chin. Zwerge halten

Diskutiere chin. Zwerge halten im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo Ich hab vor mir Chin. Zwergw. zu holen aber hab noch nen Paar frageen 1.Kann man die mit Legewachteln vergesellschaften:? 2.Sollte ich...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo
Ich hab vor mir Chin. Zwergw. zu holen aber hab noch nen Paar frageen
1.Kann man die mit Legewachteln vergesellschaften:?
2.Sollte ich sie monogam oder in einer Gruppe halten:?
3.Wie sollte man die ernähren mit einem Gemisch aus 25% Waldvogelfutter, 25% Kanarienfutter und 50% Exotenfutter oder wie:?
4.Könnten sich meine Nachbarn vom Hahnen Schrei gestört fühlen:?
Meine Voliere wird 2.50 L 2 B 2.30H
Danke im voraus für all die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Kann man die mit Legewachteln vergesellschaften:?
Man kann es, aber man sollte es nicht. Zu dem man kann es: Wachsen Legewachteln und Chin. Zwergwachtel miteinander auf, stellt das Zusammenleben keine Probleme dar. Man sollte es nicht, weil Legewachteln die kleinen Wachteln häufig jagen und sie im besten Fall vom Futter vertreiben. Im schlimmsten Fall, können Zwergwachteln vom Legewachtelhahn verletzt oder getötet werden.
2.Sollte ich sie monogam oder in einer Gruppe halten:?
Man hält sie monogam!
3.Wie sollte man die ernähren mit einem Gemisch aus 25% Waldvogelfutter, 25% Kanarienfutter und 50% Exotenfutter oder wie:?
Zur Zucht und nur dazu gibt man ein gemisch aus Waldvogelfutter und Wellensittichfutter oder wahlweise Exotenfutter. Hält man die Wachteln mit Prachtfinken zusammen muss die ausschließliche Ernährung eine gute Exotenfuttermischung sein.
4.Könnten sich meine Nachbarn vom Hahnen Schrei gestört fühlen:?
Das kommt darauf an, wie dünn die Wände im Haus sind. Ist man sich unsicher fragt man die Nachbarn (im Haus) ob sie was gegen die Zwerge im Haus (Lautstärke ähnlich dem geschipfe von Wellensittichen aber nicht so permanent zu hören) haben.
 
Weitere Wachteln

Okay dan überlege ich das mit den Zwergen noch mal
auch schön find ich Legewachteln
sind die Hahnene schrei Nervtötender als von chins. Zwerge
 
Also, Legewachteln können fast noch lauter werden als Zwerge, hör mal hier für Zwergwachteln .
 
Also von legewachteln kann ich lautstärke mäßig nur abraten.
mein Hahn schreit bisweilen das ganze haus zusammen( gsd einfamilienhaus).
Aber meine mutter hat ihn schon aus der AV verbannt weil er sie immer geweckt hat und das natürlich schon zwichen 4 und 6 uhr.
Fand sie garnicht witzig.
Die Zwerge finde ich nicht schlimm, die Hähne schreien wesentlich seltner als bei den Legewachteln( also kommt mir zumindestens so vor).
Und auch deutlich leiser, sofern sie mit einer Henne zusammen leben.
Ein Hahn ohne Henne wird sehr viel rufen und zwar nach seiner Partnerin und das dann logischerweise auch lauter( damit sies auch hört^^)
Gruß, Simon
 
Ja, der Ruf der Legewachteln ist auch sehr rauh und grob, bei Zwergen ist er noch etwas angenehmer. Es ist von Hahn zu Hahn verschieden, ich hatte einen Hahn, den ich 2 Jahre lang als Henne erkannt habe, beim Schlachten erwies es sich als Hahn. Er hatte nie geschrien. Andere Hähne jedoch schreien alle 5 minuten.
 
Generell ist zu sagen, wenn man lärmepfindliche Nachbarn hat, sollte man sich keine Wachteln (kein Geflügel) halten.
Wachteln und da kommt es nicht auf die Art an, haben generell laute Stimmen. Das liegt in der Natur der Sache, denn der Hahn steckt sein Gebiet mit der Stimme ab, in der Natur soll die Stimme das Revier begrenzen und anzeigen hier ist besetzt, da kann er nicht in Zimmerlautsärke rufen (Wachtelschlag). Auch muss man bedenken das im Frühling und Sommer selbst die Hähne mit Hennen zum Sonnenauf und -untergang krähen (und bei jeder anderen Gelegenheit
).
 
Uhh :dance::dance: da hab ich noch mal schwein gehabt den nen Freund von mir meinte die sein leiser als die Zwerge
nur so aus interesse gibt es Wachteln die leiser als Die Zwerge schreien oder gibt ds kklenste den kleinsten laut
´Danke für die antworten
 
Thema: chin. Zwerge halten
Zurück
Oben