Chico hat Verstärkung!

Diskutiere Chico hat Verstärkung! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Miteinander! Nachdem ich mir vor einem Monat den süßesten Nymphen überhaupt angelacht habe, wurde es doch langsam Zeit für ein passendes...

  1. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Miteinander!

    Nachdem ich mir vor einem Monat den süßesten Nymphen überhaupt angelacht habe, wurde es doch langsam Zeit für ein passendes Gegenstück, immer nur Kalksteine anzubalzen, muß doch ziemlich langweilig sein!
    Also kam Nymphiedame "Lucie" vor einer Woche dazu, eine zwölf Wochen alte, fast wildfarbene Henne. Zunächst habe ich nur gedacht -Oh Gott, was habe ich angestellt!- er hat sie nämlich nur angefaucht und ist geflüchtet...
    Eine Woche später: "Wer ist Frau Kalkstein? Die graue Perle da ist ja richtig niedlich, vieleicht balz ich lieber die an!"
    Anfangs hat er nur gerufen, wenn sie mal weggeflogen ist, mittlerweile streckt er ihr das Köpfchen zum Kraulen hin und fliegt ihr hinterher, sollte es doch Liebe sein?
    So ganz aufeinander eingespielt sind die beiden doch noch nicht, meistens halten sie sich denn Kopf gegenseitig hin und keiner krault. Aber das findet sich bestimmt, oder?
    Ach so, eine Frage noch: "chico" klopft immer mit dem Schnabel gegen irgende ndwelche Gegenstände und singt, was die Vogellunge hergibt, dabei schaut er zu "Lucie" hoch, das ist doch Balzverhalten, oder?
    Liebe Grüße, Cynthia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Cynthia,

    ja, Du hast es erkannt....kicher...er umwirbt "seine" Kleine :D

    Klasse, daß Chico nun eine Freundin hat, Du wirst sehen,
    es ist zu schööööööööööööön (schmelz dahin) wenn zwei Nymphen turteln und sich
    so super verstehen.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    hallo Cynthia,

    wenn sie sich schon gegenseitig zum Kraulen auffordern läuft doch alles prima.

    Jetzt müssen sie sich nur noch einigen, wer als erster nachgibt. ;)

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und zum balzenden Hahn.
     
Thema:

Chico hat Verstärkung!

Die Seite wird geladen...

Chico hat Verstärkung! - Ähnliche Themen

  1. Verstärkung im Team!

    Verstärkung im Team!: Hallo Vogelfreunde, heute pünktlich zum Heiligen Abend haben wir in unserem Vogelteam Verstärkung bekommen. :zwinker: Es handelt sich um 3...
  2. chico & tiquila

    chico & tiquila: Hallo,ich habe seit kurzem 2 Loris.Ich habe eine Frage hierzu:wann kann ich diese beiden zusammen in einem Käfig halten(große Vogelvoliere)?????...
  3. "Verstärkung" im Schwarm

    "Verstärkung" im Schwarm: Heute habe ich meinen Nymphenschwarm mit "frischem Blut" verstärkt. Ein neuer geperlter Hahn ist eingezogen: [IMG] Auf dem Foto im...
  4. chico aus Indien

    chico aus Indien: Hallo, habt Ihr Euch mal die Gratisanzeigen auf diversen Seiten angeschaut? Diese allgemeinen in einem katastrophalen googl-übersetzungs Deutsch...
  5. mein chico beißt

    mein chico beißt: hallo zusammen. ich hoffe jemand kann mir hier helfen... ich hab seit 3 wochen einen graupapagei und er beißt von anfang an...:traurig: er...