Chico hat das Trinknapf für sich entdeckt!

Diskutiere Chico hat das Trinknapf für sich entdeckt! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr Lieben, mein Chico die süße Maus hat vor ein paar Tagen das Trinknapf auf eine ganz besondere Art neu für sich entdeckt! :D Er ist...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo ihr Lieben,

    mein Chico die süße Maus hat vor ein paar Tagen das Trinknapf auf eine ganz besondere Art neu für sich entdeckt! :D Er ist in dem Glauben es als Badewann benutzen zu müssen. Dabei stelle ich täglich eine flache Schale in die Voli die er sehr gerne zum Bade benutzen darf. Doch er tut es nicht. Er kann in dem kleinen Trinknapf die Flügel garnicht ausbreiten. Warum geht er nicht in meine Badeschale????? Sollte ich da mal vor ihm drin baden? :D :p
    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ihn dazu überreden kann ich die größe Schale zum Baden zu gehen??? Nicht das ich das sonderlich schlimm finde, aber besser wäre es für ihn doch wenn er mal ganz und gar ein richtiges Vollbad nehmen könnte oder?

    Liebe Grüße von Christin :afro:

    P.S.: Langsam fängt Chico glaube ich mit den ersten Singversuchen an. Weiß aber nicht so genau. Der riesen Angsthase :D ist aber noch gut in der Mauser.
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Amizzu!

    Vielleicht steht er nicht so auf Badeschalen. :D
    Probiere es doch mal mit einem Badehaus oder versuche die Bademöglichkeit außerhalb des Käfigs aufzustellen.
     
  3. Amizzu

    Amizzu Guest

    Danke Polo, das werde ich mal machen.
     
  4. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mainz
    Hallo Amizzu,

    ich habe 2 grosse Vogeltränken aus Terracotta auf die Voliere gestellt, darunter ein Stofftuch gelegt, weil`s spritzt. ;)

    Darin gehen meine Birdies schon seit mehreren Jahren gerne baden.
    Nur manchmal macht ein Piepser eine Ausnahme und planscht im silbernen Trinknapf des Futtertableaus.



    ______________
    Liebe Grüsse
    Nancy :p
     
  5. #5 Charmycarmy, 08.09.2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Welcome to the club!

    Zuerst hatte es mit dem Badehaüschen geklappt, aber leider passt die Schar in den Trinknapf (äh, einzeln natürlich). Ich werde wohl einen kleineren anschaffen *seufz*.

    Liebe Grüße

    CC
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Unsere baden auf dem Wohnzimmertisch im Badehaus. Das hat den Vorteil, dass das Streu in der Voli schön trocken bleibt.

    Handtuch auf den Tisch, Badehaus drauf und ab geht die Luzie.... :D
     
  7. #7 Gelbkanari, 10.09.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Trinknapf als Badewanne

    Hallo,Amizzu-
    meine Prachtfinken baden alle auch ausschließlich nur in den Trinknäpfen.Nun habe ich schon jeweils 4 Stück reingehängt(Wasserspender zusätzlich-zum Trinken :) )-sie drängeln sich dann in Spitzen-Badezeiten um die Trinknäpfe,und es gibt auch schon mal ein Schnabelgefecht(ist aber niedlich anzusehen...).
    Ich habe auch schon 2 verschiedene Badehäuschen ausprobiert,aber sie sind da leider nicht reinzukriegen....
    Aber dafür dusche ich sie desöfteren ab,das gefällt ihnen-vor allem bei warmem Wetter-besonders gut. :jaaa:
    Man muß sie eben machen lassen,wir Menschen haben ja auch unsere Eigenarten.
    Liebe Grüße von Evchen :+pfeif:
     
Thema:

Chico hat das Trinknapf für sich entdeckt!

Die Seite wird geladen...

Chico hat das Trinknapf für sich entdeckt! - Ähnliche Themen

  1. Chico hat eine Partnerin

    Chico hat eine Partnerin: Hey Leute, wollte erstmal freudig mitteilen dass Chico eine Partnerin hat. Sie ist zwar erst 12 Monate alt, aber beide schnäbeln und kuscheln...
  2. Chico hat Verstärkung!

    Chico hat Verstärkung!: Hallo Miteinander! Nachdem ich mir vor einem Monat den süßesten Nymphen überhaupt angelacht habe, wurde es doch langsam Zeit für ein passendes...
  3. Danke für den Tipp mit dem Chicorée!

    Danke für den Tipp mit dem Chicorée!: Neulich hatte ich gelesen, dass man Chicorée in Wasser stellen kann, damit er grüner wird. Gesagt-getan. Habe nur die bräunliche Verfärbung vom...
  4. Chico, mein greenboy

    Chico, mein greenboy: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hm, kann nicht sagen, ob Chico, mein greenboy (handaufzucht) eine "rote lady" vermißt, er ist...
  5. der Chico ist abgehauen (und wieder da)

    der Chico ist abgehauen (und wieder da): GB-Ara Ricky, Rudi, Cira und Chico Gestern ist der Chico im Garten erschrocken und weil der kleine Kerl inzwischen sehr gut fliegen kann, war er...