Kleinanzeigen lesen, um einen Partner für Chico zu finden.

    Liebe Grüße
    Jan, Anne und Chico
     
Thema:

Chico bekommt Partner

Die Seite wird geladen...

Chico bekommt Partner - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...