Chico ist da

Diskutiere Chico ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wollte euch mal unseren Chico vorstellen ist seit gestern bei uns und ein ganz lieber. Wir sind total happy :)
M

Monqui

Guest
Hallo wollte euch mal unseren Chico vorstellen ist seit gestern bei uns und ein ganz lieber. Wir sind total happy :)
 

Anhänge

  • Chico1.JPG
    Chico1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 135
  • Chico2.JPG
    Chico2.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 135
  • Chico3.JPG
    Chico3.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 133
Halli hallo,


wirklich ein ganz süsser! Aber mal kurz eine andere Frage, lässt DU den kleinen in diesem Raum fliegen, wo der Käfig steht???
Mir ist aufgefallem auf Deinem Bild, an dem Vorhang, das sieht mir aus, wie ein Bleiband. Entferne es bitte, wenn das so ist! Ich habe erst vor kurzem meinen Paul durch sowas verloren, und mein Manni fast!
Will Dich da nur aufmerksam machen! Ich wusste bis dahin auch nicht, wie gefährlich sowas ist!!
Liebe Grüße & viel Freude mit dem kleinen "Racker"
Katja
 
Hallo Monqui,

da kann ich ja nur gratulieren ! :beifall:

Sieht noch so unschuldig aus , Dein Chico ! :D
 
Hallo

danke für eure Glückwünsche wir sind auch ganz hin und weg :freude:
da der kleine sich auch richtig graulen lässt in seinem Käfig und immer ganz lieb an die Tür kommt wenn wir davor stehen und reden mit ihm.

Ich lasse Ihn auch da fliegen wo der Käfig steht, ich bin mir nicht ganz sicher das die Gardinen ein Bleiband haben, werde natürlich aufpassen das er daran nicht knappert!!! Das mit deinem Grauen tut mir leid.

Unser Züchter hat gemeint wir sollen Ihn 5 Tage im Käfig lassen, wir wissen nur nicht ob das richtig ist. Weil irgendwie sieht es so aus als möchte er Raus aus seinem Käfig. Wir haben Ihn aber erst seit Freitag Abend wie Ihr wisst nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Könnt Ihr uns ein paar Ratschläge geben wie wir uns verhalten sollen.
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch,

da der Kleine eine HA zu sein scheint, jedenfalls schon zahm, könnt ihr ihn sofort rauslassen. Es ist unnötig ihn 5 Tage im Käfig versauern zu lasse, er kennt ja die Menschen und hat keine Angst. Also lass ihn raus :zustimm:
 
Wie gross ist der Käfig? Der sieht mir recht klein aus für einen Grauen. Apropos EINEN Grauen, holt Ihr noch einen zweiten dazu? Der Kleine braucht doch Gesellschaft. :+klugsche
 
Hallo Monqui,

das habt Ihr ja einen wirklich ganz süßen Fratz :D !

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Chico :blume:.
 
Hallo Nicole,

unser Käfig ist 65 cm X 58 cm X 140 cm groß, hoffe doch das er nicht zu klein ist, natürlich soll der kleine auch noch gesellschaft bekommen, dann brauchen die beiden natürlich einen größeren Käfig.
Außerdem soll Chico nicht nur im Käfig sitzen sondern so bald wie möglich die neue Umgebung kennen lernen und viel sich außerhalb vom Käfig aufhalten, hier soll er nur zum Schlafen rein oder wenn wir mal nicht daheim sind. Hoffe doch es ist außreichend.
 
Es kommt darauf an wie lange ihr am tag nicht da seit. Wenn er nur 1-2 Stunden am Tag in dem Käfig sein muss reicht er ersteinmal, sonst ist er m.E. zu klein.
 
Hallo Monqui,
der Käfig ist auch für den Zeitweisen Aufenthalt viel viel zu klein. Außer es wäre wirklich nur zum Schlafen. Aber Ihr arbeitet doch sicher und dann müsste er doch tagsüber im Käfig bleiben, oder?

Es gibt hier im Forum Information rund um die Haltung von Papageien mit den vorgeschriebenen Mindestmassen. Graupapageien sollten eine Voliere mit mind. 2x1x1 Meter haben. Dies gilt sowohl für einen als auch für 2 Graue. Meine ist 2 Meter breit, 2 Meter hoch und einen Meter tief. Je grösser desto besser. Zu gross kann die Voliere nicht sein.

Es freut mich, dass Ihr ihm auch einen Partner besorgen wollt, wartet am besten nicht zu lange damit, damit es keine Probleme bei der Vergesellschaftung gibt.

LG,

Nicole
 
Hallo
ja wir gehen Arbeiten, also werden wir uns wohl nach einem anderen Käfig umschauen oder auch selber bauen. Wir wollen ja das er sich wohl fühlt bei uns.
 
Thema: Chico ist da

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.647
Charlette
Charlette
greenboy
Antworten
12
Aufrufe
3.606
greenboy
greenboy
kuhischu
Antworten
8
Aufrufe
3.002
kuhischu
kuhischu
B
Antworten
10
Aufrufe
1.032
Bina2711
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1.824
Nils
Nils
Zurück
Oben