Chico hat eine Partnerin

Diskutiere Chico hat eine Partnerin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey Leute, wollte erstmal freudig mitteilen dass Chico eine Partnerin hat. Sie ist zwar erst 12 Monate alt, aber beide schnäbeln und kuscheln...
B

Bina2711

Mitglied
Beiträge
45
Hey Leute,

wollte erstmal freudig mitteilen dass Chico eine Partnerin hat. Sie ist zwar erst 12 Monate alt, aber beide schnäbeln und kuscheln schon seit 2 Wochen.

Jetzt sind leider neue Probleme aufgetaucht. Ich werde übelst gebissen. Hatte schon 3 Löcher in der Hand und ein abgetrenntes Nagelbett! Großer Schmerz.

Wenn ich das Papageienzimmer betrete fängt Chico wie verrückt das schreien an.
Komm ich ihm oder Amely zu nahe fangen beide an zu knurren.
Chico kommt sofort mit gesenktem Kopf auf mich zugestürmt und reißt den Schnabel auf. Möchte ich mich mit Amely beschäftigen, baut er sich zwischen uns auf und droht.
Sagt mir bitte was ich falsch mache? Ich bin gerade echt verzweifelt.

Lieben Dank schonmal für eure unschlagbaren Tipps!

LG Bina
 
Hallo,
ich lese das eigentlich so :
erste Vorraussetzung: die Afrikaner haben um diese Jahreszeit ihre Brut - und Balzsaison.
zweitens : die Verpaarung hat wunderbar geklappt, Du hast ein vitales Pärchen.
Der Hahn MUSS um diese Jahreszeit sein Weibchen beschützen, er kann nicht anderst.
Die Henne sieht das ganz genauso.

Respektiere diese Bedürfnisse, die Papageien werden es Dir danken und die Tier/Mensch-Beziehung nur festigen.
 
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Er werde Ihnen alle Zeit der Welt lassen!
Kein Problem!

Wünsche allen schöne Weihnachten!
 
Hallo Bina, na wie hat sich das Zusammenleben der Beiden entwickelt ?? Beißt dein Chicco noch oder hat sich die Lage entspannt ? Lass uns teilhaben :) LG Carola
 
Hallo Leute!

Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Nachdem ich nach einer sehr aufwendigen Tumor OP jetzt wieder ein klein wenig klarer denken kann, möchte ich natürlich über Chico und Emely berichten.

Das mit dem Beißen hat sich leider nicht gebessert, sondern katastrophal verschlimmert.
Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll.
Ich glaube dass ich irgendwie einen gravierenden Fehler machen muss!
Wenn ich nur in die Nähe von Chico komme, geht er sofort auf mich los und beißt mir durch den Pulli blutige Löcher in die Haut.
Er fliegt ja auch noch nicht wirklich toll und wenn er dann auf dem Boden landet steigt er auf meinem Arm, lässt sich ohne Probleme bis zum nächsten Ast transportieren und plötzlich beißt er heftigst zu.
Was soll ich denn noch tun?
Hab ihnen genug Zeit für sich selbst gelassen. Ich halte mich komplett zurück. Kann es sein dass ich mich zu sehr zurücknehme?

Ganz liebe Grüße
Bina
 
Hallo alle zusammen! ️

Von mir war jetzt lange nichts zu hören. Nachdem die Freude der Verpartnerung riesig war, mussten wir jetzt leider verststellen dass die Aggressionen von Chico mir gegenüber immer größer wurden.
Zur Zeit beißt er sobald er auch nur die Möglichkeit hat!
Ich meine jetzt wirklich Beißen!!!!
Ganz tiefe blutende Löcher in den Arm!
Ich muss irgendeinen ganz gravierenden Fehler machen!
Habe ich mich zu sehr zurückgenommen?

Wenn ich ins Zimmer gehe läuft er sofort auf mich zu und will im Nacken gekrault werden! Dann dreht er denn Kopf schlagartig um und beißt zu.
Anderes Beispiel. :
Er landet auf dem Boden da er immer noch nicht richtig fliegen kann. Bin ich im Zimmer ruft er sofort nach mir und steigt auf meinen Arm. Auch dann beißt er sofort zu.
Ich bin so verzweifelt!
Ich wollte ihm doch so sehr ein schöneres Leben bieten und jetzt scheint es so als würde er immer trauriger werden.

Bitte helft mir!

Vielen Dank.

LG Bina
 
Nachdem ich nach einer sehr aufwendigen Tumor OP jetzt wieder ein klein wenig klarer denken kann,
Hoffentlich geht es dir wieder besser.
Vielleicht ist Chico auch irgendwie "verwirrt", weil du eine Zeitlang nicht da warst?
Oder die im Beitrag Nr. 2 erwähnten Überlegungen treffen 100%ig zu.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was kann ich tun um sein Vertrauen wieder zu festigen?
Soll ich mich wieder häufiger zeigen?
Möchte aber auf keinen Fall dass er sich wieder an mich klammert und Emely ignoriert!

Ach Verwirrung!

PS : Rudi geht es nach der OP soweit gut, es darf jetzt nur nix gestreut haben.
Die Chance dass der Tumor an der gleichen Stelle nochmal kommt steht bei über 70 Prozent.
Aber wir haben uns überlegt die restlichen 30 Prozent auszunutzen!
 
Oh mein Gott jetzt lese ich erst was ich geschrieben hab!
Unser Hund hatte den Tumor nicht ich!
Sorry vielmals!
 
ist aber auch beim Hund sehr schlimm.....
(Gottlob nicht bei dir)
 
Thema: Chico hat eine Partnerin

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.657
Charlette
Charlette
greenboy
Antworten
12
Aufrufe
3.611
greenboy
greenboy
kuhischu
Antworten
8
Aufrufe
3.006
kuhischu
kuhischu
N
Antworten
5
Aufrufe
1.824
Nils
Nils
hamsterbacke
Antworten
5
Aufrufe
939
hamsterbacke
hamsterbacke
Zurück
Oben