Chin. Zwergwachtel, brauche hilfe

Diskutiere Chin. Zwergwachtel, brauche hilfe im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wir haben in der letzten Woche zwei chin. Zwergwachteln geschenkt bekommen, beide leben in unserer Aga Voliere. Laut Züchter sollen...

  1. #1 goldpilz111, 12.07.2004
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo,

    wir haben in der letzten Woche zwei chin. Zwergwachteln geschenkt bekommen, beide leben in unserer Aga Voliere.
    Laut Züchter sollen es 1,1 sein, beide sin dunkel, fast schwarz, die "Henne" hat am bauch ein weisses gefieder, der "Hahn" hat am Flügelrand weisse Federn. Beide haben keine Maske. Der angebliche Hahn stößt zeitweise, meistens abends einen lauten schrei aus und fürt einen Balztanz auf und jagt die Henne und beißt sie in den Fuß und zerrt sie duch die Voliere. Muss ich die beiden trennen oder legt sich das. Die Henne humpelt schon und frist kaum noch, wenn der Hahn in der nähe ist.
     
  2. #2 Schlomo, 14.07.2004
    Schlomo

    Schlomo Guest

    ein bild von dem paar wäre nicht schlecht.
    falls es ein paar ist ,würd ich sie trennen,sonst spielt der hahn die henne kaputt.aber besser wäre wenn du noch 1 bis 2 hennen dazu setzt.

    mfg andré
     
  3. #3 goldpilz111, 15.07.2004
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
  4. #4 goldpilz111, 16.07.2004
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    die sind verrrückt !

    Erst hackt der Hahn auf der Henne rum und beisst ihr ständig in den Fuß. Jetzt haben wir auf den Rat anderer gehört und noch eine 0,1 gekauft, damit sind wir bei jetzt 1,2. 1,0 hat sich erstmal riesig gefreut und die neue zur begrüßung richtig gev..... . Weil ihm das wohl nicht gefallen hat jagt und zwickt er die neue jetzt auch, und nicht nur er, die alte Henne jagt und zwickt die neue auch. Haben die'nen Revierkolla oder stellen die jetzt die Rangordnung fest. So kompliziert können die kleien scheisser doch nicht sein. Ich glaube bald , dass wir hier eine neue Rasse haben .... aus Wachteln wurden hier Raufeln.

    Dirk
     
  5. pp-34

    pp-34 Guest

    die unterlegene henne wird dir den löffel abgeben... die können so gemein sein ;o)

    versuch doch mal folgendes:

    du setzt den hahn in einen käfig o.ä., baust die voliere um (neue VIELE!! verstecke etc.) wartest 10 tage und setzt ihn dann wieder zu EINER henne (die unterlegen sollte weg... meine erfahrung) und schaust was sich dann tut

    in dieser zeit sollte sich die henne etabliert haben und den hahn zurechtweisen können

    lg
    petra
     
Thema:

Chin. Zwergwachtel, brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Chin. Zwergwachtel, brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Tips: Unterschlupf für chin.Zwergwachteln

    Brauche Tips: Unterschlupf für chin.Zwergwachteln: Huhu Bräuchte ein paar Tips! Was könnte ich meinen Zwergwachteln als Unterschlupf bieten?(Kartons usw hab ich schon probiert nehmen sie nicht an)
  2. Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel

    Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel: ...und da in letzter Zeit doch des öfteren Fragen zur Kunstbrut auftauchten, kann es nicht schaden, wenn ich meine eigenen Erfahrungen schildere....
  3. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

    Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...
  4. Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel

    Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel: Hi, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einige meiner Tiere mit 4,5mm Ringen beringt, die müssen aber eigentlich 4,0mm haben, wie ich danach...
  5. Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln

    Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar ob es für Chinesische Zwergwachteln Jugendringe gibt, weil ich meine auf der Kreisschau ausstellen möchte,...