Chin. Zwergwachtel, brauche hilfe

Diskutiere Chin. Zwergwachtel, brauche hilfe im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben in der letzten Woche zwei chin. Zwergwachteln geschenkt bekommen, beide leben in unserer Aga Voliere. Laut Züchter sollen...
goldpilz111

goldpilz111

Stammmitglied
Beiträge
175
Hallo,

wir haben in der letzten Woche zwei chin. Zwergwachteln geschenkt bekommen, beide leben in unserer Aga Voliere.
Laut Züchter sollen es 1,1 sein, beide sin dunkel, fast schwarz, die "Henne" hat am bauch ein weisses gefieder, der "Hahn" hat am Flügelrand weisse Federn. Beide haben keine Maske. Der angebliche Hahn stößt zeitweise, meistens abends einen lauten schrei aus und fürt einen Balztanz auf und jagt die Henne und beißt sie in den Fuß und zerrt sie duch die Voliere. Muss ich die beiden trennen oder legt sich das. Die Henne humpelt schon und frist kaum noch, wenn der Hahn in der nähe ist.
 
ein bild von dem paar wäre nicht schlecht.
falls es ein paar ist ,würd ich sie trennen,sonst spielt der hahn die henne kaputt.aber besser wäre wenn du noch 1 bis 2 hennen dazu setzt.

mfg andré
 
die sind verrrückt !

Erst hackt der Hahn auf der Henne rum und beisst ihr ständig in den Fuß. Jetzt haben wir auf den Rat anderer gehört und noch eine 0,1 gekauft, damit sind wir bei jetzt 1,2. 1,0 hat sich erstmal riesig gefreut und die neue zur begrüßung richtig gev..... . Weil ihm das wohl nicht gefallen hat jagt und zwickt er die neue jetzt auch, und nicht nur er, die alte Henne jagt und zwickt die neue auch. Haben die'nen Revierkolla oder stellen die jetzt die Rangordnung fest. So kompliziert können die kleien scheisser doch nicht sein. Ich glaube bald , dass wir hier eine neue Rasse haben .... aus Wachteln wurden hier Raufeln.

Dirk
 
die unterlegene henne wird dir den löffel abgeben... die können so gemein sein ;o)

versuch doch mal folgendes:

du setzt den hahn in einen käfig o.ä., baust die voliere um (neue VIELE!! verstecke etc.) wartest 10 tage und setzt ihn dann wieder zu EINER henne (die unterlegen sollte weg... meine erfahrung) und schaust was sich dann tut

in dieser zeit sollte sich die henne etabliert haben und den hahn zurechtweisen können

lg
petra
 
Thema: Chin. Zwergwachtel, brauche hilfe
Zurück
Oben