Chin. Zwergwachtel

Diskutiere Chin. Zwergwachtel im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi hier ist Alf Ich habe ein Problem. Wir haben zwei Chin. Zwergwachteln. Eine Henne und einen Hahn. Die Henne pickt den Hahn blutig und reist...

  1. Alf

    Alf Guest

    Hi hier ist Alf
    Ich habe ein Problem.
    Wir haben zwei Chin. Zwergwachteln.
    Eine Henne und einen Hahn. Die Henne pickt den Hahn blutig und reist ihm immer wieder die Federn raus.
    Ist das normal? und was kann man tun? :heul:
    Brauch schnell eine Antwort
    Gruß Alf
     
  2. #2 Papageien-Angel, 06.07.2004
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    ????

    HAllo,
    also bei meinen Wachteln ( Lege und Maast ) ist es so ,das die Männer der Frauen die FEdern am Kopf zupfen. Das ist aber normal!

    ICh habe aber jetzt auch das Männchen raus nehmen müssen ,der hat es auch übertrieben und die Weibchen ( drei an der ZAhl) waren immer öfter am bluten 0l

    Es geht auch ohne Männchen!!! Sie legen auch so leckere Eier :D

    PS: bin aber noch Leihe!!!!!!!!!
    GRuss AndreaL
     
  3. Brian

    Brian Guest

    es ist nicht normal das sie sich rupfen!!!
    vielleicht will sie ein nest bauen tu doch mal nen haufen heu in die voliere
    dann pickt sie daRin
     
  4. Alf

    Alf Guest

    Hi hier ist Alf
    Vielen Danke für eure netten Antworten!!! :)
    Wir haben aber doch noch Fragen.

    Die Chin. Wachteln waren schon ein Jahr zusammen und haben sich nie Federn ausgerissen. Außerdem reißen sie die Ferdern am Rücken aus! 0l
    Wir haben sie jetzt getrennt und jetzt schreien sie nach dem anderen.
    Soll ich sie jetzt wieder zusammen setzen oder nicht? Wir haben auch Heu im Käfig und ein Nest baut sie auch nicht.
    Gruß Alf
    :0-
     
  5. #5 Papageien-Angel, 07.07.2004
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    Hallo Brian,
    ich meine nicht rupfen sondern zupfen am Kopf . :D

    Dieses Verhalten kannst Du orginal auf ,,Seite 1,, lesen bei: :S


    http://www.vogelzucht-lahnau.de/seite156.htm

    Bei den Hennen ist meistens das Rücken- und Kopfgefieder etwas zerrupft, weil sich die Hähne beim Besteigen der Hennen mit dem Schnabel am Gefieder der Henne festhalten.

    Diese Wachtel HP ist super gut gemacht und sehr hilfreich :jaaa:

    Gruss AndreaL
     
  6. Alf

    Alf Guest

    Hi hier ist Alf
    Ich glaube ich habe das ein bisschen zu ungenau geschrieben. 0l 0l
    Die Henne reist dem Hahn die Ferdern aus. Am Rücken!
    Und der Hahn wert sich nicht.
    Grüße Alf :p
     
  7. Semesh

    Semesh Guest

    Das hab ich auch schon mal gehabt. Das hat sich gelegt, alls ich die Hennen weggegeben hab. Der Hahn bekam wieder neue Federn und eine neue Henne. Die Hennen, de ich abgegeben habe, haben jeweils auch neue Partner bekommen und alle haben mit Rupfen aufgehört.
     
  8. pp-34

    pp-34 Guest

    das hatte ich auch schon....
    war nicht schön anzusehen... der hahn hat sich nicht gewehrt, nur gezuckt...
    beide waren aber sehr liebevoll bei der jungenaufzucht und sonst auch untereinander... (die henne hat doch tatsächlich den jungen federn ihres gatten angeboten)
    ich habe alles mögliche versucht, die henne wollte nicht aufhören...
    vielleicht war sie wirklich nur unzufrieden ;o) dem hahn wuchsen dann keine federn mehr nach und das picken hat aufgehört....
    nicht das schönste ergebnis!! aber beide waren zufrieden.
    was soll ich dazu sagen?
    der hahn hatte keine federn mehr am rücken aber sie waren sehr harmonisch.
    mangel schliesse ich vollends aus!!!!
    sand, verstecke, insekten, ei, schale, kräuter etc. alles vorhanden
    lg
    petra
     
Thema: Chin. Zwergwachtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chin.zwergwachteln kopf ohne feder

Die Seite wird geladen...

Chin. Zwergwachtel - Ähnliche Themen

  1. Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel

    Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel: ...und da in letzter Zeit doch des öfteren Fragen zur Kunstbrut auftauchten, kann es nicht schaden, wenn ich meine eigenen Erfahrungen schildere....
  2. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

    Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...
  3. Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel

    Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel: Hi, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einige meiner Tiere mit 4,5mm Ringen beringt, die müssen aber eigentlich 4,0mm haben, wie ich danach...
  4. Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln

    Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar ob es für Chinesische Zwergwachteln Jugendringe gibt, weil ich meine auf der Kreisschau ausstellen möchte,...
  5. chines. Zwergwachteln

    chines. Zwergwachteln: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe mir in Maria Feen drei chinesische Zwergwachteln geholt. Der junge mann sagte es wären zwei Hennen und ein...