Chin. Zwergwachtel

Diskutiere Chin. Zwergwachtel im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo.kann mir einer helfen.meine Zwergwachtelküken sind am dienstag geschlüpft.Heute habe ich mehrere gefunden mehr tot als lebendig.Habe sie...

1. #1 frank-gamerschl, 17. Mai 2007
    frank-gamerschl

frank-gamerschl Stammmitglied

hallo.kann mir einer helfen.meine Zwergwachtelküken sind am dienstag geschlüpft.Heute habe ich mehrere gefunden mehr tot als lebendig.Habe sie jetzt unter rotlicht fressen und trinken sehr gut.was kann ich alles füttern?habe jetzt eine Temperatur von 25 grad bei ihnen ist das ok?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emilian

emilian Guest

Temperatur

Hallo! Bin zwar absoluter Neuling, habe aber im Buch über Wachteln gelesen, dass die Küken eine Temperatur von 35 bis 37 Grad benötigen. Zu diesem Zweck haben wir eine Kinderstube mit einer Rotlichtlampe gebaut um diese Temperatur zu erreichen. Vielleicht liegt es daran?

4. #3 frank-gamerschl, 17. Mai 2007
    frank-gamerschl

Waren bei der henne.habe sie jetzt in einer kinderstube unter rotlicht.Sind jetzt gut drauf:prima:

5. emilian

emilian Guest

Na dann viel Glück!

Das freut mich! Ich warte sehr darauf, dass bei uns Küken schlüpfen. Heute ist der 17. Tag. Da ich noch wenig Erfahrung habe, hoffe ich, dass wir nichts falsch gemacht haben. Wir haben uns sehr bemüht alle Vorgaben einzuhalten, also bitte Daumen drücken. Liebe Grüße

6. #5 frank-gamerschl, 18. Mai 2007
    frank-gamerschl

Hallo Emiliän Wünsche dir viel Glück.Meine küken sind gut drauf fressen und trinken sehr gut gottseidank.:dance:

7. lukas90

lukas90 Stammmitglied

@emilian
    du kannst auch die Eier mal in 38grad warmes Wasser legen und schauen ob sie sich bewegen. Normal müssten sie an der Oberfläche schwimmen:~

8. #7 Sirius123, 19. Mai 2007
    Sirius123