Chili?? Pepperoni??

Diskutiere Chili?? Pepperoni?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sagt mal ich gelesen das ich Papa's auch Pepperoni bzw. Chili's geben darf. Jetzt frage ich mich natürlich wie die Papa's das mit der...
B

Bunny26

Guest
Hallo,

sagt mal ich gelesen das ich Papa's auch Pepperoni bzw. Chili's geben darf. Jetzt frage ich mich natürlich wie die Papa's das mit der Schärfe vertragen oder es vielleicht doch nicht so gesund ist:? :?

LG Bunny26
 
Chili, Pepperoni

Sie dürfen und die meisten Papageien essen es mit Begeisterung, gesund ist es dazu. :)
Du solltest aber schauen dass Du nach dem Verzehr kein Küsschen bekommst. :D
 
Hallo Inge,

vielen dank für die prompte Antwort. Soweit das ich küschen bekommen sind wir noch nicht, also von daher bekommt sie jetzt erstmal ne Cili.

LG
 
Papageien schmecken die Schärfe nicht, von daher brauchen sie nichts zu vertragen. ;)

LG
Meike
 
Hallöchen!
Meine Grauen lieben Pfefferoni ,sie können unbedenklich verfüttert werden!
 
Hallo,

meine Luna liebt Chillieschoten auch über alles. Selbst als ein Bekannter aus Thailand einen Beutel mitgebracht hat hat sie die genüsslich verspeist. Bei denen ätzt mir die Zunge weg. Sind auch nur so ca. 3 cm groß gewesen. Echt Hölle die Dinger.
 
Habe dann auch gleich eine Frage: kann ich getrocknete Chilischoten geben, oder besteht dort die Gefahr von Schimmelpilzen. Wenn ja, welche Mengen sind bedenkenlos zu geben für eine 4 Jahre alte Blaustirnamazone.

Liebe Grüße
Harry & Kiko
 
Nur Säugetiere haben Rezeptoren für Capsaicin. Vögel nehmen ausschließlich den Geschmack der Schote, nicht aber deren Schärfe wahr.
An einer ganzen getrockneten Schote sollte man Schimmel erkennenkönnen - aber wenn Du sie nicht selber gezogen und getrocknet hast, weißt Du nicht, womit sie ggf. behandelt wurde.
Viele der getrockneten Schoten kommen aus Ländern, in die Pflanzenschutzmittel exportiert werden, die hierzulande aus gutem Grund verboten sind. Bei scharfen Gewürzen bleibt die normale Verzehrmenge aus natürlichen Gründen trotzdem unter evtl. Grenzwerten - ein kleiner Vogel der eine ganze Schote frißt kann da aber schonmal bedenkliche Mengen aufnehmen.
Ich würde nur Schoten aus kontrolliertem Abau verfüttern
 
Hallo!Da habe ich doch auch einmal eine Frage!Wie sieht es denn mit getr.Kirschpaprika aus?Dürfen das die Vögel auch futtern?Lg.Manni!
 
Hallo,
meine beiden Grauen stehen voll auf Chilischoten und Peperoni sowie auf frischen Knoblauch. Alles frisch und nicht getrocknet. In trocknem Zustand werfen sie mir die Dinger an den Kopf.
Mein Mädel sortiert diese scharfen Kerne mit Genuss heraus und futtert sie am Liebsten zu allererst. Paprikaschoten, die ja eigentlich ähnlich schmecken sollten, wollen sie hingegen gar nicht.
LG
Marion L.
 
Thema: Chili?? Pepperoni??

Ähnliche Themen

Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.334
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.290
murmelt
M
Fantasygirl
Antworten
15
Aufrufe
2.027
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben