Chico hat das Trinknapf für sich entdeckt!

Diskutiere Chico hat das Trinknapf für sich entdeckt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, mein Chico die süße Maus hat vor ein paar Tagen das Trinknapf auf eine ganz besondere Art neu für sich entdeckt! :D Er ist...
A

Amizzu

Guest
Hallo ihr Lieben,

mein Chico die süße Maus hat vor ein paar Tagen das Trinknapf auf eine ganz besondere Art neu für sich entdeckt! :D Er ist in dem Glauben es als Badewann benutzen zu müssen. Dabei stelle ich täglich eine flache Schale in die Voli die er sehr gerne zum Bade benutzen darf. Doch er tut es nicht. Er kann in dem kleinen Trinknapf die Flügel garnicht ausbreiten. Warum geht er nicht in meine Badeschale????? Sollte ich da mal vor ihm drin baden? :D :p
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ihn dazu überreden kann ich die größe Schale zum Baden zu gehen??? Nicht das ich das sonderlich schlimm finde, aber besser wäre es für ihn doch wenn er mal ganz und gar ein richtiges Vollbad nehmen könnte oder?

Liebe Grüße von Christin :afro:

P.S.: Langsam fängt Chico glaube ich mit den ersten Singversuchen an. Weiß aber nicht so genau. Der riesen Angsthase :D ist aber noch gut in der Mauser.
 
Hallo Amizzu!

Vielleicht steht er nicht so auf Badeschalen. :D
Probiere es doch mal mit einem Badehaus oder versuche die Bademöglichkeit außerhalb des Käfigs aufzustellen.
 
Danke Polo, das werde ich mal machen.
 
Hallo Amizzu,

ich habe 2 grosse Vogeltränken aus Terracotta auf die Voliere gestellt, darunter ein Stofftuch gelegt, weil`s spritzt. ;)

Darin gehen meine Birdies schon seit mehreren Jahren gerne baden.
Nur manchmal macht ein Piepser eine Ausnahme und planscht im silbernen Trinknapf des Futtertableaus.



______________
Liebe Grüsse
Nancy :p
 
Welcome to the club!

Zuerst hatte es mit dem Badehaüschen geklappt, aber leider passt die Schar in den Trinknapf (äh, einzeln natürlich). Ich werde wohl einen kleineren anschaffen *seufz*.

Liebe Grüße

CC
 
Unsere baden auf dem Wohnzimmertisch im Badehaus. Das hat den Vorteil, dass das Streu in der Voli schön trocken bleibt.

Handtuch auf den Tisch, Badehaus drauf und ab geht die Luzie.... :D
 
Trinknapf als Badewanne

Hallo,Amizzu-
meine Prachtfinken baden alle auch ausschließlich nur in den Trinknäpfen.Nun habe ich schon jeweils 4 Stück reingehängt(Wasserspender zusätzlich-zum Trinken :) )-sie drängeln sich dann in Spitzen-Badezeiten um die Trinknäpfe,und es gibt auch schon mal ein Schnabelgefecht(ist aber niedlich anzusehen...).
Ich habe auch schon 2 verschiedene Badehäuschen ausprobiert,aber sie sind da leider nicht reinzukriegen....
Aber dafür dusche ich sie desöfteren ab,das gefällt ihnen-vor allem bei warmem Wetter-besonders gut. :jaaa:
Man muß sie eben machen lassen,wir Menschen haben ja auch unsere Eigenarten.
Liebe Grüße von Evchen :+pfeif:
 
Thema: Chico hat das Trinknapf für sich entdeckt!

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.581
Charlette
Charlette
greenboy
Antworten
12
Aufrufe
3.578
greenboy
greenboy
kuhischu
Antworten
8
Aufrufe
2.981
kuhischu
kuhischu
B
Antworten
10
Aufrufe
1.019
Bina2711
B
Zurück
Oben