Chico ist da

Diskutiere Chico ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wollte euch mal unseren Chico vorstellen ist seit gestern bei uns und ein ganz lieber. Wir sind total happy :)

  1. Monqui

    Monqui Guest

    Hallo wollte euch mal unseren Chico vorstellen ist seit gestern bei uns und ein ganz lieber. Wir sind total happy :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Halli hallo,


    wirklich ein ganz süsser! Aber mal kurz eine andere Frage, lässt DU den kleinen in diesem Raum fliegen, wo der Käfig steht???
    Mir ist aufgefallem auf Deinem Bild, an dem Vorhang, das sieht mir aus, wie ein Bleiband. Entferne es bitte, wenn das so ist! Ich habe erst vor kurzem meinen Paul durch sowas verloren, und mein Manni fast!
    Will Dich da nur aufmerksam machen! Ich wusste bis dahin auch nicht, wie gefährlich sowas ist!!
    Liebe Grüße & viel Freude mit dem kleinen "Racker"
    Katja
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 10. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Monqui,

    da kann ich ja nur gratulieren ! :beifall:

    Sieht noch so unschuldig aus , Dein Chico ! :D
     
  5. Stitsch

    Stitsch Guest

    Ja der ist wirklich süß :freude:
     
  6. Monqui

    Monqui Guest

    Hallo

    danke für eure Glückwünsche wir sind auch ganz hin und weg :freude:
    da der kleine sich auch richtig graulen lässt in seinem Käfig und immer ganz lieb an die Tür kommt wenn wir davor stehen und reden mit ihm.

    Ich lasse Ihn auch da fliegen wo der Käfig steht, ich bin mir nicht ganz sicher das die Gardinen ein Bleiband haben, werde natürlich aufpassen das er daran nicht knappert!!! Das mit deinem Grauen tut mir leid.

    Unser Züchter hat gemeint wir sollen Ihn 5 Tage im Käfig lassen, wir wissen nur nicht ob das richtig ist. Weil irgendwie sieht es so aus als möchte er Raus aus seinem Käfig. Wir haben Ihn aber erst seit Freitag Abend wie Ihr wisst nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Könnt Ihr uns ein paar Ratschläge geben wie wir uns verhalten sollen.
     
  7. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo und herzlichen Glückwunsch,

    da der Kleine eine HA zu sein scheint, jedenfalls schon zahm, könnt ihr ihn sofort rauslassen. Es ist unnötig ihn 5 Tage im Käfig versauern zu lasse, er kennt ja die Menschen und hat keine Angst. Also lass ihn raus :zustimm:
     
  8. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    Wie gross ist der Käfig? Der sieht mir recht klein aus für einen Grauen. Apropos EINEN Grauen, holt Ihr noch einen zweiten dazu? Der Kleine braucht doch Gesellschaft. :+klugsche
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Monqui,

    das habt Ihr ja einen wirklich ganz süßen Fratz :D !

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Chico :blume:.
     
  10. Monqui

    Monqui Guest

    Hallo Nicole,

    unser Käfig ist 65 cm X 58 cm X 140 cm groß, hoffe doch das er nicht zu klein ist, natürlich soll der kleine auch noch gesellschaft bekommen, dann brauchen die beiden natürlich einen größeren Käfig.
    Außerdem soll Chico nicht nur im Käfig sitzen sondern so bald wie möglich die neue Umgebung kennen lernen und viel sich außerhalb vom Käfig aufhalten, hier soll er nur zum Schlafen rein oder wenn wir mal nicht daheim sind. Hoffe doch es ist außreichend.
     
  11. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Es kommt darauf an wie lange ihr am tag nicht da seit. Wenn er nur 1-2 Stunden am Tag in dem Käfig sein muss reicht er ersteinmal, sonst ist er m.E. zu klein.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    Hallo Monqui,
    der Käfig ist auch für den Zeitweisen Aufenthalt viel viel zu klein. Außer es wäre wirklich nur zum Schlafen. Aber Ihr arbeitet doch sicher und dann müsste er doch tagsüber im Käfig bleiben, oder?

    Es gibt hier im Forum Information rund um die Haltung von Papageien mit den vorgeschriebenen Mindestmassen. Graupapageien sollten eine Voliere mit mind. 2x1x1 Meter haben. Dies gilt sowohl für einen als auch für 2 Graue. Meine ist 2 Meter breit, 2 Meter hoch und einen Meter tief. Je grösser desto besser. Zu gross kann die Voliere nicht sein.

    Es freut mich, dass Ihr ihm auch einen Partner besorgen wollt, wartet am besten nicht zu lange damit, damit es keine Probleme bei der Vergesellschaftung gibt.

    LG,

    Nicole
     
  14. Monqui

    Monqui Guest

    Hallo
    ja wir gehen Arbeiten, also werden wir uns wohl nach einem anderen Käfig umschauen oder auch selber bauen. Wir wollen ja das er sich wohl fühlt bei uns.
     
Thema:

Chico ist da

Die Seite wird geladen...

Chico ist da - Ähnliche Themen

  1. chico & tiquila

    chico & tiquila: Hallo,ich habe seit kurzem 2 Loris.Ich habe eine Frage hierzu:wann kann ich diese beiden zusammen in einem Käfig halten(große Vogelvoliere)?????...
  2. chico aus Indien

    chico aus Indien: Hallo, habt Ihr Euch mal die Gratisanzeigen auf diversen Seiten angeschaut? Diese allgemeinen in einem katastrophalen googl-übersetzungs Deutsch...
  3. mein chico beißt

    mein chico beißt: hallo zusammen. ich hoffe jemand kann mir hier helfen... ich hab seit 3 wochen einen graupapagei und er beißt von anfang an...:traurig: er...
  4. chico ist bei mir!!!

    chico ist bei mir!!!: Hi, zusammen Ich bin vor ein paar Wochen bei meinen Eltern ausgezogen und hab meinen Pucky so vermisst, dass ich mir auf jeden Fall auch einen...