Chico einfangen Teil 2

Diskutiere Chico einfangen Teil 2 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - sorry, daß ich jedesmal ein neues Thema erstellen muss, anstatt einfach darauf zu antworten, aber irgendwie geht das bei mir nicht. Obwohl ich bei...
A

acura

Guest
sorry, daß ich jedesmal ein neues Thema erstellen muss, anstatt einfach darauf zu antworten, aber irgendwie geht das bei mir nicht. Obwohl ich bei mir die Cookies erlaube, kommt jedesmal Bitte registrieren sie sich.. und wenn ich das getan habe, kommt meistens: Sie sind keinen Thread gefolgt, dann muss ich mich später wieder anmelden, er erkennt es auch, aber wenn ich dann wieder geschrieben habe und absenden will, fängt das gleiche von vorn wieder an... So muss ich halt neue Themen erstellen.. Das funktioniert wenigstens manchmal..

Also nun zu euren Antworten:

So einfach ist das nicht, Chico einzufangen..
das wir da einen Vogel mitnehmenhaben wir schonmal probiert, dann hat er sich nur auf den käfig gesetzt und ist nicht in seinen Käfig gegangen. Man muss ja 2 käfige dann haben, und der weiß, daß wenn er in seinen Käfig geht, er nicht zu dem anderen kommen kann..
Und einen Kächer hab ich leider nicht.. also muss ein Handtuch herhalten, obwohl das schwer ist, denn der kleine sieht alles... und reagiert demzufolge dararuf...
Das ist so sch... Man ist ihm so nah und doch ist er so fern..
Was mach ich nur, wenn wir ihn nicht wieder bekommen? Daran will ich gar nicht denken..:(
 
Also ganz ehrlich: mir wäre er es wert, daß ich mir schnell einen Kescher kaufen würde! Mit einem Handtuch hast du so gut wie keine Chance! Schon gar nicht draußen.
 
Hi acura,

das mit der Technik mußt Du mit den Administratoren klären, da haben wir keinen Einblick.
Gib Ihnen bei Deiner Anfrage aber an mit welchem BS und welchem Browser Du arbeitest, dann können sie Dir sicherlich helfen.
Original geschrieben von acura
Was mach ich nur, wenn wir ihn nicht wieder bekommen? Daran will ich gar nicht denken..:(
Vielleicht helfen Dir folgende Überlegungen:
- stell die Käfige so nah wie möglich zusammen,
- decke beide so weit wie möglich ab, so daß Chico nicht von der Seite an den Käfig mit dem Lockvogel heran kann.
- hänge Kolbenhirse so hinein, daß der Lockvogel fressen und gleichzeitig auch der Freiflieger den Leckerbissen erreichen kann, vielleicht sogar durch das Gitter in der Nähe des Türchens. Wenn er dann soweit gefressen hat, daß es nicht mehr herankommt und noch nicht satt ist, deshalb sollte nur wenige Körner von außen erreichbar sein, dann wird er nach einer Möglichkeit suchen und so das Türchen finden..
- setze Dich dann mit einem guten Buch hin und warte.

Dein Chico muß für die Situation vertrauen entwickeln, und das kann dauern. Da hilft nur eins: abwarten und dem Kleinen Zeit lassen.

Ein Kescher kosten nicht die Welt (ca 5-10€) und ist beim Umgang mit Vögeln immer einmal nötig. Kauf Dir daher lieber einen, möglichst groß und mit möglichst langem Stil, die Chancen den kleinen zu fangen stegen enorm, denn das Handtuch ist bei weitem nicht so gut zu handhaben!
 
Hallo!

Wie wäre es denn, wenn man die Käfige aufeinander stellt, den einen Welli im unteren, und vom oberen einfach das Unterteil weg läßt. Dann kann Chico den Vogel von oben gut sehen und geht vielleicht in den Käfig.
War nur grad so ne Spontanidee, aber vielleicht klappt es jha?

*DAUMENDRÜCK*

http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/006.gif
 
Thema: Chico einfangen Teil 2

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.641
Charlette
Charlette
greenboy
Antworten
12
Aufrufe
3.604
greenboy
greenboy
kuhischu
Antworten
8
Aufrufe
3.001
kuhischu
kuhischu
B
Antworten
10
Aufrufe
1.031
Bina2711
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1.824
Nils
Nils
Zurück
Oben