Chillischoten für Amazonen??

Diskutiere Chillischoten für Amazonen?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Ich war heute mal beim Freßnapf und hab mich ein bisschen in der Vogelabteilung umgesehen. Es gibt dort speziell für Amazonen (so...

1. Sahraina

Sahraina Guest

Hallo.

Ich war heute mal beim Freßnapf und hab mich ein bisschen in der Vogelabteilung umgesehen.

Es gibt dort speziell für Amazonen (so stehts auf der Verpackung) ein Futte in dem Papayas, Mango und,jetzt kommts, Chillischoten drinnen sind.

ISt das gut für eine Amazone??
    Dürfen die das denn überhaupt fressen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

Conny Foren-Guru

Ja, Papageien können Chilischoten futtern, egal ob getrocknet oder frisch.
    Die Schärfe, so wie wir sie verspüren, ist bei Papageien nicht so ausgeprägt.

Conny

4. Sahraina

Sahraina Guest

oh, wow, super schnelle antwort danke.

Vielen Dank für die Info.

Gibt es vielleicht einen Link wo schon beschrieben wurde, was eine Ama alles fressen darf, was weniger und was gar nicht??

Wäre euch sehr dankbar.

5. silleef

silleef Foren-Guru

meine grauen lieben chillis.
    ich habe hier einen grossen busch im garten.
    wenn ich die pfluecke muss ich danach unbedingt die haende waschen....und nicht in die augen fassen.
    die dinger sind so teuflisch scharf, das eine einzige in nem riesentopf goulasch voellig ausreicht.
    die grauen gehoeren danach auch nicht auf den schnabel gekuesst...sonst brennt mein ganze lippe...

6. #5 Benndickelchen, 18. Juli 2008
    Benndickelchen

Benndickelchen Stammmitglied

Huhu,

ich hab nen Rosakakadu- der liiieeebt Chilli und Peperoni über alles, auch Ingwer, Zwiebeln und alles, was sonst noch scharf ist. Kannst du problemlos geben- nur nicht zu viel, sonst gibts evtl. etwas dünne Absonderung.
    Ne Liste, was er fresen darf, gibts- aber ich weiß nicht genau, wo...schau mal unter der Rubrik Ernährung nach. Da müsste sie sein.
    LG Cornelia

7. attila7

attila7 Linchenmama

Hi,

meine Amas lieben auch diese Chilis....

Grüße Christine

8. #7 Angelika K., 18. Juli 2008
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Sahraina.
    Bei den Amazonen unter den festgemachten Themen findest Du u.a. diesen Beitrag und bei den Grauen diesen hier.
    Diese Aufstellung ist sehr umfangreich. :beifall:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Sahraina,

ja, den gibt es hier, außerdem noch etwas Interessantes für dich. :zwinker:

PS: Sehe gerade, dass Angelika schneller war. Doppelt hält besser... :zwinker:

11. onossi

onossi Stammmitglied

Hallo!

Phönix und Lupine mögen dann und wann auch mal Chilies. Ich finde es witzig, dass ihnen die Schärfe eigentlich nix ausmacht, aber scheinbar brennen die Spritzer beim Fressen in den Augen. Phönix blinzelt immer sehr viel wenn es "deftiges" (auch Frühlingszwiebeln) gibt.

Schadenfreude hat schon was ...

Grüße von
    Ute : )

Thema:

Chillischoten für Amazonen??

Die Seite wird geladen...

Chillischoten für Amazonen?? - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...