Chili hat ein Ei gelegt,...

Diskutiere Chili hat ein Ei gelegt,... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...als ich eben von der Arbeit kam, lag doch tatsächlich ein Ei im Nest. Während viele hier sich rasend über ihre Küken freuen, bin ich schon...
Was sieht man denn da, wenn man die Eier anleuchtet?
 
Moni schrieb:
Boah, das steigert die Spannung ja ins Unermessliche! Und Du hälst das aus, ohne nachzuschauen?

Ich habe bei meinen auch nicht nachgesehen, ob sie befruchtet sind, oder nicht. Und dann, als ich echt nicht mehr damit gerechnet habe, sind sie der Reihe nach geschlüpft. Das is ne Überraschung! :D :)
 
@ Sabrina

Aber an die normale Brutdauer von 13-14 Tagen haben sich Deine Vögel schon gehalten?
 
ice21 schrieb:
Was sieht man denn da, wenn man die Eier anleuchtet?

Du musst halt schon eine kleine Lampe nehmen (so wie ein dicker Kuli, diese kleinen Stablampen halt), damit Du das Ei direkt anleuchten kannst. Dann siehst Du, dass das Ei innen komplett dunkel ist - zumindest bei der jetzigen langen Brutdauer.
 
ice21 schrieb:
Was sieht man denn da, wenn man die Eier anleuchtet?
Sorry, aber so ganz verstehe ich Deine Frage jetzt nicht. Die wurde doch ausführlich in Deinem anderen Thread (Manche schreiben, die Eier würden dunkler...) behandelt :?
 
Ja Rucola haste sicher recht.
Konnt s mir nur nicht so wirklich vorstellen...bin blond und beruflich etwas überlastet...

Also, nun hab ich die Eier angeleuchtet.
Ein Ei is recht durchscheinend, es scheint Flüssigkeit drin zu schwappen,...also is das Ei schon lange hin.
Nr.2+3 sind deutlich weniger durchscheinend, aber lange nicht so dunkel wie ich gedacht hatte. Weiß auch nicht was ich mir vorgestellt hatte zu sehen...

Da die Brutzeit eigentlich rum ist, geh ich mal davon aus, daß keine Küken kommen.
Aber wenn ich richtig informiert bin, dann lasse ich die Eier noch so lange liegen, bis Chili von alleine das Nest verläßt?

Noch eine Frage zur Lagerung von Bruteiern (also die gegen Plastikeier ausgetauschten). Wie werden die gelagert? Von meinen Hühnern kenne ich es so, daß sie 2x am Tag gewendet werden müssen. Ist das bei Kanarieneiern auch so?
 
Hallo Jörg!

Stell Dir vor das hab ich gelesen!
Hab mich nur gewundert, daß man Hühnereier wendet und die von Kanaries eben nicht.
Wenns nicht nötig ist umso besser, Arbeit gespart.

Sorry wenn ich noch ne Frage habe, die ich mir aus Deinem Text nicht ableiten kann:
Aus Erfahrung bei meinen Hühnern weiß ich, daß die Luftfeuchtigkeit während der Brut eine große Rolle spielt. Ist das bei Kanaries auch so?


Nachtrag bevor ich wieder nen Rüffel kassiere:
Hab grad den anderen Thread gelesen, Frage erledigt!
 
:nene: War doch kein Rüffel...
Nur ´ne Frage :~
 
Ne nix geschlüpft... :traurig:

Eigentlich sollten wir ja froh sein, denn Nachwuchs war nicht geplant.
Aber wenn man das Brutgeschäft so hautnah miterlebt, dann wär`s auch toll gewesen Küken aufwachsen zu sehen.

Aber ich denke mal s werden nicht Chilis letzten Eier gewesen sein.
Habe für das mißlingen auch eher den Hahn im Verdacht, wer weiß wie alt er schon ist...

Klasse zu hören, wie hier mitgefiebert wird... :D
 
Seit heute baut Chili ein neues Nest, ...der zweite Brutversuch.

Ganz nach dem Motto neuer Versuch, neues Glück hat sie sich diesmal für ein anderes Nest entschieden :D
 
Och Tina,

wie schnuckelig... die Prilblume... die hab ich ja schon 100 Jahre nich mehr gesehen... :)
 
Rucola schrieb:
die hab ich ja schon 100 Jahre nich mehr gesehen...

Wahnsinn Stef, ich wusste gar nicht, dass Du schon so alt bist. :grin2:
 
Thema: Chili hat ein Ei gelegt,...

Ähnliche Themen

Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.344
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.292
murmelt
M
Fantasygirl
Antworten
15
Aufrufe
2.029
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben